Stromfresser!
#11
Die Beleuchtung unter der mittleren Armlehne ist auch ein Klassiker, steck das Kabel mal ab und schau ob dein Problem dann nicht mehr auftritt.

Ladestrom bei laufendem Motor passt auch?

Massekabel ok?

gruß Michi
  Zitieren
#12
Hallo,

Bei meiner 94er war es der Dimmerschalter von der Instrumentenbeleuchtung. Durch Zufall festgestellt, die Entleerung konnte damals etwas verzögert werden wenn der Schalter ganz nach unten gedimmt wurde.
Kannst ja mal testen ob sich die Entleerung deiner Batterie durch verstellen des Schalters verändert.

Sonnige Grüße
Rigo
love my lady
  Zitieren
#13
Hallo!

Danke für die Feedback! Prost!

Jedoch habe ich den Stromverbrauch wie beschrieben ja schon gemessen und der Verbrauch stammt definitiv vom ECM, sobald ich diese Sicherung ziehe geht er gegen Null! Hab sie jetzt mal zum Mechaniker meines Vertrauens gestellt, da sowieso das "Pickerl" fällig ist und er wird mal drüberschauen ob er was findet.

Direkt vom ECM weg konnte ich nichts messen mit der Stromzange, da das Magnetfeld mit einer Plus und einer Minus Leitung ja gegen null geht und es mir somit nix anzeigt! Also liegt das Problem irgendwo zwischen ECM (hoffentlich nicht direkt das ECM) und irgendeiner angeschlossenen Peripherie.

Innenraum-, und Armaturenbeleuchtung habe ich direkt getestet und kann ich ausschließen.

LG
  Zitieren
#14
Der Schlafmodus wird bei der C4 ab 1990 vom CCM
gesteuert.

Das sitz tief vorn in der Mittelkonsole

Ein Ruhe Strom Verbrauch von ca. 20-30 mA ist normal

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de