Baureihe: C5-Cabrio
Baujahr,Farbe: 1999 - rot
Baureihe (2): 1963 - rot
Baujahr,Farbe (2): C2-Cabrio
Hallo Wessi!
Gibt es dich auch noch!? Sorry das du so ein Stress mit den Bremsen hast. Warum bist du nicht bei den Eradispeed geblieben? Damit hattest du doch keine Probleme. Ich hoffe du kannst das ganze regeln. Ich habe leider keine Ahnung ob blau angelaufene Bremsscheiben im "normalen" Rahmen sind und ob das nach ein paar hundert Kilom. wieder weggeht. Ich werde auf jeden Fall keine OEM Scheiben mehr verbauen. Alleine der Preisunterschied zwischen OEM-Deuschland und OEM-USA ist zum
!!
In den USA kostet die OEM-Scheibe utopisch hohe 55$!!!!!!!!
Melde Dich mal wieder wenn du in Marburg bist und schönes Wetter ist. Dann können wir mal wieder ein wenig cruisen... Mike aus Hanau ist bestimmt auch dabeit
Gruß Toby
Baureihe: ex. C5, 6 SPD
Baujahr,Farbe: 2001, silber
Baureihe (2): 1995, silber
Baujahr,Farbe (2): Callaway Caddy
Baureihe (3) : 2005, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : DodgeRam SRT-10
Ja unseren Wessi gibt es noch, nur hält er sich arg bedeckt.
Aber vielleicht kommt er ja mal wieder zu unserem Stammtisch.
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Zitat:Mike aus Hanau ist bestimmt auch dabeit
Meine Scheiben sind mittlerweile schön blau und haben Risse - fast schon ein Kunstwerk
. Das hab ich aber auch nur nach extremen Bremsmanövern geschafft. Schätze auch, daß die bei dir verbauten Scheiben einfach von misserabler Qualtät sind.
Ich bin auch schon kräftig am sparen. Die OEM scheiben kauf ich mir auf keinen Fall mehr. Würde an deiner Stelle Jochens Rat befolgen und mir dann andere Scheiben kaufen.
Gruß
Grüße aus Berlin
Mike
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002 , Millenium Yellow
29.04.2004, 09:42
Hi!
Vielen Dank für die Beiträge. Das mit dem Namen des Autohauses hat sich ja schneller geklärt als ich gedacht habe.
Auf der Auftragsbestätigung habe ich um Rückruf gebeten bevor die "arbeiten" an dem Wagen beginnen. Gestern hat mich keiner zurückgerufen. Mal sehen was sich noch tut.
29.04.2004, 11:37
Morgen kommt von GM ein Aussendienstmitarbeiter der sich mein Fahrzeug anschauen wird. (Es hat noch ein weiteres Problem, da mein Wagen seit ca. 1 Jahr "klappert"), seitdem dieser neu aufbereitet worden ist. Ich möchte gar nicht erst wissen was dabei rumkommt. Desweiteren wurde mir eben am Telefon mitgeteilt, das die erneut blauen Scheiben auch nicht auf Garantie laufen, da ich diese natürlich wieder blau gebremst habe.
29.04.2004, 11:47
Morgen kommt von GM ein Aussendienstmitarbeiter der sich mein Fahrzeug anschauen wird. (Es hat noch ein weiteres Problem, da mein Wagen seit ca. 1 Jahr "klappert"), seitdem dieser neu aufbereitet worden ist. Ich möchte gar nicht erst wissen was dabei rumkommt.
Desweiteren wurde mir eben am Telefon mitgeteilt, das die erneut blauen Scheiben auch nicht auf Garantie laufen, da ich diese natürlich wieder blau gebremst habe.
Der Mitarbeiter von GM wird sich die Scheiben morgen jedoch anschauen. Ich habe darum gebeten das mich morgen der Aussendienstmitarbeiter direkt kontaktieren wird. Das letzte Gespräch werde ich morgen mit dem Herren führen. Nachher werde ich diesen Link jedoch der Geschäftsleitung zukommen lassen.
Sollte hier morgen kein einlenken erfolgen, geht dieser Beitrag direkt in alle gängigen "Opel" Foren und den Rest wird mein Anwalt erledigen. Langsam bereue ich es mir keinen Porsche gekauft zu haben.....so Leid mir dieser Satz auch tut. Die GT3 Fahrer & Kollegen aus der West LB "staunen" über diesen Service. Der nächste Wagen wird wohl keine C6 sein. Ich habe nämlich für solche Dinge weder Nerven noch Zeit.
Sorry.
Baujahr,Farbe: 2003 Gelb
Hallo Wessi;
Also bei meinem Dealer wurden die Scheiben auf unserem Trailbalzer auf Garantie getauscht weil diese nur mit ruckartigen bewegungen bremsten d.h die Scheiben waren krumm und hatten sich verzogen.
Ich glaube dass du hier einen schlechten Dealer erwischt hast, wo der Kunde eben nicht König ist.
Zu deinem Scheiben Problem:
Könnte es nicht sein dass die Werkstatt die Klötze nicht richtig eigebaut hat oder dass diese sich beim loslassen des Pedals die Scheibe nicht ganz freigeben und so dauernd an der Scheibe reiben worauf sich diese durch die übermässige Hitze blau färben.
Nur so ne Idee hatte dies mal bei meinem Pontiac.
Grüsse jerry
MEMBER OF:
Baureihe: ex. C5, 6 SPD
Baujahr,Farbe: 2001, silber
Baureihe (2): 1995, silber
Baujahr,Farbe (2): Callaway Caddy
Baureihe (3) : 2005, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : DodgeRam SRT-10
Es gibt zwei ganz einfach Möglichkeiten... entweder die Bremsen sind nicht in Ordnung oder dei Fahr- bzw. Bremsstil. Welches von beiden wird sich wohl in den kommenden Tagen rausstellen.
Ich hab vorgestern bei "meinem" Händler des "Vertrauens" angerufen und gesagt, das meine Scheiben schon wieder Risse, Flecken etc. haben und die Neuen sind schon bestellt.
Ich bin aber auch Christers Meinung, dass wenn die Scheiben blau sind, es nicht heißt sie seien dahin. Bräunliche Verfärbungen und Risse sind da schon was anderes.
Aufjedenfall viel Glück.