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Es kann sein:
- Deckel defekt
- zuviel Wasser drin
- Motor zu heiss (und das macht sich nicht unbedingt an der Wassertemp bemerkbar)
- Kopfdichtung defekt
gruss,
zuendler
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Zitat:Original von zuendler
Es kann sein:
- ...
- ...
- Motor zu heiss (und das macht sich nicht unbedingt an der Wassertemp bemerkbar)
- ...
Aha. Und an was macht man das
dann fest? (In der Werkstatt? Beim Fahren...))
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
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es kann vorkommen, dass die Zylinderwände so heiss werden, dass der Siedepunkt vom Wasser überschritten wird. Natürlich wird dann schnell auch der Motor zu heiss. Aber wenn man nicht ständig Vollgas fährt sondern nur beschleunigt könnte das zutreffen.
gruss,
zuendler
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Es tropft nach der Ausfahrt und vermutlich auch bei der Fahrt ordentlich aus diesem Schlauch der vom Überdruckbehälter nach unten hängt... Wasserdampf Wolken aus dem Auspuff sehe ich nur ein paar Minuten wenn der Motor im kalten Zustand läuft und gerade gestartet wurde. Die Kompression auf allen Zylindern wäre bestens. Die Zündkerzen sahen auch normal aus. Hmm!
Die Werkstatt meint es ist der Deckel?!? In den 2 Jahren wurde mindestens 5 mal komplett neu befüllt...
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Wenn du nen Kompressor hast kannst du den Deckel ja prüfen.
Vorsichtig halt!
Habe ich auch schon gemacht, Druck auf das Kühlsystem gegeben und gemessen wann der Deckel öffnet.
gruss,
zuendler
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Mein Behälter inkl. Deckel sieht uralt und original aus.
Ggf. ist diese Feder am Deckel einfach auf...
Hat jemand noch einen intakten Deckel übrig zum Verkauf?
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Hi,
was für einen Deckel hast du denn drauf?
Es gibt hier verschiedene Ausführungen.
Mach doch mal ein Foto.
Gruß Andreas
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Es ist Baujahr 1970 late (August) und ein Harrison o. ä. blanker Alu Behälter.
Ich werde mal zur Werkstatt fahren und Bilder machen...
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Hi,
wenn es ein Harrison Alu- Behälter ist sollte auf dem Seckel RC-26 , wenn nicht RC-15 stehen.
Beide halten einem Druck von 15 lbs. stand.
Gruß Andreas