Zitat:Original von Maseratimerlin
Ok hinten ja, aber vorne? Der Text sagt: "spats around the front wheel openings".
Gruß
Edgar
Meiner Meinung nach hat man auch die vorderen Kotflügel bearbeitet:
Viele Grüße!
Klar ist der anders gestaltet, aber er ist nicht breiter, wie man eindeutig sieht.
Gruß
Edgar
Scheint doch breiter zu sein, habe folgendes gefunden:
"To cover the wider tire tread, the fenders of the Z06 were extended by 2.2 inches (56 mm) at the front, and 3.15 inches (80 mm) at the rear. These extensions give the Corvette Z06 a wider, lower appearance further emphasized by a unique rear fascia. It incorporates the same taillamp assemblies as the Stingray, but on the Z06 the taillamps are pushed approximately three inches farther apart, toward to edges of the body."
Schon die C6 Z06 inkl. Ultimate Performance Package steht einem GT3 RS in Sachen Fahrleistungen in nichts nach. Von der ZR1 wollen wir mal erst garnicht anfangen.
Sicher ist ein GT3 noch eine Stufe besser verarbeitet etc - aber sind das auch wirklich die vielen 1000 Euro mehr wert?
Im übrigen hab ich persönlich einen sehr guten Vergleich was Porsche vs Corvette angeht. Hier mal ein spontaner nächtlicher Schnappschuss aus der Garage wo überwintert wird.
... aber wetten dass es mindestens 10 Gründe gibt warum das Porsche PDK trotzdem besser ist Ich kann mich auch gut erinnern als der erste deutsche PKW ein HUD hatte - das war nach der C5 ... es wollte mir nur niemand glauben ...
LG, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl) ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
Ein DKG und einen Stufenautomaten kann man nur bedingt vergleichen, da die Konzepte weit auseinanderliegen.
Wandler vs. Doppelkupplung
Massenträgheitsmomente
Radsatzgestaltung
Anfahrkomfort
Schaltzeiten
Gangwechselzeiten (!!!)
Zugkraftfreie Zeit
Schaltkomfort
Überhöhung
Gewicht
sind einige Faktoren, die man kennen und beachten sollte, wenn man einen Vergleich anstellt.
Das 8L90E von GM scheint ein gelungenes Produkt zu sein, wenn es das kann was kolportiert wird.
Wir werden es nach den ersten Tests erfahren.
Erwin, die C5 hatte das HUD ab 1998, BMW hatte es mit Start des E60 in 2003.
Allerdings waren die beiden Konzepte auch deutlich unterschiedlich.
Fixierte Segmente vs. Frei programmierbar DOT-Matrix
Monochrom vs. RG
Trotzdem: 1:0 Corvette!
Habe gerade noch etwas zum Thema Getriebe gefunden.
Achtgang-Automatik: Schneller als PDK?
In der Z06 kommt eine neue Achtgang-Automatik hinzu, auf die der Fahrer mit Schaltpaddles am Lenkrad Einfluss nehmen kann. In der normalen Corvette arbeitet noch eine Sechsgang-Automatik. Durch überlegene Algorithmen soll das Schalten mit dem neuen Getriebe ähnlich schnell vor sich gehen wie bei einem Doppelkupplungsgetriebe, aber ohne den Komfort einer Wandlerautomatik dafür zu opfern. Das Hochschalten bei starkem Beschleunigen soll sogar schneller vor sich gehen als bei einem Porsche 911 mit PDK. Alternativ zur Automatik wird bei der Z06 wie bei der normalen Corvette eine Siebengang-Schaltung angeboten. Sie besitzt eine von der normalen Corvette C7 bekannte Technologie namens Active Rev Matching. Dabei wird der wahrscheinlichste, nächste Schaltvorgang vorausberechnet. Dann wird per Gaspedal-Eingriff die Motordrehzahl so verändert, dass der Schaltvorgang ohne Verzögerung vor sich gehen soll.