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Hallo,habe gerade gesehen daß ich mir die Kreuzgelenke der linken Antreibswelle zerhauen habe.
Weiß jemand was man alles abschrauben muß um die zu tauschen.
Würde mir gerne unötige Schraubereien ersparen.
Danke und Gruß Mario
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Danke
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ist komplett max 45 min arbeit pro seite,kein problem.
Gruß Axel
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Noch was, hab Jetzt angeblich verstärkte Glenke von Lakewood geordert.
Die wären massiv,man kann sie auch nicht abschmieren,sollen verstärkt sein.
Kosten fast 4 mal soviel wie das Original.
Kennt die jemand???
@ Axel meinst du 45 min mit Ausbau der Gelenkwelle?
Gruß Mario
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ich habe auch diese Lakewood Gelenke drin. Mein Schrauber erklärte mir, dass die "vorgeschmiert" wären und deswegen der Schmiernippel fehlt.
Das soll folgenden Vorteil haben: Die Schmiernippel schwächen im Kreuz das Metall durch das gebohrte Loch. Das ist eine programmierte Sollbruchstelle. Bei anständig Last, den ein getunter Motor abgibt, brechen die Kreuzgelenke genau an dieser Stelle auseinander.
Das wird durch die Lakewoods weiter nach oben verschoben.
Sicherlich ist es nicht notwendig, bei normalen Motoren diese gelenke zu verwenden, da die normalen mit den Schmiernippeln völlig ausreichend sind.
Ich kann nur sagen, dass ich jetzt, auch bei härterem Einsatz auf dem Drag Strip, noch keine Brüche in den Kreuzgelenken hatte. Was früher anders war und immer nette Beschädigungen am Unterboden nach sich zog. Abgeshen vom wirklich unangenehmen Geräusch, was so ein platzendes Gelenk und die umherschlagende Welle mit sich bringt.
Ich kanns empfehlen.
Andere Hersteller vertreiben auch solche Kreuzgelenke. Vergleichen kann ich das aber nicht, da ich bisher ausschließlich die Lakewoods benutzt habe.
Grüße
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Ich habe mir über Petty vier Kreuzgelenke besorgt (aber noch nicht eingebaut).
Diese haben auch keine Schmiernippel, was mir sehr recht war.
Spart hinterher Arbeit.
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Zitat:Original von Frank Dragun
Ich habe auch diese Lakewood Gelenke drin. Mein Schrauber erklärte mir, dass die "vorgeschmiert" wären und deswegen der Schmiernippel fehlt.
Das soll folgenden Vorteil haben: Die Schmiernippel schwächen im Kreuz das Metall durch das gebohrte Loch. Das ist eine programmierte Sollbruchstelle. Bei anständig Last, den ein getunter Motor abgibt, brechen die Kreuzgelenke genau an dieser Stelle auseinander.
Das wird durch die Lakewoods weiter nach oben verschoben.
Sicherlich ist es nicht notwendig, bei normalen Motoren diese gelenke zu verwenden, da die normalen mit den Schmiernippeln völlig ausreichend sind.
Ich kann nur sagen, dass ich jetzt, auch bei härterem Einsatz auf dem Drag Strip, noch keine Brüche in den Kreuzgelenken hatte. Was früher anders war und immer nette Beschädigungen am Unterboden nach sich zog. Abgeshen vom wirklich unangenehmen Geräusch, was so ein platzendes Gelenk und die umherschlagende Welle mit sich bringt.
Ich kanns empfehlen.
Andere Hersteller vertreiben auch solche Kreuzgelenke. Vergleichen kann ich das aber nicht, da ich bisher ausschließlich die Lakewoods benutzt habe.
Grüße
Genauso hat mirs der Verkäufer erklärt,daß die eben nicht Hohlgebohrt wären.
Lustig ist auch daß die ZR1 die gleichen Gelenke wie die anderen C4 hat.
Meine Gelenke sind aber nicht gebrochen sie haben ca 1-2 mm Spiel ,wahrscheinlich haben sich die Nadeln zerlegt.
Gruß Mario
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Halli Hallo,
nur so als kleiner Tip, die Kreuzgelenke gibts auch bei der Firma Elbe Gelenkwellen in Köln zu kaufen. Die kosten da nur ein Bruchteil, und die fertigen sogar ganze Kardanwellen nach Kundenwunsch an. Als Info, für eine ganze Kardanwelle die ich da für einen Opel-Umbau hab anfertigen lassen, hab ich 120 EUR inkl. schweißen, wuchten, Gelenke und lackieren.
Viele Grüße
Oliver
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