Welche ist die richtige C5 für mich
#1
Smile 
Tag zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Spassauto. Mein Name ist Dennis und ich kommen aus der Nähe von Grünstadt. Bin öfters mal auf dem Hockenheimring oder der Nordschleife unterwegs und möchte das auch mit der C5 machen. Die C5 soll aber kein reines Tracktool werden sonder muss auch mal am Wochenende für einen kleinen Ausflug herhalten.

Ich Suche ein Handschalter Coupe (zur Not auch Targa) der gerne schon ein paar Extras haben darf die man für die Rennstrecke benötigt (große Bremse, Getriebekühler usw.). C5 oder Z06 ist mir momentan noch egal. Farbe eigentlich auch. Leider ist die Auswahl beim Mobile und Co. nicht grade berauschend.

Nächsten Samstag werde ich mir mal die Rote Standard und die Gelb "PERFORMANCE" Corvette bei dem Händler in Weiterstadt anschauen. Der Gelbe wäre prinzipiell interessant wobei ich momentan andere Favoriten haben.

Kennt einer von Euch evtl. eines dieser Fahrzeug und kann mir etwas dazu sagen? Wie sieht es mit der Haltbarkeit von Leistungsgesteigerten LS1 Motoren aus?

Nr.1 Der schwarze Geiger Umbau mit den Lambo Türen. Lambo Türen ist zwar nicht mein aber das kann man ja bestimmt Rückrüsten. Dafür finde ich die anderen Mods sehr interessant.

Nr. 2 Der Callaway Umbau der bei Geiger steht. Leider wenig Angaben und es macht mich etwas stutzig das nur an Händler verkauft wird (ist da was Faul?)

Nr. 3 Schwarze Z06 aus Berlin


PS: Falls noch jemand ein passendes Fahrzeug für mich hat kann er sich gerne melden. Einziges muss Schalter und Coupe (Targa). Mods sind kein muss wären aber praktisch

Gruß
Dennis
YourFastestLap.com
Datalogger / Helm- und Onboard-Kameras - Forums Rabatt bitte anfragen Zwinkern
  Zitieren
#2
Hallo Dennis,

willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche. Bei mir funktionieren Deine Links nicht.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#3
Die silberne kenne ich - zumindest optisch. Macht einen guten Eindruck.

Ausserdem ist sie Fernsehstar Feixen Vorgestern wurde sie für "GRIP - Das Motormagazin" gefilmt - ch hab zugeschaut Yeeah!

Falls es Dir hilft, schaue ich sie mir mal genauer an OK!


  Zitieren
#4
Dann muss ich ja nur auf den Gebrauchtwagen check von Det warten Feixen
Aber wenn du demnächst nochmal bei Geiger bis wären ein paar Detail Infos von dir super. Ist leider nicht grad bei mir um die Ecke
YourFastestLap.com
Datalogger / Helm- und Onboard-Kameras - Forums Rabatt bitte anfragen Zwinkern
  Zitieren
#5
Dennis,

wenn Du tatsächlich gelegentlich auf eine "Rennstrecke" mit einer C5 willst, dann bleibt Dir eigentlich nur eine C5, Z06, denn die hat das kürzere Schaltgetriebe und liegt schon in der Standardausführung sehr gut auf der Straße. Ich würde eine andere, bessere Vorderbremse einbauen und erst einmal schauen, wie weit Du damit kommst.

Als "Spassauto" reicht es allemal!

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#6
Hi Friedel,

Ist deiner Meinung nach nur das kürzere Getriebe ausschlaggebend?
Ok eine gut Straßenlage ist natürlich wichtig aber da kann man ja nachhelfen bzw. meist wurde das schon gemacht.

Ich behaupte mal das die C5 und C5 Z06 in Hockenheim max. 230 (+/.5 kmh) auf der Parabolika hinbekommen. Laut Recherche wird man in Hockenheim und auf anderen GP Strecken nur den 2-4 Gang benötigen. Die Gänge sind etwas kürzer wobei es da scheinbar bei der Z06 auch Unterschiede gibt, allerdings ist das nur ein Hobby und ich will damit nicht in einer Corvette Rennserie mitfahren ...da muss ich nicht die letzten zehntel Sekunden aus dem Getriebe rauszaubern Zwinkern

Werte laut US Forum:

C5
2nd to 3rd gear = 80 mph ( red line is 86 mph )
3rd to 4th gear = 120 mph ( red line )
4th gear to = 150 ( redline 156 mph )

C5 Z06
MN12, 3.42 rear end
2nd to 3rd = 70 mph ( redline is 73 mph )
3rd to 4th =100 mph ( red line is 105 mph)
4th gear to 150 mph ( red line is 150 mph)

ZO6 with MN12, 4.10 rear end

2nd to 3rd = 59 mph ( redline)
3rd to 4th =85 mph ( red line)
4th to 5th =122 mph ( redline)
5th to 145 mph ( redline )
YourFastestLap.com
Datalogger / Helm- und Onboard-Kameras - Forums Rabatt bitte anfragen Zwinkern
  Zitieren
#7
Dennis,

da wir zur Zeit ein "normales" C5-Getriebe in der Z06 fahren, wissen wir um den Beschleunigungsverlust. Das kürzere Getriebe ist in den ersten 3 Gängen wesentlich "spritziger"!
Da kommt mehr "Bums" von unten, wie Elke (meine Frau) meint und auch vermisst. Deshalb kommt im Herbst das originale wieder in die Corvette. Allerdings mit 5. und 6. Gang aus dem jetzigen Getriebe.

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie platt, ist der Alternator das Problem? vette71 6 1.133 29.08.2024, 21:03
Letzter Beitrag: vette71
Heart Klappscheinwerfer C5 - Es ist zum davonlaufen C5-Fanatiker 50 24.867 01.08.2024, 08:04
Letzter Beitrag: JasonTidus
  V8 Blubbern welche Anlage? Dolsch 14 2.751 16.07.2024, 18:53
Letzter Beitrag: wolgru
  welches Servo Öl für die Corvette 5 Corvette_C5_1999 17 2.008 10.06.2024, 16:44
Letzter Beitrag: Phönix
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 17.299 06.10.2023, 22:45
Letzter Beitrag: renz54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de