2 x Nein ! Wenn das Volumen der Kühlflüssigkeit kleiner wird, muss die Umsatzfrequenz entsprechend steigen, ansonsten würde die Flüssigkeit überhitzen.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Zitat:Original von 2thomas
nur mit serienmotor. und btg, nicht die gesammte nordschleife. ja, 7:19
soweit ich weis waren das aber noch die alten porsche michelins.
Entschuldigung, ich verstehe das was du da geschrieben hast nicht?!
Heißt das du fährst mit den GY Serien Reifen und Serien Motor 7:19mn BTG ?
oh je, ich wusste es als ich es abschickte du bist der 2. der das fragt, sorry.
ne, das auto ist umgebaut und ua mit kumo semis 305/335-18 etc. motor/getriebe/ha ist serie. und da hab ich halt jetzt das temperaturproblem.
mit den michelin war robert: Das entspricht etwa der Zeit, die Jim Mero für GM auf Pilot Sport Cup-Reifen erreichte. Waaas?
da meinte ich das er wohl die michelin meinte die damals eigentlich nur porsche tauglich waren und mit den neuen corvette tauglichen michelins auch nicht mehr verglichen werden koennen. heist, heute waere der noch schneller damit. ich muesste mich aber trotzdem irren wenn er nicht irgendwo 7:26 fuhr, allerdings volle nordschleife.
ich wollte damit auch nur sagen das wenn du die corvette unter 8 min pruegelst temperaturpobleme bekommst, zumindest ich, und ich wissen wollte wie man dem abhilfe schaft.
Einmal eine richtige Investion und alle Kühlprobleme sind kein Thema mehr.
Einen ganzen Tank leer fahren, dies auch bei 33° und bei gleichzeitig eingeschalteter Klima.
Hockenheim oder welche GP Strecke auch immer wird zu einer coolen Sache.
An der Nordschleife hast schon fast Unterkühlung...