... passen diese Felgen auf die C3?
#31
Jepp. Sonst hätte ich ne C6 oder C5, das wäre der Stil der heutigen Zeit sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Nee, im Ernst: Jedem das seine wie der Geschmack entscheidet!
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#32
Bei mir sind vorne 8x18 mit 255/45 und hinten 9,5x18 mit 285/40 montiert.
Dabei hat die hintere Felge 5,5 zoll backspace, dadurch wurden aber Offset-Trailingarms notwendig, vorne 4 Zoll backspace.

Edit: durch die 5,5 Zoll backspace kann der Stabi nicht mehr montiert werden.

Gruß
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#33
Habe mir bei 6 Zoll Backspace den hinteren Stabi selbst produziert (bzw. lassen). Es gibt immer einen Weg.
  Zitieren
#34
Natürlich Frank, aber der Originale passt eben nicht mehr, und durch das Gewindefahrwerk benötige ich auch keinen mehr.

Gruß
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#35
So stelle ich mir das vor. Leider weiß ich den NAmen des Mitglieds nicht mehr dem diese C3 gehört ... :-(

Wenn ich mich recht entsinne sagte er damals das es sich um 17/18 zöller handelt ...



[Bild: mags]
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#36
Hallo Chris,
ich fahre auch 8,5x18 Boyd Coddington Junkyard mit 4,5 Backspace v+h, mit vorn 245-45-18 und hinten 275-40-18Bridgestone. Passt alles bestens und schleift nirgends.
Ich mußte aber bei meiner 72er die Aufnahme für das Handbremsseil am Trailingarm umsetzen.
Gruß Dirk

schau mal in meiner Galerie
IF you cant EAT it or Fu*K it, KILL it
[Bild: img9354ij67ew09ol_thumb.jpg]
  Zitieren
#37
Sehr Geil Dirk! :-)

Ist das ein großer Aufwand die Aufnahme für das Handbrenmsseil umzusetzen?
Blöde Frage kleines Ding? :-)

Ich schreib Dir mal kurz ne PN. Hab da noch ne Frage
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#38
Optisch gesehen reine Geschmacksache - da häng ich mich net rein.

Aber technisch gesehen: Mir tun die Klebenähte und die ohnehin Riß-anfällige GFK-Karrosserie der CR leid. Das wäre für mich ein No-Go.

Gruß,
Thom
  Zitieren
#39
Zitat:Original von V8yunkie
Aber technisch gesehen: Mir tun die Klebenähte und die ohnehin Riß-anfällige GFK-Karrosserie der CR leid. Das wäre für mich ein No-Go.

Hängt natürlich auch von der Belastung/Fahrleistung ab.

Der Vorbesitzer meiner C3 hatte das VBP-Fahrwerk und 17 Zöller montiert, da kam später noch einiges an Rissen hoch. dumdidum Und 40er/45er Reifenquerschnitt ohne Fahrwerksveränderung mit den weichen Blattfedern und Dämpfern zu montieren ist auch nur Rumgehüpfe. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Hallo-gruen
  Zitieren
#40
Ihr könnt einem aber auch wirklich alles madig machen Großes Grinsen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat sich schon jemand diese C3 angeschaut? Maverick1964 12 2.802 19.07.2024, 07:55
Letzter Beitrag: craxx
  72er Front Crossmember bzw. Extensions passen nicht C3-Micha 13 1.856 25.06.2024, 08:59
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Budnik Felgen Eintragung C3Bert 7 1.366 14.06.2024, 12:37
Letzter Beitrag: C3Bert
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 1.583 20.11.2023, 23:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Eintragungsfähige Felgen Jan Bernhard 19 3.762 26.09.2023, 12:07
Letzter Beitrag: E RJ 5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de