Hallo Fans,
ich möchte Euch meine neue Errungenschaft vorstellen. Es handelt sich um eine 91 ZR-1 mit einem KM-Stand von 58 000 Km. Hatte mir einiges angesehen und Sam hat mich auf die richtige Spur gesetzt. Das Fahrzeug war von 1991 bis 2000 in den Händen eines Amerikaners, danach wurde es in die Hand eines Sammlers nach Deutschland verkauft. Dort hat sie die letzten 13 Jahre unter Ferraris, Porsche und AMG Fahrzeugen klimatisiert in einer schönen Halle gestanden und wurde auch manchmal bewegt.
Sie ist in einem wirklich schönen Zustand innen in rot und alles sehr gepflegt. Sie war allerdings auch nicht billig =).
Ich werde sie genau so pfleglich behandeln und sie wird auch nicht oft bewegt werden =(.
Viele Grüsse
Frank
Zunächst einmal vielen Dank für Euren Zuspruch. In der Tat bin ich auch der Meinung, dass einmal die C4 unterbewertet ist, und zweitens eine sehr gute Alternative ist um preiswert und preisstabil einen V8 fahren zu können.
Als ich 2009 auf der Suche nach einer Corvette für mich war, haben meine Frau und ich die erste Probefahrt auf einer 1994 LT1 gemacht, dieses Auto war auch in weiss und eine Automatik. Ich war im Grunde schon damals schwer beeindruckt von dem Wagen, habe mich aber dann später doch für eine C6 entschieden.
Diese Probefahrt ist bei mir trotzdem hängen geblieben. Die Form ist zwar deutlich schlichter als C3 oder C5, dennoch haben diese schlichten Linien schon etwas, was begeistern kann. Sie erinnert mich auch an meine damalige Supra, die ich auch gern gefahren habe.
Dieser Kauf ist zum Teil auch damit zu begründen. dass ich ein wenig das Vertauen in unser Währungssystem verloren habe, und mir deshalb eine kleine Wertanlage in meine Garage stellen möchte.
Ich habe in verbindung mit meinem 2-rädrigen Fahrzeugbestand sowieso nicht die Möglichkeit, alles regelmäßig zu bewegen, deshalb wird die C4 wohl zunächst einmal nur mit Kurzkennzeichen oder mal mit einer geliehenen roten Nummer bewegt.
Ich hatte es Sam schon geschrieben, dass ich auf dem Weg von Hanau zurück ins Münsterland zunächst ein wenig enttäuscht war, da ich mir von dem LT5 im unteren Bereich etwas mehr versprochen hatte, da ich den direkten Vergleich zu LS2 und LS3 habe. Geht es allerdings über 4500 U/min, so geht es schon mächtig zur Sache, auch klingt der LT5 schon Klasse, was ich bei meinen anderen Vetten schon ein wenig vermisse.
Auch die Bremsen trennen Welten von der neueren Generation.
Aber das ist mir egal, mir kam es auf sehr guten Zustand an, serienmäßig und wenig Km. Das hat allerdings seinen Preis, so etwas bekommt man nicht für 15 000 Euro =(.
So soll die ZR es bei mir gut haben, sie steht sehr schön und trocken mt ihren "Geschwistern" und sie bekommt all die Pflege, die sie benötigt, um weiterhin ein hübsches Mädchen zu bleiben und dem Mythos " King of the Hill" alle Ehre zu machen.
Sende mal ein paar Photos, sie ist nun allerdings schon hochglanzpoliert und Ihre Haut ist wieder wunderbar "soft".
ich grüsse Euch aus dem Münsterland