1/4 Meile mit Orginaler C5
#31
Hallo.
Also ich will mich ja nicht einmischen und halte mich in diesem Forum soweit es geht zurück.
Aber ich würde schon gerne einmal wissen wie manchen hier auf Ihre Zeiten kommen!

Also das es einem ca. 500 PS starken Trans Am möglich ist eine Zeit von 13.2...
zu fahren und ein Jaguar XKR eine Zeit von 13.3...., ist mir schon klar.
Aber eine Serien C5 die diese Zeiten schafft möchte ich gerne mal sehen.
Serie Z06.

Gerne lasse ich mich in Bitt Burg eines besseren belernen!!!
Freibier ! Prost!
Also eine Serien C5 fährt mir schon weg (noch) allerdings nicht in einem Abstand
der überwältigend wäre.

Grüße
Carsten
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#32
An der Tastatur ist meine Vette auch sau schnell; etwa so wie die Cobra von fliegerdidi.
Was sind schon 10 sek ? Bloss-weg-hier

Jetzt mal ehrlich - wer glaubt wirklich daran, daß dieser fliegerdidi nach Bitburg kommt ?
Da müßte er ja zugeben wie ungenau seine Stopuhr geht.
Und ich habe noch nie eine Cobra mit Straßenzulassung beim Drag Race gesehen, die 9er Zeiten fährt und das mit 400 PS. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Die wäre wirklich bekannt, so wie Frank schreibt. Und als Fahrer müßte ich, ehrlich gesagt, meine Zeit nicht erst nachsehen müssen, wenn ich 9er Zeiten fahre.

DAS WÄRE MIR ALLZEIT GEGENWÄRTIG. Yeeah!

Ich bin auch amüsiert !!!
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
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#33
Zitat von Carsten:

Also eine Serien C5 fährt mir schon weg (noch) allerdings nicht in einem Abstand
der überwältigend wäre.


Lieber Carsten, dann hat sich noch keine C5 mit Deiner L98 angelegt.
Kannst ruhig glauben, daß sie Dich mit Deiner Vette stehen läßt.

Übrigens, sind 400 PS in dem einen Auto noch lange keine 400 PS in einem anderen Auto.
Um die Leistung umsetzen zu können brauchts den gesamten Antriebsstrang, vom Motor bis zu den Rädern, die die Kraft auf den Asphalt legen.

Glaube mir einfach, das ein Trans Am mit 500 PS die C5 beim 1/4 mile race nicht beeindruckt. Das Antriebskonzept des Trans Am ist zu ungünstig und die Gewichtsverteilung auch !
Bin selbst 12 Jahre einen Camaro (der ja auf dem gleichen Konzept basiert) mit 450 PS gefahren.
Ich hätte mir oft gewünscht, daß er die Kraft auch auf die Straße bringt.
Habe mich da oft gegen leistungsschwächere blamiert. Also, allein die PS-Leistung sagt überhaupt nichts aus - sollte eigentlich jeder wissen, der Drag Race verfolgt.

Aber sonst gebe ich Dir Recht. Mich wundert es auch, wie manche zu ihren Zeiten kommen.

Michl
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
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#34
Wie auch immer, hier mal die Liste vom Drag-Rce des Euromeet 2003: Da

War in Hockenheim.
Vielleicht kennt ja der ein oder andere eines der Autos. Technische Daten über de Fahrzeuge sind leider nicht vermerkt.
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#35
Zitat:Original von Michael Hoppe
Übrigens, sind 400 PS in dem einen Auto noch lange keine 400 PS in einem anderen Auto.
Um die Leistung umsetzen zu können brauchts den gesamten Antriebsstrang, vom Motor bis zu den Rädern, die die Kraft auf den Asphalt legen.
Wie wahr. Eine C5 mit 400PS bringt ungefähr soviel Kraft an die Hinterräder wie die meisten (älteren) Autos mit 450PS.

Oder anders ausgedrückt, eine C5 hat 15-18% Verlust zwischen Kurbelwelle und Antriebsrad, ältere Autos haben eher 25% oder mehr Verlust.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#36
Ich hatte ja schon mal erwähnt das meine beste Zeit mit der C4 13,7sec waren, dies aber auch nur weil alles fast perfekt war, wie das Wetter der Start mein Auto das Auto links neben mir usw.

Meistens waren es Zeiten von 14 - 14,5 sek. und auch schon >15 als die Klimaanlage währed des Laufs eingeschaltet blieb sowie ASR bei ca. 35C*.

Das ein <10 Sekunden Auto so gut wie unfahrbar im normalen Strassenverkehr ist wird hoffentlich allen klar sein.

Der unterschied von 13 auf 10 Sekunden ist ungefähr so wie von Dampflok auf ICC........

only IMHO
Prost!

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#37
Hi folks,

habe hier eine interessante Seite gefunden: -> Autofacts Teufelfeuer

Ist die Top 100 aus USA, alles Serienautos und alles belegt (Automagazine).

Have fun,
Don Camillo

P.S. Leider wird nicht angegeben, welche Übersetzung und ob Automatik oder Schalter.
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
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#38
Mal für einen Unwissenden.

Wie wichtig ist denn das Thema Drehmoment für die 1/4 Meile? Bisher wurde hier nur über den Zusammenhang PS und Gewicht, sowie Reifen, Antriebsstrang usw. berichtet.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
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#39
HIER noch eine Liste der schnellsten Musclecars, allesamt Traumwagen........

Angaben: YEAR/MODEL ET/MPH ENGINE HP TRANS GEAR SOURCE
Prost!

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#40
@Denny: Schau Dir doch den Link an, den ich gerade vorhin reingesetzt habe. Da steht auch der Hubraum (und der sorgt im Normal Fall für Drehmoment).
Aber wer traut sich schon die ultimative Formel aus Drehmoment, Hubraum, Leistung, Gewicht, Luftwiderstand, Haftreibung (der Reifen) und Übersetzung aufzustellen Frage

Mit drehmomentigen Grüße,
Don Camillo
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
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