Side Louver
#1
Hallo C3-Spezies,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe.
So sehen die Kiemen meiner frühen 69er aus.
[Bild: photo.jpg]

Bei CorvetteAmerica gibt es diese Einsätze.
[Bild: item_2044.jpg]

Wurden diese Einsätze original ab Werk verbaut, wenn ja ab wann? Waren sie ab einer bestimmten Zeit Standard oder nur als Option zu bekommen?

Würdet Ihr sie nachrüsten?
Auf die Antworten zur letzten Frage freue ich mich besonders.

Danke!
  Zitieren
#2
war glaube ich erst im Laufe 68 als Option zu haben, später ebenso Option.
Die meisten Leute haben die aber genommen, bzw wurden irgendwann nachgerüstet.

Weis nicht ob ich die bei dir dranmachen würde.
Ganz ohne hat auch irgendwie was.
Und wenn du die richtig anschrauben willst musst du ein Loch da rein bohren wo man es später sehen würde wenn mans wieder abbaut. Also es gibt dann kein zurück.
Oder du machst es wie der Michael, der hats reingeklebt und Schraubenköpfe drauf gefaked.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Hi Oeli,

im Mike Mueller Buch steht:

Zitat: "Die Motorentlüftungsschlitze wurden 1969 auf Wunsch blank eingefasst."

Gruß
Frank
  Zitieren
#4
Hallo Markus, hallo Frank,
danke für die schnellen Antworten, das hilft mir bei der Entscheidung. Ich könnte gerade Neuteile für wenig Geld bekommen, kann mich aber nicht richtig durchringen.
Zitat:Original von zuendler
Ganz ohne hat auch irgendwie was.
Da gebe ich dir recht.

Zitat:Original von zuendler
Und wenn du die richtig anschrauben willst musst du ein Loch da rein bohren wo man es später sehen würde wenn mans wieder abbaut. Also es gibt dann kein zurück.
Oder du machst es wie der Michael, der hats reingeklebt und Schraubenköpfe drauf gefaked.
Die Idee mit dem Einkleben lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen, das wäre eine Option.
  Zitieren
#5
Meiner Meinung nach sind diese Teile zu sehr Bling-Bling und stören die Seitenlinie des Autos.

So überbetonen muss man die Kiemen nicht.

Am ehesten gehen die IMHO noch bei einem Auto mit Side Pipes.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Zitat:Original von JR
Am ehesten gehen die IMHO noch bei einem Auto mit Side Pipes.
Hallo Jürgen,

das wird mein nächstes Thema, dazu werde ich heute noch eine Frage einstellen. Danke für deine Antwort.
  Zitieren
#7
Hallo

Zitat:Am ehesten gehen die IMHO noch bei einem Auto mit Side Pipes.

Ufff.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Günther, habe dabei auch an Dein Auto gedacht. Großes Grinsen

Gruß Prost!

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Einfassungen si, Sidepipes no King

So gehen die Meinungen halt auseinander, zum Glück... Zwinkern

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#10
Hallo

Ja ja, der Neid halt !

Die Einfassungen haengen auch sehr viel von der Wagenfarbe ab, wie die dann herueberkommen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 2.001 21.02.2023, 16:15
Letzter Beitrag: kp
  HOOKER side pipe Dämpfer von Classic CHambered Exhaust ? Wesch 32 17.065 08.03.2021, 21:04
Letzter Beitrag: Wesch
  Shift Console Side Panels selbst nachbauen? Daedalus 5 3.250 05.10.2018, 17:10
Letzter Beitrag: Daedalus
  Side Pipes eintragen lassen...brauche Eure Hilfe WideGlide 10 13.895 28.04.2016, 19:31
Letzter Beitrag: Stingray_76
  Original vs Aftermarket Side Exhaust gimli 4 3.234 23.12.2015, 19:47
Letzter Beitrag: gimli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de