Corvette C3 California 305 cu 180 hp LG4 kaufen?? Hilfe!
#71
@AlexFlynn
Freut mich sehr das zu lesen!!!
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#72
Zitat:Hier im Forum verkauft doch auch ab und zu der ein oder andere (s)eine Corvette. Wahrscheinlich ist das für dich erstmal die beste Wahl... Hab meine C3 auch hier gekauft und es keinen Tag bereut.

So ganz kann ich diese Einschätzung nicht teilen. Ich habe meine C3 auch hier im Forum gekauft und hatte dabei nicht ganz so viel Glück (Getriebeschaden, versprochene aber nicht bekommene Teile), obwohl mir das Auto in wärmsten Tönen empfohlen wurde.

Ich will damit nicht das Forum oder Einzelne kritisieren... aber man sollte beim Kauf aus dem Forum genauso aufpassen und genau hinsehen, wie beim Kauf von "Fremden".

Viele Grüße
Marcel
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#73
kann ich mich nur anschliesen, es ist unfassbar wie niedrig die Hemmschwelle zum betrug beim kfz verkauf ist.

herbert
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#74
Hallo Mr.Tracy,

möchte auch noch meinen Senf dazugeben.konnte den Thread erst jetzt lesen da mich eine üble Augenentzündung Waaas? niedergestreckt hat. (Hat aber nichts mit dem "Guten" Zustand meiner 80er zu tun Augenrollen) Grundsätzlich ist mein Plan der gleiche den Du verfolgst. Das Traumauto günstig einkaufen und dann instandsetzen. Dagegen spricht das die Arbeiten recht komplex sind und vom Schwierigkeitsgrad her nicht unterschätzt werden sollten. (Vor allem im Karosseriebereich) Es sollte auch die Ausrüstung und genug Platz vorhanden sein. Viel Zeit und einiges an Geld wird auch benötigt.

Also gut überlegen.

Dafür spricht: Du hast anschliessend ein Auto bei dem Du genau weißt was Du hast. Viele kaufen eine C3 für 15-20000€ denken sie haben ein gutes Auto. Das ist gefährlich weil in dem Bereich nicht gleich teuer auch gleich gut ist. Viel Pfusch, Sparinstandsetzungen, halbe Sachen, normaler Verschleiss, weggeschminkte Mängel u.s.w.. Dann wird sich gewundert warum das Auto kronisch unzuverlässig ist. Wenn Du viel GEDULD, Zeit, die notwendigen Mindestvorraussetzungen und nicht zwei linke Hände (und dann nur Daumen) sowie die notwendigen Mittel hast, kann ich nur sagen MACHS Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Der Weg ist sicherlich der steinigste aber ich denke schlussendlich auch der, der am meisten Stolz macht. Wenn man durchhält !!

Nimm Dir Zeit für die Suche und stell Deine Kandidaten hier rein und es wird Dir geholfen.

Ich kann leider seit 2 Wochen nicht weiter machen und nächste Woche bin ich in London. Aber dann gehts weiter: ab in die Werkstatt, Frontclip ab und Karosse runter.

Grüße und nur Mut

Jens
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#75
Vielen dank an alle für die freundliche Unterstützung Augenrollen
Bin endlich vom Urlaub zurück und kann mich nun wieder der corvette suche widmen! Hab das ganze soweit größtenteils auf mobile und autoscout24 beschränkt, werde mich aber die nächsten tage im forum etwas genauer umsehen!
Sobald ich etwas interessantes gefunden habe, kommt das natürlich sofort hier rein!
Wollte heute mit einem Verkäufer über autoscout24 Kontakt aufnehmen, jedoch kam dann gleich eine Mail von autoscout24 zurück in der stand dass es sich bei dem Verkäufer um einen Betrüger handelt Waaas?
Da war ich auch erstmal etwas baff!

@Ibanhetz:
Danke für deinen Post! Du machst mir Mut =P
Das mit der Geduld beim Autokauf ist wohl der wichtigste Tipp und den werde ich mir ganz besonders zu Herzen nehmen! Es stimmt, dass man bei solchen summer nichts überstürzen darf Engel-3

@blauwmarc:
Deine Vorgehensweise hört sich genau so an, wie das was ich mir vorstelle! Solche arbeiten und Reparaturen würde mir nichts ausmachen! Die Corvette kennenzulernen ist genau so ein Ziel, wie sie zu fahren und so zu genießen! Herz
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike Hallo-gruen
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#76
Hallo Tracy

Wir haben parallel zu Deiner Suche eine im Ebay USA für 7.000 USD gekauft.

In dieser Preisklasse gibt es in Deutschland m.E. nur verbastelte Exemplare.
In USA sind die Fahrzeuge wenn, dann wenigstens amerikanisch verbastelt.

Das Fahrzeug ist bereits in Europa und sollte bei uns in den nächsten Tagen
eintreffen.

[Bild: projekt-2013.jpg]

Ich werde dann einen Tread eröffnen.

Der Plan ist:

1. Rolling Restauration (Technik und Sicherheit)

TÜV Abnahme , Papiere usw. und Historie Gutachten und sofortige Anmeldung

Dafür haben wir 4 Wochen ab Eintreffen geplant

2. Lackieren

Dafür haben wir 2 Monate ab Phase 1 geplant

3. Innenraum je nach Aufwand.

Ich denke in 3 Monaten ab Eintreffen sollten wir eine weitere ehrliche unverbastelte
Vette auf die Strasse gebracht haben.

In den nächsten Jahren werden wir dann immer wieder mal was erneuern, ganz nach
Bedarf. So hab ich es auch mit meiner schwarzen C3 gemacht. Und es gab s.g. wie
keinen Tag an dem das Fahrzeug nicht fahrbereit war.

Hier die Ebay Auktion über die wir kauften

Wie gesagt, ich halte Euch auf dem laufenden.
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#77
Also auf Ebay.com gibts ja auch einige interessante Angebote Waaas?
Da überlegt man sich schon, ob ein Import Sinn machen würde!

Mal eine kurze Frage:
Im Grunde wurde die C3 ja ständig "verbessert", sodass z.B. die 1980er Version einige Mackel oder Mängel der 1976 Version nicht mehr hatte und neue features aufwies.
Macht es aus dem Gesichtspunkt Sinn sich eher nach eine der neueren (1980/82) umzusehen, oder sind die Verbesserungen nicht nennenswert?
Bisher gefällt mir die 1980er C3 vom aussehen her am besten... Die vorigen C3s sehen meiner Meinung nach von hinten nicht sehr ansprechend aus. Der Mini-Spoiler macht schon was her Herz
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike Hallo-gruen
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#78
Bei der 82er hast du dann schon das erste Modell ohne Vergaser mit einfacher Einspritzung (crossfire-injection). Wenn diese gut eingestellt ist, ist das schon was Feines. Das TH700 trägt seinen (weiteren) Teil zum sparsamen Verbrauch bei. Mit 3 Gängen + Overdrive als Automatikgetriebe fährt es sich im "4." Gang sehr drehzahlarm. Nicht nur spritsparend sondern auch geräuschärmer und weniger Überhitzungsprobleme bei höheren Geschwindigkeiten. Auf Langstrecke durchaus komfortabel im Vergleich zu den Vergaser-C3en.

BTW: Die 82er gibt es NUR mit TH700 und crossfire! Also entweder willst du es oder du lläßt es. Zwinkern
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
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#79
Hört sich natürlich schon gut an!
Wird es bei den neuen Modellen zunehmend schwieriger selbst am Auto zu arbeiten? Die Komplexität nimmt ja ständig zu und auch die Elektronik wird ja mit den Jahren zunehmend umfangreicher.
Was meint ihr?
*Corvette-Neuling*
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Cheers
Mike Hallo-gruen
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#80
Dann noch als convertible und die Welt ist in Ordnung
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