Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: schwarz
Zitat:Bitte Zitierregeln beachten
Hi Jürgen
Klingt einleuchtend. Dabei kann man die auspuffanlage nicht wirklich justieren oder?
Baureihe:
C6Z06
Baujahr,Farbe:
2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Als mir das aufgefallen ist, meinten Helmut und Mike, daß das wohl ein sehr oft auftretendes Phänomen ist.
Vorher hatte ich das auch nicht.
Aber mit dem Teil dazwischen ist das Geräusch weg und ich hab' mich zuerst mal nicht weiter damit beschäftigt.
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: schwarz
Mal sehen ob mein bekannter sich heute erbarmt das auszubügeln.
Auch wenn mir jetzt alle nen Vogel zeigen, aber irgendwie muss das sich das ding noch lauter bzw. Böser anhören. Sollte man mal den msd austauschen?
Baureihe: C6 Z06, VW Bulli
Baujahr,Farbe: 2007, schwarz
Kennzeichen: ZH 18632
in denk mal das dies nicht viel bringen wird. Noch lauter heisst dann sehr wahrscheinlich auch "keine zulassung". Wenn du hier ein bisschen nachliest findest du auch etliche beiträge von usern, die berichten das gewisse anlagen dann umangenehm laut sind oder bei gewissen drehzahlen nervtötend dröhnen.
mein tipp daher: geh zu einem, der auspuffanlage nach mass fertigt (bei uns ist das die firma rsk zb.). Dem erklärst du dann möglichst genau wie du das willst. Der kann dir dann genau sagen was möglich ist und was nicht.
Baureihe:
Z06
Baujahr,Farbe:
2008, Schwarz
Kennzeichen:
MYK - ZO 6
Corvette-Generationen:
Meine letzte Z06, die mir leider letztes Jahr abgefackelt ist, hatte so einen Muffler Mod. Das klang mehr als genial, aber auch verboten laut. Meine neue Z06 soll unbedingt auch so klingen, aber ich fahre öfter auf dem GP-Track vom Nürburgring und mache mir sorgen das die Mikrophone anschlagen, die die 98db Grenze überwachen. Hat jemand Erfahrung mit der Lautstärke und damit ob das bei Touristenfahrten auf dem Track ein Problem darstellt?
Ich hab viel von meinem Geld für Alkohol, schnelle Mädchen und geile Autos ausgegeben.
Den Rest hab ich einfach verprasst...
Baureihe:
Z06
Baujahr,Farbe:
2008, Schwarz
Kennzeichen:
MYK - ZO 6
Corvette-Generationen:
War heute mal beim TÜV und hab ne Lautstärkemessung machen lassen.
Leider messen die nicht im Standgas (Klappe zu), sondern bei sportlichen 4425 Umdrehungen (Affe Tod).
Ergebnis: 104,3 dB.
Zwar ist das Auto Leistungsgesteigert, aber es hat immer noch den originalen Auspuff ohne Muffler Mod.
Wenn ich den auch noch machen würde, klingt das zwar einerseits gut - aber andererseits auch nach latentem Ärger...
Einziger Ausweg für nen MufflerMod wäre vielleicht ein Schalter für die Klappensteuerung, der dann das Öffnen der Klappe komplett unterbindet wenn jemand mit nem Messmikrophon daran rumfuchteln will - was meint Ihr dazu?
Ich hab viel von meinem Geld für Alkohol, schnelle Mädchen und geile Autos ausgegeben.
Den Rest hab ich einfach verprasst...