02.09.2013, 14:11
In der Bedienungsanleitung steht unter Verwendung (Seite 305):
Hinterachse (Differential mit begrenztem Schlupf): SAE 75W-90 synthetisches Achsenschmiermittel (GM-Bestellnr. 89021677) oder gleichwertig gemäß Anforderungen von GM 9986115. Bei komplettem Entleeren und Wiederauffüllen bei Bedarf 118ml (andere Modelle als Z06) oder 190ml (Z06 Modelle) Schmiermitteladditiv für Achsdiffernzial mit Schlupfbegrenzung hinzufügen (GM-Bestellnr. 1052358).
Was bedeutet das jetzt wenn man das Differentialöl wechselt. Welches Öl am besten und mit oder ohne Zusatz (Limited Slip?
Oder ist in der Bedienungsanleitung nur das Getriebeöl gemeint?
Habe gehört, daß die Lamellen des Differentials bei der Z06 durch Limited Slip kaputt gehen würden und daß z.B. ein 75W140 ohne Limited Slip besser sein soll für das Differential.
Und welches Öl nehme ich am besten für das Getriebe?
z.B. das hier?
Castrol Syntrax Longlife 75W-90
Und da auch wieder die Frage, mit oder ohne Limited Slip?
Und wofür ist das Limited Slip eigentlich gut?
Hinterachse (Differential mit begrenztem Schlupf): SAE 75W-90 synthetisches Achsenschmiermittel (GM-Bestellnr. 89021677) oder gleichwertig gemäß Anforderungen von GM 9986115. Bei komplettem Entleeren und Wiederauffüllen bei Bedarf 118ml (andere Modelle als Z06) oder 190ml (Z06 Modelle) Schmiermitteladditiv für Achsdiffernzial mit Schlupfbegrenzung hinzufügen (GM-Bestellnr. 1052358).
Was bedeutet das jetzt wenn man das Differentialöl wechselt. Welches Öl am besten und mit oder ohne Zusatz (Limited Slip?
Oder ist in der Bedienungsanleitung nur das Getriebeöl gemeint?
Habe gehört, daß die Lamellen des Differentials bei der Z06 durch Limited Slip kaputt gehen würden und daß z.B. ein 75W140 ohne Limited Slip besser sein soll für das Differential.
Und welches Öl nehme ich am besten für das Getriebe?
z.B. das hier?
Castrol Syntrax Longlife 75W-90
Und da auch wieder die Frage, mit oder ohne Limited Slip?
Und wofür ist das Limited Slip eigentlich gut?