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Moin
So habe mal ein paar eurer Vorschläge abgearbeitet. Leider ohne Erfolg.
Massekabel, Batteriekabel, Anlasserkabel sauber, rostfrei, und wieder verschraubt.
Starthilfe hat's auch nicht gebracht.
Hat jemand noch eine Idee.
Frustrierte Grüße
vom Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
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bei mir war es die Batterie. Ich hatte zuerst auch versucht mit Fremdstarten ohne Erfolg.
Ich sag Dir auch wieso das mit dem Fremdstarten nicht geklappt hatte.
Ich hatte einen Lupo angeschlossen. Die Corvette hat keinen Muks gemacht und hat dafür gesorgt, dass der Lupo in die Knie
ging.
Also nicht jedes Auto ist geeignet, dass man eine Corvette Fremstarten kann.
Übrigens war bei mir das Fußlämpchen (Fahrerseite) schuld an der schnellen Batterieentladung. Es war immer angeschaltet und ich hatte es nicht bemerkt.
Gruß
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H1
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Hatte am Anfang auch öfters Startprobleme, nachdem die C6 länger als zwei Tage gestanden ist.
Seit ich den Einbruchsensorschalter im Handschuhfach beim Aussteiegen drücke (Sensor aus) startet die C6 auch nach zwei Wochen ohne Probleme.
Gruß
Eisbär
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So,
zunächst noch einmal danke für eure Tipps.
Kurz bevor ich mal wieder den ADAC anrufen wollte, sprang Vettchen dann gestern Abend wieder an, ohne dass ich noch weiter irgendetwas daran gemacht hätte.
Ich verstehe die Corvette-Welt nicht mehr und werd' noch wahnsinnig. Kann doch nicht sein, dass uns immer, wenn wir uns mal ein schönes Wochenende machen wollen - waren auf dem Weg zum Bodensee, mit Zwischenstopp in Stuttgart - uns die C6 einen Strich durch die Rechnung macht.
C6 in Stuttgart abgestellt, am nächsten morgen nicht mehr angesprungen.
Vor 4 Wochen am Nürburgring: C6 Abends abgestellt, am nächsten Morgen nicht mehr angesprungen. Beim runterrollen vom Abschleppwagen Startknopf gedrückt, Vette wieder angesprungen ???? ???. Mir ist das zu hoch.
Werde mal nach dem Kupplungsschalter sehen. Allerdings müsste dieser dann einen Wackler haben und nicht komplett hinüber sein, weil sie ja dann irgendwann unverhofft doch wieder anspringt.
Wird eigentlich bei einem normalen Starvorgang der komplette Strom auf den Anlasser gegeben und kurzzeitig alles andere "stromlos still gelegt", damit der Anlasser genügend Saft bekommt?
Oder tritt das Phänomen tatsächlich nur dann bei mir auf, wenn ich das beschrieben Problem habe?
Bin für weitere Tipps und Anregungen dankbar.
Grüße vom
Pauli
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
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Hi,
Jürgen sein Display geht auch beim Starten aus, gestern abend ausprobiert
-----------------------------
Gruß Wolfgang
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Hi Michael,
was sind denn alles für Fehlermeldungen bei Dir hinterlegt?
Gruß
JR
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bei der C5 ist es ja oft das Wegfahrsperrenrelais im Beifahrerfußraum.
Ich schaue heute Abend mal nach ob's das bei der C6 auch in der Form gibt.... (außer Werner hat Netz und hilft kurz )
Grüße
Thomas
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Hi Pauli,
den Kupplungsschalter zu prüfen ist sicherlich nicht verkehrt. Wenn ich meine Vette versuche zu starten ohne die Kupplung durchzutreten, geht erstmal alles aus, allerdings gehen dann gleich alle Lampen wieder an und der Zustand ist dann quasi wie "Zündung an".
Wie alt ist denn eigentlich die Batterie? Wenn es noch die 1. Batterie ist, wäre ein Tausch sicherlich ratsam.
Und hast Du mal vor dem Starten gemessen, wieviel Volt an der Batterie anliegen? Bei 12,3V ist ca. 50% Restkapazität da, bei 11,9V nur noch 10-15%.
Last but not least: wenn die Vette nicht anspringt, hast Du mal versucht, mittels Starthilfekabel Strom von einer anderen Batterie zu geben? Sollte allerdings ein 35mm² Kabel sein......
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wenn sie dann aber plötzlich doch wieder anspringt, kann es ja nicht die Batterie sein....
Ich tippe auf Kupplungspedalschalter, Wegfahrsperrenrelais oder Anlasser/Magnetschalter
Grüße
Thomas
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