Ging vorher gut und geht jetzt auch gut. Ob ich den Unterschied groß merke?
Keine Ahnung, bin aufgrund der kalten Temperaturen gemäßigt unterwegs gewesen und auf den paar Kilometern von Till zu Werner, konnte ich es auch nicht wirklich testen. Ich glaube aber, dass ich es nicht wirklich merken würde.
Bei der Optimierung ging es mir dann auch mehr darum, nicht mehr so ein verrußtes Heck zu bekommen und die Mehrleistung ist schön aber auch Serie hat man mit einer Z jederzeit reichlich Dampf.
Zitat:Original von outmen
zwei kumpels von mir haben ihre z06 vetten unlängst am prüfstand testen lassen.
die eine hatte fächerkrümmer, anderen ansaugtrackt und endtöpfe.
resultat 504 ps
die andere war 100% serie und hatte 506ps
jetzt wäre mal interessant, ob beide am gleichen Tag gemessen wurden,
am gleichen Prüfstand mit dem selben Prüfer ?
Oder, die eine bei plus 40Grad und die Originale bei 10Grad
hat der Fächerkrümmer-Fahrer am Sprit gespart,
welche Baujahre sind es mit was für Km Leistungen.
Bekanntlich fliesen bei solch Messungen viele Faktoren mit ein.
LG.Martin
alles gleich, tag, sprit, prüfstand sogar in der gleichen stunde!
km die eine ca. 70.000 die andere ca. 40.000, sollte also eigentlich auch nicht das problem sein.
baujahr meines wissens, beide 2008
der typ welcher auf unseren vetten immer schraubt hat schon mal nach einer probefahrt gesagt, dass die trotz krümmer usw. nix besser geht als eine originale, offensichtlich hat er recht behalten.
das auto wurde schon so gekauft, wenn ich mich nicht täusche ist ein lg krümmer verbaut?
Die werksseitig verbauten Krümmer sind schon wirkliche Nahe am Optimum konstruiert. Mit langene Fächern wird man da nie wahnsinnig viel mehr rausholen können. Vielleicht in Kombination mit ner schärferen Nocke. Ansonsten kann man sich das Thema Fächerkrümmer unter reinen Leistungsgesichtspunkten beim LS7 schenken.
Zitat:Original von Chiado
Die werksseitig verbauten Krümmer sind schon wirkliche Nahe am Optimum konstruiert. Mit langene Fächern wird man da nie wahnsinnig viel mehr rausholen können. Vielleicht in Kombination mit ner schärferen Nocke. Ansonsten kann man sich das Thema Fächerkrümmer unter reinen Leistungsgesichtspunkten beim LS7 schenken.
der typ mit den 506ps serienleistung möchte nach jeden tuningschritt auf den prüfstand.
jetzt hat er fächer, airbox, fast spinne und akrapovic endtöpfe verbaut!
bin gespannt?