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Hallo
Ist aber vernachlässigbar, da der Sprit bis zum Regulator, der in der Regel weit ab vom Vergaser lebt, sich nicht erwärmt. Warm wird der Sprit nahe dem Vergaser erst.
Ob eine Rücklaufleitung von Nöten ist, hängt aber eher von der Pumpe ab, also wie die aufgebaut ist.
Flügelzellenpumpen glaube ich brauchen eine Rücklaufleitung, da es Verdrängerpumpen sind.
Was für einen Aufbau die Malory PUmpe hat, weiss ich aber nicht.
MfG. Günther
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Zitat:Original von Wesch
Ist aber vernachlässigbar, da der Sprit bis zum Regulator, der in der Regel weit ab vom Vergaser lebt, sich nicht erwärmt. Warm wird der Sprit nahe dem Vergaser erst.
Günther, ich habe den Druckregler in der Nähe des Vergasers und bei mir haben sich die Probleme mit Spritaufkochen usw. (insbesondere der Motorstart nach 30-60 min nach dem Abstellen) deutlich verringert, seitdem der Sprit rundgepumpt wird. Wahrscheinlich wird die Hitze des Motors auch zurück zur Spritleitung Richtung Tank übertragen, so dass der Sprit in der Zuleitung deutlich wärmer am Vergaser ankommt. Wenn das Auto warm ist, schalte ich die Zündung ein und warte 10 sec, bis der warme Sprit wieder im Tank ist.
Greets
Hermann
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Hallo
Habe eigentlich keinerlei solche Probleme. Meine Spritleitung verlaeuft vor dem Motor ueber die Wasserpumpe , dann natuerlich ueber die Einlassspinne zu der Tripower. Eigentlich wie bei allen Motoren.
Vor dem Motor ist kaum Hitze beim Fahren ( waermestrahlung usw ). Nach Stillstand spielt der Sprit in der Leitung eigentlich keine Rolle beim Motorstarten, sondern der Sprit in den Vergaserkammern.
Da verstehe ich nicht, wie du da eine Verbesserung glaubst zu bemerken beim Starten.
Trotzdem ,wie ich ja auch schrieb , je naeher der Regulator mit Ruecklaufleitung am Vergaser lebt, um so mehr Kuehleffekt hat es zum angelieferten Sprit. Obs hilft oder nicht.
MfG. Günther
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Günther, Deine L88 Haube löst schon einige Probleme mit der Enge und Hitze, die Du unter der normalen Haube haben kannst. Mein LS6 hat zu besten Zeiten mit der mechanischen Pumpe (auch nach dem Austausch gegen eine neue Pumpe) durch die Hitze innerhalb von 10 Minuten nach dem Abstellen den ganzen Sprit zurück in den Tank befördert oder sonst wohin gedrückt, die Leitung war definitv leer. Der Vergaser war auch nach 1 Stunde noch so heiss, dass der schon gut vorgewärmte Sprit dann das Kochen anfing. Das ist heute nicht mehr der Fall.
Greets
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Hallo
Was bei mir wohl eher geholfen hat ist das Blockieren des Auspuffcrossovers der Spinne , sowie das Hitzeschild unterhalb der Spinne, um das heisse Spritzoel von Derselben abzuhalten.
Aber wie immer gibt es wohl mehrere Loesungen fuer dieses Problem.
MfG. Günther
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Zitat:Original von Wesch
Aber wie immer gibt es wohl mehrere Loesungen fuer dieses Problem.
Yes Sir.