Viele Grüße von einem dem alles an der neuen Z gefällt!
Robert
Ooooh mein Fehler... Ich hab die Lenkung gemeint.. Die ist halt von Porsche echt klasse und auch sonst die Fahreigenschaften, da steckt halt extrem viel Entwicklung dahinter, versteht mich aber bitte bitte nicht falsch, ich würde mir auch lieber ne Z holen wie einen RS...
Rundenzeit ja.. Corvette fährt ja auch auf manchen Strecken dem GT 2 Rs davon...
Zitat:Original von 454Big2
Ein DKG und einen Stufenautomaten kann man nur bedingt vergleichen, da die Konzepte weit auseinanderliegen.
Die beiden Konzepte sind zwar verschieden, aber sie dienen exakt demselben Zweck. Also warum soll man nicht anhand der jeweiligen Vor- und Nachteile entsprechende Vergleiche anstellen können?
Meines Erachtens werden moderne Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler zurzeit oft unter- und Doppelkupplungsgetriebe überschätzt.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Viele Grüße von einem dem alles an der neuen Z gefällt!
Robert
Ooooh mein Fehler... Ich hab die Lenkung gemeint.. Die ist halt von Porsche echt klasse und auch sonst die Fahreigenschaften, da steckt halt extrem viel Entwicklung dahinter, versteht mich aber bitte bitte nicht falsch, ich würde mir auch lieber ne Z holen wie einen RS...
Rundenzeit ja.. Corvette fährt ja auch auf manchen Strecken dem GT 2 Rs davon...
Grüße Sascha
Kleiner Tip: Die Lenkung von 991 und C7 sind die gleichen Komponenten.
Zitat:Original von Leonie
Und das erste (Serien)Auto mit HUD war der Pontiac Bonneville ab der Modellgeneration 1991, fragt mich aber nicht ab welchem Modelljahr genau...
Gruß, Bernd
Fast richtig, bereits 1988 gab es das im Oldsmobile Cutlass Supreme
Der Respekt der Deutschen vor der Corvette, die ihnen in etlichen Rennserien um die Ohren fährt, war immer schon groß und dürfte mit der neuen Z06 weiter wachsen.