ich hatte mich 2013 auch schon ausführlich mit diesem Thema befasst.
Die einzige Lösung die überzeugt ist die von Thomas.
Es hat seinen Grund weshalb Bilder oft in dunklerer Umgebung gemacht werden,
auch sind alle angebotenen Lösungen ohne ABE, und das bei Preisen...
Sonnenschein von hinten und dann Bilder gemacht, damit ist die einzige aussagefähige Beurteilung möglich.
Ich habe, vorerst, eine andere Lösung mit den Polo Motorradblinkern gewählt.
Zitat:Original von perlen
...Es hat seinen Grund weshalb Bilder oft in dunklerer Umgebung gemacht werden,
...
Sonnenschein von hinten und dann Bilder gemacht, damit ist die einzige aussagefähige Beurteilung möglich.
...
Genau deshalb hoffe ich am WE auf ein paar Sonnenstunden um den Aufbau mal bei direkter Sonneneinstrahlung auf die Scheinwerfer zu testen.
Zitat:Original von perlen
auch sind alle angebotenen Lösungen ohne ABE, und das bei Preisen...
Das ist auch der Grund warum ich selbst dieses Projekt angegangen bin - bei aller Liebe zu den Entwicklungsaufwänden und der Garantiezusage bei anderen Lösungen - das ist es mir einfach nicht wert wenn ich im Gegenzug dann eine nicht zulassungsfähige Variante der US LEuchten bekomme.
Dann kann ich gleich selbst basteln.
Zitat:Original von perlen
Ich habe, vorerst, eine andere Lösung mit den Polo Motorradblinkern gewählt.
Zeig her - was hast Du gebastelt mit den Polo Blinkern und vor allem mit welchen Blinkern genau
Büüüülllllddddddeeeerrrr biddde!
Gruß
Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
Ich weiß allerdings nicht, wie der CAN-Bus, die Kabel und Stecker auf 50 oder gar 80 Watt-Last am Blinker reagieren. Das erscheint mir zu viel Last. Würde ich nicht riskieren.
Eine echte Alternative sind Diese: https://www.vleds.com/v3-a.html Sind zwar sehr teuer, haben aber bei nur 9 Watt 430 Lumen, was extrem hell ist. Meine LED`s haben( glaube ich) 170 Lumen.
Der Vorteil bei diesen LED´s ist, dass die Rückleuchten nicht geöffnet werden müssen, da die Standardfassung benutzt wird.
Zitat:Original von Francis 2
...
Der Vorteil bei diesen LED´s ist, dass die Rückleuchten nicht geöffnet werden müssen, da die Standardfassung benutzt wird.
Hallo Frank,
hatte Dich in dem anderen Beitrag so verstanden, dass zwar die Standard Fassung für den Blinker verwendet werden kann, aber dafür eine separate Bohrung im Gehäuse für das Fahrlicht nötig war?
Gruß
Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
Ja Lars, das ist richtig. Jedoch muss die Lampe dafür nicht geöffnet werden. In den äußeren Rücklichtern werden lediglich 2 zusätzliche Löcher gebohrt, wo dann 2 Fassungen für Standlichtbirnen eingeclipst werden.
Dann ist die Funktionsbelegung also wie auf dem Bild?
Wenn ich allerdings 4x Blinker und 4x Bremslicht haben möchte (also 4x Switchbacks in den Standardfassungen) komm ich um ein Öffnen der Scheinwerfer nur rum, wenn ich in alle 4 Scheinwerfer die Standlichtbirne rein bohre um Fahrlicht zu haben.
ABER - dann gibt's keine NSL und es ist fraglich ob die Standlichtbirne ausreicht für die Helligkeit des Fahrlichts?
Richtig?
Gruß
Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.