Automatikgetriebe 3-4 Gang funktioniert nicht mehr
#21
@ Ralph

Hast email....


Grüssle

Frank
  Zitieren
#22
Hallo Ralph

Die Preise sind OK,da Ist das Getriebe wie Neu und Verstärkt.
Rat von mir Lass Gleich ein Getriebe Kühler einbauen.
Dann Haste Ruhe.Neues Getriebe kostet um einiges Mehr.
Und die sind bei Dir um die Ecke.

Grüsse Deniz
  Zitieren
#23
Hallo Zusammen,
kennt Jemand ein Werkstatt rund um München, die ein C5 Automatikgetriebe reparieren und halbwegs günstig sind?
Bei mir gehen noch der Rückwärts-, 1. und 2. Gang dann dreht das Ding ungebremst hoch.
Meine Vette steht gerade bei einen Getriebespezialisten in Wolnzach, der hat bei BMW einen guten Ruf, gibt aber auf, weil das Getriebe so verbaut ist. Bitte nicht den Girbinger nennen, mit denen habe ich ein Odysee hinter mir.
Gruß
Ralph
  Zitieren
#24
Hallo & willkommen im Club...

Hast du schon mal bei Rückl in Erding angefragt?

https://www.rueckl-cars.com/

Als Tip kann ich Dir nur auch sagen, lass das Getriebe gleich verstärken, wenn es revidiert wird. Ich habe seitdem Ruhe und ein besseres Fahrgefühl mit niedrigeren Temperaturen. Außerdem kann man sich bei der Gelegenheit auch gleich mal das Differential anschauen, eine typische Schwachstelle der C5. Ich habe meines gleich neu abdichten lassen, bietet sich an, wenn das Getriebe eh schon raus ist.

Wünsche Dir, dass deine Vette bald wieder läuft.

Gruß,
Christian
  Zitieren
#25
Hallo Christian,

vielen Dank für den Tipp. Hab jetzt die Vette dort hin gebracht. Der andere Getriebespezi (der nur ZF-Getriebe macht) hat einen gerissenen Keilrimen und ein abgerissenes Kabel gefunden (Vermutlich durch den abgerissenen KR). Das könnte das Getriebeproblem erklären und die Warnleuchten.
Jetzt steht die Kiste bei Rueckl in Erding und der meinte das das gut so sein könnte. Die Probleme mit dem Vortrieb bei über 240km/h könnten auch von einem zu engen Keilriemen stammen?!
Wer dort hin fährt muß vor einer verrückten Friseuse aufpassen, die sich wie eine Furie aufführt, weil man Parkraum in der Straße benutzt und sie ihre Friseurkiste nicht direkt vors Haus parken kann. Warum erzähl ich das: Ganz einfach, mich hat sie so blockiert, dass ich über einen Gehweg musste und dabei eine Felge verschrammt habe.

Gruß

Ralph
  Zitieren
#26
Du kapierst auch gar nichts, Ralph.
Du hättest dir die Haare bei ihr schneiden lassen sollen,
dann hätte sie dich auch wieder ausparken lassen.

Sie hätte dann was an dir verdient und du hättest ne tolle Frisur und ne heile Felge.

Eine typische win-win situation sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Lg . Andre Zwinkern
  Zitieren
#27
Hallo Zusammen,
ich war beim Rückl Cars in Erding und hab ein neues Getriebe. Eine Reparatur hätte vielleicht einen 1000er gespart, aber bei geschätzten Kosten von 3.500 Euro lass ich mir lieber für 4500 Euro ein neues Getriebe mit Garantie einbauen.
War ein teurer Spass, der Rückl ist aber zu empfehlen.
Viele Grusse
Ralph

P.S. An meine Frisur (s.o.) kommt nicht so eine hergelaufene Frisiertante dran.
  Zitieren
#28
Moin zusammen

Da bin ich wieder

Freitag abend ca. 23:00 Uhr hat sich wohl Getriebe 6 verabschiedet

Fahrt bei etwa 120kmh in D und Tempomatmodus wo auf einmal die Drehzahl selbsttätig
um 200 bis 300 Umdrehungen zwei mal rauf und runter ging...
Getriebetemperatur 68Grad...Tempomat aus gestellt und manuell leicht Gas gegeben...
Drehzahl ging um max. 2000 rauf aber kein Vortrieb über 120 kmh...da wusste ichs...
Das ganze in einer zurück gelegten Entfernung von etwa 5 Kilometern

In Stufe 3 leicht Gas gegeben... Drehzahl ging hoch und die Geschwindigkeit langsam runter...
Getriebeöltemperatur stieg von 68 Grad im 3 Sekunden Takt bis auf 79 Grad
Konnte dann direkt von der Autobahn runter auf eine Autohof... über die Ampel in Stufe 2 bei einer
Getriebeöltemperatur von 79 Grad.
Das ganze in einer zurück gelegten Entfernung von etwa 2 Kilometern

Vom Autohof ging es dann per Abschlepper zu meiner Garage

Habe dann gestern an einer Verschraubung zum vorderen Ölkühler einen Öltropfen fest gestellt.
Bei der Probefahrt zur Tanke von 150m in Stufe 3 gleiches Spiel...Drehzahl bei etwa 40Kmh
ging hoch aber kein Vortrieb...sollte es vielleicht diesmal nur am fehlenden Öl liegen ?

So , erst mal vollgetankt und Luftdruck erhöht wie vor jeder Überwinterung

Das Getriebe war jetzt fast auf den Tag genau drei Jahre und ca. 25000 km verbaut
Als Heizer und Automatic-Schalter würde ich mich jetzt nicht bezeichnen,was wohl eine Erklärung für die Häufung von Getriebverlusten wäre .

Dann fängt die nächste Saison eben mal wieder mit einem neuen Getriebe an...wie schon 2013

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen
ph
  Zitieren
#29
@Peter
Hallo erst mal,was ist denn da bei Dir los,wie viel Millionen Km biste denn damit gefahren das dir da immer die Getriebe
drauf gehen?Lässt du immer bei der gleichen Firma reparieren,das ist doch nicht normal?
Hoffentlich hast du bei der nächsten Reperatur mal mehr Glück und die machen alles schön Sauber und bauen da auch
was vernünftiges ein,drück dir jeden falls die Daumen.
LG Heribert
 L.G. Heribert

  Zitieren
#30
Hallo Peter,
6 Getriebe defekte sind schon der Hammer.
Ich hatte ja auch schon einen ,
hatte mir dann bei Heinz CoolChevy ein verstärktes Finish Line
Getriebe bestellt und einbauen lassen das ich sehr empfehlen kann.
Würde mir auf alle Fälle an deiner Stelle mal ein Angebot von
Ihm einholen.

https://www.finishlinetrans.com


PS. Zur not könnte er deine Dicke auch mit dem Hänger holen

LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Wer kann mir mehr sagen, warum heißt meine Corvette "Indy"-500 ??? Uwe Weis 41 12.339 23.09.2024, 11:32
Letzter Beitrag: JR
  Tacho stimmt nicht wolgru 16 3.069 22.08.2024, 17:58
Letzter Beitrag: Grimlock
Big Grin Kühlventilator laüft nicht C5 460517 1 573 01.08.2024, 20:36
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Frage zum Schaltverhalten beim 6 Gang Getriebe Chevyvette90 5 1.179 14.06.2024, 10:46
Letzter Beitrag: Molle
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 2.027 18.05.2024, 08:28
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de