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So so.
Aus meiner Sicht ist das kein Blödsinn, da meine Erfahrungen zeigen, dass es einfach nur scheissegal war ob eine Delco, NGK oder Autolite im TPI, LT1 oder LS1 steckte, der Motor lief mit allen Kerzen unverändert und gleichmäßig rund !
Und es waren EINIGE Motoren und unzählige Kilometer.
Selbstverständlich, selbst bei eingestellten Kerzen gehört der Elektrodenabstand immer kontrolliert und ggf. nachjustiert.
Ich hatte nur einmal Probleme mit bestimmten Kerzen und zwar mit ACCEL, bei denen hat sich der aufgeschraubte Zündkerzenstecker-Kontakt immer wieder lose gedreht.
Gruß
Mike
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Gut...dann lassen wir das mal so stehen...der Thilo kann dann selber entscheiden, welche er einbaut...ist ja alt genug der Junge
Thomas
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Und er kann ja ruhig die Delcos nehmen, da spricht ja auch überhaupt nichts gegen.
Es gibt ja auch keine nennenswerten Preisunterschiede zu NGK.
Ich hatte zuletzt auch Delcos drin, jetzt sind es wieder NGK und nach wie vor ist (allerdings beim LS-Motor) alles in Butter.
Beim LS1 (glaube ich) hat GM sogar mal ab Werk NGK verbaut, ich meine da mal was gelesen zu haben.
Gruß
Mike
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Die meisten im Blindflug mit abenteuerlichen Werkzeugkonstruktionen ca. 7 Std.
Mike[/Quote
Ich hatte mal einen ADAC Wagen da, der Schrauber hat mit seinem Werkzeug ne knappe h raus und rein für die Kerzen beim L 98 gebraucht. Er hat aber alles an Werkzeug aufgefahren was er so hatte. Habe mich gewundert das er sich das überhaupt gemacht hat.
Der Schrauber war richtig gut. Aber gegen das defekte ECM konnte er auch nichts machen.
Gruß Wolfgang
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Hallo,
danke euch für die zahlreichen Ratschläge Ich habe heute schon die Kerze rausbekommen, die erst Probleme machte. Hatte eine Kombination aus WD40 und warmen Motor ausprobiert(-:
Bin jetzt optimistisch, dass ich den Rest auch schaffe; welche Kerze ich nehme, lose ich dann noch aus
VG THILO
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Zitat:Und er kann ja ruhig die Delcos nehmen, da spricht ja auch überhaupt nichts gegen.
Doch, die AC Delco Zündkerzen rosten schon nach kurzer Zeit, ich würde die NGK Zündkerzen nehmen, die sind vernickelt und auch preiswerter.
Aber die Richtigen von NGK für den L98 Motor, sind zu 90% falsch in den Listen umgeschlüsselt.
Der richtige Type ist BCPR .. ES und der entsprechende Wärmewert
Gruß
Raimund
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Hm, die besseren Delco Kerzen (Platin) sind doch ebenfalls vor Korrosion geschützt !?
Ach ja, die Kerzen im C4 L98 haben einen flachen Sitz, diese werden mit 25-30 Nm (statt max. 20 Nm) fest gezogen:
Gruß
Mike
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So, die Kerzen sind gewechselt, alles gut!
Habe für den Wechsel knapp 1,5 Stunden gebraucht, war gar nicht so schlimm. Auf der Beifahrerseite habe ich lediglich die kleine Plastikverkleidung des Radhauses oberhalb des Stoßdämpfers abgenommen.
Hatte aber auch gutes Werkzeug, das ist ein Muss dafür, ansonsten sollte man sich nicht damit rumquälen
Viele Grüße, Thilo
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