Beiträge: 3.539
Themen: 21
Registriert seit: 04/2008
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Irgendwo habe ich gelesen, die Z06 bekommt einen aufgeladenen LT1 (LT4?) mit ca. 650 PS.
Bliebe die Frage offen, wo noch Potenzial für eine ZR1 gefunden werden kann.
Gruß
Wutzer
Edit hat noch einen Link gefunden:
https://www.google.de/imgres?start=294&s...s:300,i:85
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Beiträge: 1.458
Themen: 32
Registriert seit: 09/2011
Ort: Schwabenland
Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe: 2012, supersonic blue met
Ich sehe auf dem Foto Semi´s... ich denke wenn das so in Serie kommt machen sie gleich ernst. Bei der C6 Z06 hab es irgendwann mal das Performance Package mit Semi´s und Carbon-Keramik-Bremse. Ich kann mir gut vorstellen das die C7 Z06 dies alles Serie an Bord haben wird. An einen Preis unter 100.000 € ist daher aber in meinen Augen nur schwer zu denken...
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Beiträge: 1.458
Themen: 32
Registriert seit: 09/2011
Ort: Schwabenland
Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe: 2012, supersonic blue met
OK auch auf diesen Bildern gibt es Keramik Bremsen. Hätte sie jetzt noch eine gute Getriebeübersetzung, oder noch besser ein Doppelkupplungsgetriebe mit Schalwippen, wäre sie wohl ein Supersportwagen der Superlative...
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Bei der C7 Werder wir vergeblich auf ein Doppelkupplungsgetriebe warten.
Dafür wird es aber auch eine ZR1 ähnliche Variante geben.
Die 650 HP für die Z0x sind m. E. etwas optimistisch.
TEST TEST TEST
Beiträge: 6.310
Themen: 125
Registriert seit: 12/2008
Ort:
Brandenburg
Baureihe:
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:
2008, velocity yellow
Kennzeichen:
TF ZO6
Baureihe (2):
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):
TF BB 427
Baureihe (3) :
C8
Baujahr,Farbe (3) :
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Schade, wenn schon zwangsbeatmet, hätte ich leinen Turbo favorisiert. Mein Favorit wäre allerdings der Hubraum.
Geahnt habe ich natürlich den Kompressor. Dort hat GM inzwischen einiges an Erfahrung. Außerdem gibt es weniger Bauraumprobleme.
Gruß
Ralf
Beiträge: 691
Themen: 32
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: C 1 - C8
Baujahr,Farbe: Weiss-Schwarz
Mit grosser Wahrschenilichkeit:
Die Z06 kommt mit 8 Gang Automatikgetriebe.
Ob mit DSG oder Automat
Im neuen 8er BMW bereits eingebaut
200 Millisekunden genügen dem 8-Gang-Automatgetriebe (8HP) um einen Gangwechsel durchzuführen. Der Schaltvorgang läuft schnell und komfortabel zugleich ab. So präzise kann selbst ein Profifahrer nicht schalten. Das führt zu einem Schaltverhalten, das Fahrspaß und Effizienz auf eindrucksvolle Weise mit höchstem Komfort verbindet. Darüber hinaus sind direkte Schaltungen über mehrere Gänge hinweg bis hin zur extremen Schaltung vom achten in den zweiten Gang möglich. Zusammen mit ausgeklügelten adaptiven Schaltstrategien sind damit höchste Agilität und maximaler Fahrspaß garantiert.