Prüfstandsmessung Serien-Z06
#21
https://www.sport-cars.ch/en-us/tuning/l...ssung.aspx

In Griechenland und Italien gab's ebenfalls Prüfstandsmessungen mit teilweise über 520 PS zumindest
nach DIN. Bei Viktor Günther hatten diverse Z06 auch um 515 PS. Die 531 PS in dem link sind allerdings schon ein deutlicher Ausreisser nach oben und kann man hinterfragen ?

Generell würde ich behaupten, dass insbesondere bei der Z06 die angegebene Leistung erreicht wird, bei der ZR1 sieht es da allerdings schon anders aus !
  Zitieren
#22
Roger, die Griechen haben Prüfstände aus der Vorkriegszeit und die Italiener benutzen die von Ferrari, die gehen eh 100 PS vor. Da würde ich den Angaben von Werner und Till mal eher trauen.

Ich wüßte auch nicht, warum die Beiden hier falsche Angaben machen sollten.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#23
Hallo Edgar,
der Till würde nie behaupten, dass die LS7 überwiegend unter 500 PS haben. Darum geht es doch Zwinkern
  Zitieren
#24
Das mit Ferrari stimmt übrigens so wie du es sagst nicht !
Die 458 und 430 haben keine soo schlechte Leistung Zwinkern
  Zitieren
#25
Zitat:Original von gp
Hallo Rene´,

dann drücke ich Dir mal die Daumen für März..... schreib mal was dabei herausgekommen ist (wenn Du Lust hast).

Gruß Gerd Hallo-gruen

(Edit wegen Schreibfehler)

Mach ich Gerd.
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#26
Zitat:Original von C7-Fahrer
Zitat:Original von Molle
Hallo Roger,
die meisten lagen auf verschiedenen Prüfständen unter 500 PS

Das stimmt einfach nicht Molle und ist definitiv eine Falschaussage Dagegen!

Schon interessant, dass ein 21jähriger C7 Fahrer (zeig doch doch mal Bilder deiner C7) einem Laien wie Molle Falschaussagen unterstellt. Respekt!

C.
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#27
Das sind 21 Beiträge und es ist das ehemalige Mitglied Turbo Roger Hallo-gruen


LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
  Zitieren
#28
Ok, alles klar! Feixen Feixen Feixen Kopfschütteln
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#29
Ich hatte vor Optimierung 518.x auf der Rolle bei Till. Ein Freund lag mit seiner 2-3 PS darunter. Danach
beide in der Region 547-549.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#30
Ich gebe aber Molle trotzdem recht,

2006 beim DynoDay von Jochen hatte eine C6 Z06 um die 490PS,

beim ersten Lauf gar nur 470 oder so.

Alles auf dem 2 Rollen ADAC Maha Prüfstand.

Glaube aber auch das es sehr abhängig ist wie man prüft und auf was für einen Prüfstand,

bei meinen 2Runs waren auch 20PS Unterschied.

Mir kam vor als ob der Prüfer bei den zweiten Läufen mutiger wurde und

und das Gas auch etwas spontaner durchdrückte.



LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.741 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.721 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 9.397 12.10.2015, 20:03
Letzter Beitrag: brooklands
  SUCHE Serien-Endschalldämpfer und Krümmer+Kats von ZO6 RideInStyle 6 4.414 26.11.2008, 22:11
Letzter Beitrag: RideInStyle
  schnellstes Serien Auto HP2 54 13.869 23.09.2008, 15:20
Letzter Beitrag: BobbyC5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de