Beiträge: 2.071
Themen: 14
Registriert seit: 07/2013
Ort: Bergkamen/Maria Elend
Baureihe: C 3, C5
Baujahr,Farbe: 69,gold,05, silber
Kennzeichen: IQ 87/ IQ 8
Baureihe (2): 97/ rot/cremeweiss
Baujahr,Farbe (2): Yamaha Royal Star
Kennzeichen (2): IQ 5
Baureihe (3) : 2008 black,2015 black
Baujahr,Farbe (3) : Dodge RAM /Jeep Wrangler
Kennzeichen (3) : IQ 4/ IQ 61
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
@Wolfgang
Luftdruck ist o.k.,2,0 bar rundum, sind neue 295er 20" drauf, Unebenheiten rufen leichtes Popowackeln hervor?
Gruß
Achim :C3spin:
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
Beiträge: 12.290
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Beiträge: 1.821
Themen: 26
Registriert seit: 12/2005
Ort: Germany
Achim,
hmm, hast Du evtl. ein sehr empfindliches "Draufsitzteil" ?
Aber im Ernst - ich kenne das auf der Strecke von der C5 - aber nicht von der C6.
Die liegt auch bei 280+ noch absolut ruhig.
wolfgang
Beiträge: 2.071
Themen: 14
Registriert seit: 07/2013
Ort: Bergkamen/Maria Elend
Baureihe: C 3, C5
Baujahr,Farbe: 69,gold,05, silber
Kennzeichen: IQ 87/ IQ 8
Baureihe (2): 97/ rot/cremeweiss
Baujahr,Farbe (2): Yamaha Royal Star
Kennzeichen (2): IQ 5
Baureihe (3) : 2008 black,2015 black
Baujahr,Farbe (3) : Dodge RAM /Jeep Wrangler
Kennzeichen (3) : IQ 4/ IQ 61
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
War auf der Rückfahrt deutlich zu spüren, auch bei langsamer Fahrt in der Stadt, ist die Strasse uneben, wackelts!!
Volker hat es auch gemerkt.
Telefoniere erstmal mit Gerald!
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
Beiträge: 478
Themen: 3
Registriert seit: 08/2010
Ort: Bergkamen
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 02 EB
Corvette-Generationen:
Herzlichen Glückwunsch zur Rakete, hab schon gehört das der Heimweg so einiges Grinsen bereitet hat
Zum Glück ist ja heute bestes Wetter zum Runde drehen, knitterfreie Fahrt
Gruß Patrick
Beiträge: 2.401
Themen: 28
Registriert seit: 08/2012
Ort: Bad Waldliesborn
Baureihe: Keine
Corvette-Generationen:
Moin Achim,
nu isse endlich da. Steht ja echt gut im Strumpf. Das mit dem Popowackeln kenne ich nur von meiner Competition, die ich kurz hatte. Da lag`s an der Bereifung. Ausserdem, wenn man ordentlich Power gibt, zieht se` sich wieder gerade.
Bin zwar am Ackern, werde gleich aber mal das Traumwetter nutzen und ne`Runde mit der GS drehen.
Bin ja mal gespannt auf Dienstag und hoffe sehr, dass es bei mir klappt.
Gruß und allzeit gute Fahrt.
Günter
Beiträge: 2.071
Themen: 14
Registriert seit: 07/2013
Ort: Bergkamen/Maria Elend
Baureihe: C 3, C5
Baujahr,Farbe: 69,gold,05, silber
Kennzeichen: IQ 87/ IQ 8
Baureihe (2): 97/ rot/cremeweiss
Baujahr,Farbe (2): Yamaha Royal Star
Kennzeichen (2): IQ 5
Baureihe (3) : 2008 black,2015 black
Baujahr,Farbe (3) : Dodge RAM /Jeep Wrangler
Kennzeichen (3) : IQ 4/ IQ 61
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Moin,
habe mit Gerald telefoniert, bringe sie morgen zum Pieper, der schaut nochmal nach.
Habe mit Wolfgang ne Proberunde gedreht, er hat es auch bemerkt, deutlicher Versatz bei
Fahrbahnunebenheiten. Vielen Dank für Deine Einschätzung!
Hoffentlich nix Wildes.
Gerald ist auch hier an meiner Seite, also auch "After Sale" alles tiptop!!! Wir werden das Kind schon schaukeln. Danke dafür!
LG
Achim :C3spin:
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
Beiträge: 5.349
Themen: 247
Registriert seit: 11/2003
Ort: Kamener + ®
Baureihe: C2,C3,C4,C5,C6
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Achim,
hast Du mal auf die Werte vom Vermesser geschaut ?
Fühlte sich an wie zu viel Vorspur an der Hinterachse.
Was aber auch sein kann, Du hast die richtigen Werte eingestellt und das Fahrwerk hat sich wieder verstellt.
Hatte ich auch schon, da hat Molle mir den Tip gegeben, Fahrwerksschrauben nach Vorgabe anziehen,
plus eine viertel Umdrehung.
Man glaubt ja nicht was diese Motorleistung für Kräfte auf das Fahrwerk überträgt.
Die Pieperbrüder machen das schon,
schönen Gruss, die sollen die Schrauben erstmal kontrollieren.
Cu Volker
Alles hat seine Zeit.
Beiträge: 2.071
Themen: 14
Registriert seit: 07/2013
Ort: Bergkamen/Maria Elend
Baureihe: C 3, C5
Baujahr,Farbe: 69,gold,05, silber
Kennzeichen: IQ 87/ IQ 8
Baureihe (2): 97/ rot/cremeweiss
Baujahr,Farbe (2): Yamaha Royal Star
Kennzeichen (2): IQ 5
Baureihe (3) : 2008 black,2015 black
Baujahr,Farbe (3) : Dodge RAM /Jeep Wrangler
Kennzeichen (3) : IQ 4/ IQ 61
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Moin Volker,
was es schlussendlich ist vermag ich nicht zu sagen. Wenn ich langsam rolle, höre ich bei offenem Fenster ein leises Klickern, nicht wie bei der C3 beim Bremsen, sondern beim bloßen Rollen.
Das Versetzen ist auch deutlicher geworden. Bin mal mit Wolfgang ne Runde gefahren, er sagt auch das es deutlich zu spüren ist. Wie dem auch sei, wir kriegen das hin.
Ansonsten guck ich alle 3 Minuten aussem Fenster um mich zu vergewissern das ich wirklich 2 Vetten habe.
LG
Achim :C3spin:
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
Beiträge: 5.349
Themen: 247
Registriert seit: 11/2003
Ort: Kamener + ®
Baureihe: C2,C3,C4,C5,C6
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wenn es schlimmer wird, dann ist das ein Zeichen,
das die Fahrwerksschrauben die Beschleunigungskräfte nicht halten und Du mehr und mehr Vorspur bekommst.
Gleich um 8.00 Uhr anrufen und eine Uhrzeit vereinbaren.
Cu Volker
Alles hat seine Zeit.
|