2015er Corvette Z06 (?)
Bei dem geistigen Dünnpfiff wird mir schlecht...
  Zitieren
Frage
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
Ist der Post tatsächlich ernst gemeint oder eine Verarsche @Chris?
  Zitieren
Zitat:Original von ChrisG
Die Amis machen Rueckschritte und nur Fortschritt auf dem Papier.
2002-2004 Z06;schoenes Auto.Leicht,schnell bezahlbar als Malocher-Alternative zu Porsche/Ferrari.
2006-2013 Z06;auf dem Papier noch besser mit 7 Liter Hubraum aus dem Smallblock und 505 PS.
In der Realitaet aber kritisches Uebersteuern wenn man wirklich Gas gibt und Motoren die Hops gehen koennen.Weniger ist mehr siehe C5 Z06.
2015 geht die neue Z06 als ZR-1 Nachfolger an den Start.Optisch ein Reisbrenner der Marke "Fast and Furious".Juenglinge und Halbstarke wird's gefallen doch die haben nicht die 100000 Euro/$ was das Teil kosten wird.Das Gewicht wenigstens 200 Kilo schwerer als eine C5 Z06 was fuer einen Sportwagen nie gut ist.Dazu der tiefe Schweller und Superbreitreifen die das Auto nur auf die Rennstrecke verbannen.Der Kompressor der zu 95% imme nutzlos mitlaeuft und sicherlich im Ledebereich 150PS kostet.So muss der Motor der 620PS abdrueckt mit Sprit fuer 800PS gefuettert werden...$$$ Dazu kommt noch dass die Corvette keinen Allradantrieb hat und darum die Leistung gar nicht auf den Boden bringt und per Traktionskontrolle eingebremst werden muss.Eine normale 8 Gang Wandlerautomatik mag gut fuer die Viertelmeile sein hat aber sonst in einem Supersportwagen auch nichts zu suchen und wird auch nicht lange halten so schnell sich die Planetenraeder drehen und heiss werden.
Ein Blender fuer Thekensportler mit mehr Geld als Verstand die neue Z06...Zu schwer,zu teuer,zu unpraktisch und kein Allradantrieb die Leistung auch umzusetzen meiner Meinung nach.
Ein echter Sportwagen haette kleiner und leichter sein sollen,sowie PDK wenn ueberhaupt Automatik und keinen Kompressor sondern wenn dann Hybrid-Allradantrieb haben muessen.
Oder auch Ferrari und Porsche zeigen mit dem 458 Speciale oder 911GT3RS wie echte Sportwagen fuer Reiche auszusehen haben... Zwinkern
Aber was interessiert es den Ami der mit der Z06 mit offenem Dach und 8 Gangautomatik mit 112km/h max ueber den Highway cruised und an der Ampel etwas Gummi laesst... Augenrollen
Ein echter Papiersportwagen.Die normale C7 macht mehr Sinn und und sieht von Hinten auch nicht schlechter aus... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Interesannter waere es gewesen hatte GM die C7 abgespeckt und den normalen LT1 durch weglasen der 8 schweren AFM Stoessel drehfreudiger gemacht.Dazu noch eine Glaskuppel hinten a la C5 Z06 und das Ganze zum Preis einer C7 und das Ding waere viel Interesannter und bestimmt spassiger zu Fahren gewesen.Praktisch eine modern,leichtere und sportlichere C7 Z06 anstatt einem schweren Drehmomentmonster mit Kompressor den man nur kurz einsetzen kann wenn man mal kurz voll drauftritt.
Schoener Gruss Hallo-gruen


... Dir fehlt wirklich ne ganze Menge Junge. An Deiner Stelle würde ich mit nem Psychiater beginnen
und darauf langsam im Rahmen Deiner Möglichkeiten aufbauen.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
Alex Deine GS ist viel schoener als die neue Z06 !
Sei zufrieden mit dem was Du hast.
Die neue Z06 ist ein typisches Auto fuer Leute mit Geld und wenig Ahnung die sich leicht von Papierwerten beeindrucken lassen.
Das Ding ist viel zu schwer.Die Schweller viel zu niedrig das Du damit nur auf de Rennstrecke fahren kannst.Was nuetzen Dir 620PS/880NM wenn die Leistung in Gummirauch aufgeloest wird?
Die Planetenraeder der Wandlerautomatik drehen 15000 Touren wenn Du schnell faehrst und werden nicht Lange ueberleben.
Der Kompressor wird nur kurz bei Vollgas gebraucht und baut dann Ladedruck auf,saeuft wie ein Loch weil so ein Teil wenigstens 150PS schluckt und muss sonst nutzlos mit angetrieben werden.
Weniger waere mehr gewesen.Und was nuetzen Dir 620PS auf dem Papier wenn die Traktionskontrolle 200PS killt weil die Traktion ueberfordert ist.Das erinnert mich an den kalten Krieg der Amis die damit prahlten die Welt 100 Mal atomar vernichten zu koennen waeren die Russen nur 10 mal...
Eine kleinere leichtere Z06 Sportversion mit 460PS LT1 Saugmotor fuer die Rennstrecke...
So wie das Teil ist ist es ein Auto fuer Thekensportler fuer Leute die sich von Zahlen beeindrucken lassen...
Ich hatte lieber eine neue C5 Z06 und die 50000 gesparten Euro im Handschuhfach... Zwinkern
Aber es wird bestimmt 500 leute weltweit pro Jahr geben die sich von Zahlen beeindrucken lassen... Zwinkern
Schoener Gruss
  Zitieren
Leute, jetzt steigt doch nicht alle auf das Dampfgeplauder ein sondern lächelt milde in euch hinein.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
Ach der nu wieder... Schnarchen
[Bild: 47644448bd.jpeg]

  Zitieren
Keiner hat Euch greaten die neue Z06 nicht zu kaufen.
Nur wundert Euch nicht wenn der Kompressor LT4 35-40 Liter zieht wenn man Gas gibt aber sonst nichts schneller ist und langsamer als ein LT1 hochdreht weil der Lader immer mitlaeuft.
Kompressormotoren mach nur Sinn auf der Viertelmeile oder bei Volgas wenn der Lader Druck aufbaut aber auch saeuft weil er 150 PS kostet bei einem Kompressor dieser Groesse.
Und natuerlich kriegt die Z06 die Leistung wegen des fehlenden Allrad gar nicht auf den Boden.
Aber was soll's?Ich kauf mir eh keine und von Papierwerten lassen sich eh nur kleine Jungs oder Leute mit mehr Geld als Verstand beeindrucken... Zwinkern
Mein Beileid und nicht mein Neid ist mit Euch... Feixen
Wie's gemacht wird zeigen Ferrari oder Porsche mit den neuen 458 und 911 Sportmodellen.
Aber der AmiV8 dreht eben keine 9000 Touren mit den 8 schweren AFM Zylindeabschaltstoesseln.
Wen interessiert der Verbrauch/AFM wer sich so ein Auto kaufen kann?Niemand!
Wie auch immer meine Meinung von Jemandem der mal Selbst mit dem Beschrauben von Autos sein Geld verdient hat und nicht voellig Ahnungslos ist... Engel
Ihr duerft die neue Z06 trotzdem geil finden... Teufel
Auch wenn oft im echten Leben Weniger oft Mehr ist...
Schoener Gruss
  Zitieren
Zitat:Original von ChrisG
Wie auch immer meine Meinung von Jemandem der mal Selbst mit dem Beschrauben von Autos sein Geld verdient hat und nicht voellig Ahnungslos ist... Engel

wenn du deine Kunden genau so belabert hast, musste
das mit dem Geld verdienen als schrauber ja schief gehen Grübeln


LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
  Zitieren
@Chris
Soo wie Du schreibst, hast Du sicherlich kein Fahrschein...
Oder aber zwei Linke Hände um eine Drehmomentstarke Lady um die Ecken zu lenken.
Dann fühlt man sich natürlich mit einem T4 4x4 sicherer. Knutsch

Ich freue mich jetzt schon mit einer Knallroten C7 Z06 In Monza / Imola oder Hockenheim
am Heck eines jeden Porsche Arschel e bissel zu Knabbern OK!

Cölestin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  android auto auf C7 2015er? Racer12 2 9.384 08.05.2019, 10:52
Letzter Beitrag: flugobst
  Vorstellung neues Felgenmodell XO Luxury Verona für Corvette C7 u. C6 Z06 19/20" BRANDWHEELS 19 14.436 24.06.2015, 14:27
Letzter Beitrag: BRANDWHEELS
  Corvette C7 Z06 im Autobild Sportcars winni123 84 39.047 20.04.2015, 00:08
Letzter Beitrag: sixvettes
  Ist das 2015er Mmodell als Facelift zu verstehen? voon 13 10.033 24.01.2015, 17:16
Letzter Beitrag: JR
  Valet Mode bei der 2015er C7 ... coole Sache ultravette 3 4.538 01.10.2014, 13:10
Letzter Beitrag: Karle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de