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C3
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2007
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C6 Z06
Corvette-Generationen:
Hallo,
habe heute vom 2 bis in den 4ten mal voll beschleunigt. Danach war der 4te Gang drin, und das Getriebe lässt sich seither nicht mehr schalten!! Ich kriege den Gang nicht mehr raus. Also mit dem 4ten Gang (Drehmoment sei dank) nach Hause gefahren. Danach schnell das Getriebe ausgebaut und die Deckel oben entfernt. Ich finde keinen Fehler, kenne mich aber auch nicht so mit Getrieben aus. Die Zahnräder haben keine Karies, das Getriebe scheint irgendwie verhockt zu sein. Hat jemand Diagramme oder Ideen woran dass das liegen kann??
Wäre um jegliche Tipps dankbar.
Vielen Dank
Mfg
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1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Da der 4te wohl neben dem Rueckgang liegt, kann es sein dass du durch das schnelle und vielleicht harte Hochschalten auch den Rueckgang irgendwie mit eingelegt hast oder nur teilweise, so dass dessen Gestaenge jetzt alles blockiert ?
Ist es ein KYSLER Getriebe ? Versuch mal das Rueckganggestaenge zu entriegeln.
Ist nur so ne Idee, kenne das TKO nicht intern.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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Corvette-Generationen:
Hallo,
das TKO ist ein gleichachsiges Getriebe, wie das Muncie, das heist, die Getriebeeingangswelle und die Ausgangswelle liegen auf einer Flucht. Das Getriebe hat im Direkten Gang, hier der 4te eine Üersetzung 1:1.Dies wird erreicht, wenn man die Ein-und Ausgangswelle direkt verbindet !
Wenn Du von der Kupplungsseite in das Getriebe gehst, treibt das Erste Zahnrad die Vorgelegewelle an,oder wird direkt mit der Ausgangswelle Verbunden.
Ich denke das Problem liegt an der Ersten Schaltmuffe/Schaltgabel oder am Nadellager zwischen der Ein-und Ausgangswelle, denn in allen anderen Gängen darf hier ja keine Verbindung bestehen .
Der Vollständigkeit halber: Ungleichachsige Getriebe liegen Ein-und Ausgangswelle nebeneinander,eis gibt keinen direkten Gang 1:1 da man immer Zahnräder mit ungerader Zähnezahl in Getrieben verbaut
( Geräusche/Verschleiß usw.),
Gruß Hermann