11,25 auf der 1/4 meile, trotz schlechter Traktion
#1
Bin am Wochenende wieder ein 1/4 meilen Rennen gefahren.
Leider war die "Rennstrecke" eine staubige Strasse, neben einem Feld.
Ich hab versucht die Reifen gut aufzuwärmen, ist mir aber nicht gelungen, da ich über die Vorderräder geschoben hab (zu wenig Wasser unter den Hinterreifen beim Burnout).
Aus diesen Gründen konnte ich nur mit Halbgas wegfahren und dann später erst Stoff geben.

Ich hatte auf etwa 10,5 bis 10,7 gehofft, aber der zaghafte Start hat mich leider die nötigen Zehntel gekostet.

Und meine 2te Stufe Lachgas hab ich gar nicht aktivieren können...war dort zu gefährlich.

Bisschen frustrierend, wenn man schon mal hohe 9er Zeiten gefahren ist, aber für 11,25 hat´s gereicht, was für den zaghaften Start und die nicht ausgenützte 2te Stufe Lachgas (nochmal 150 am Hinterrad) eigentlich ganz gut ist.

Immerhin hat´s für den Sieg in der Klasser der "Rennfahrzeuge" gereicht und für den Tagessieg.

Michael

Video:https://www.rs-tuning.at/download/lachga...bs2002.mpg
C5 99` Autom., stroked, lot´s of mods, ca. 900 PS with lot´s of GAS
10er Zeiten jederzeit huahua .......VERKAUFT Heulen
C5 99`6-Speed.....stock (noch huahua)
Viper GTS 99`
Supra MKIV ca. 1100 PS Teufel (noch ohne Prüftstand-proof)
  Zitieren
#2
Hallo Austrian Vette, Respekt
Schade, hätte gerne noch gesehen, wie der Bremsfallschirm sich öffnet. Aber trotzdem: a nöd schläächt!

schleichende Grüsse, Gerd bow Tie
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Netter Run! Der Wagen geht ja wirklich wie vom Katapult geschossen..... Großes Grinsen

Das Video hat 16,7 MB - nix für Modemnutzer....

Beim Burnout scheint es als würde die Vette die Straße säubern......
Gruss,
Frank
  Zitieren
#4
Hi Michael

Wiedermal ein nettes Video !
Was mir immer wieder Kopfschmerzen bereitet ist nur,- WO du 1/4 meilen Rennen fährst.
Auf einem Feldweg, Zuschauer die gerade mal 3m von der Fahrbahn weg stehen...
Wenn da mal alles gut geht..

Gabs eigentlich "ernstzunehmende Konkurrenz" ?

Jedefalls Glückwunsch !

Gehst du eigentlich auch da hin ?:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=1506&sid=

Gruß
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#5
Ich find´s auch zunehmend gefährlich, deswegen fahr ich auf solchen Strecken
auch nur mit weniger Power.
Die richtig guten Zeiten bleiben deshalb den "RICHTIGEN" Strecken vorbehalten.

Ernst zu nehmende Konkurrenz gabs dort eigentlich nicht wirklich, nur einen 1200 PS DragsterCamaro (der mehr geschraubt hat, als er gefahren ist), zwei Renn-Cossworth und ein paar turbo+ NOS -Fahrzeuge Feixen



Zur SCCI Veranstaltung COrvette meets Airport komm ich nicht, ist mir ein bisserl zu weit, bin von den letzten Corvette Euromeets so entteuscht, dass ich mir die weite Fahrt nicht antun will.

Michael
C5 99` Autom., stroked, lot´s of mods, ca. 900 PS with lot´s of GAS
10er Zeiten jederzeit huahua .......VERKAUFT Heulen
C5 99`6-Speed.....stock (noch huahua)
Viper GTS 99`
Supra MKIV ca. 1100 PS Teufel (noch ohne Prüftstand-proof)
  Zitieren
#6
Mensch Michael, das sieht ja kriminell aus was ihr dort treibt. Teufel

Ist das eine Legale Veranstaltung oder ein aus der "Szene" organisiertes - Feld , Wald und Wiesen Rennen? Engel-3
Prost!

  Zitieren
#7
Das ist tatsächlich eine legale Veranstaltung!!!!

Allerdings überlege ich, ob ich nächstes Jahr dort fahre, denn ich werde immer schneller und es wird mir schon unheimlich dort.

Und was bringt´s, wenn ich nicht mit voller Power fahren kann......ist ja langweilig.

Michael
C5 99` Autom., stroked, lot´s of mods, ca. 900 PS with lot´s of GAS
10er Zeiten jederzeit huahua .......VERKAUFT Heulen
C5 99`6-Speed.....stock (noch huahua)
Viper GTS 99`
Supra MKIV ca. 1100 PS Teufel (noch ohne Prüftstand-proof)
  Zitieren
#8
Mensch Michael,

ein klasse Auto, das Du da hast.
Nimm doch nächstes Jahr die weite Anreise nach Hockenheim in kauf und melde Dich da.
Das Dragsterrennen am Hockenheimring ist eine richtig AMTLICHE Veranstaltung und wer da gute Ergebnisse einfährt erntet richtige Aufmerksamkeit.
In der Klasse Public Race oder Modifield Cars wärst Du mit Deiner C5 gut am Start.

Ich drücke Dir die Daumen für die nächsten Rennen

Michl
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#9
Das ist tatsächlich geplant.

Allerdings habe ich vor (wenn ich`s fianziell schaffe) einen Motor aufzubauen für NOS oder Turbo.....und dann gehe ich mit etwa 1000 PS oder mehr an den Start.........
ich mag´s nämlich nicht wenn ich nicht gewinne Engel


Michael
C5 99` Autom., stroked, lot´s of mods, ca. 900 PS with lot´s of GAS
10er Zeiten jederzeit huahua .......VERKAUFT Heulen
C5 99`6-Speed.....stock (noch huahua)
Viper GTS 99`
Supra MKIV ca. 1100 PS Teufel (noch ohne Prüftstand-proof)
  Zitieren
#10
Hey Michael,

Zitat: (....) und dann gehe ich mit etwa 1000 PS oder mehr an den Start.........
ich mag´s nämlich nicht wenn ich nicht gewinne


Für die berühmt berüchtigte "Grüne Hölle" / Nürburgring gibt es doch Fahrertrainings. Wäre dies nicht auch etwas für dich und dein Auto - real-Life Conditions über echt heisse Renndistanz, mit verd......££$$%%t anspruchsvoller Streckenführung, statt 400m geradeaus PowerHopp und Brems und Schluss ? Was macht eigentlich die Faszination des DragRace aus ?

Weisst du "drüben" jemanden, der LS1- / LS6-Maschinen aufbauen kann mit dieser (einstweilen magischen) 1'000HP Leistungsgrenze (Stroker und /oder Allbore = 427 aufwärts) ?

Joe. mit besten VETTE - Hallo in's schöne Österreich
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlechter Radioempfang achsbruch 23 4.580 09.09.2022, 18:26
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Scheiwerfer klappen während der fahrt nicht auf nikoeichner 3 3.808 27.08.2019, 07:11
Letzter Beitrag: corvettesepp
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 10.105 30.01.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Molle
  Oxigin Felgen trotz 5x120 Gutachten für C5 pauleberger 3 3.629 05.12.2017, 16:48
Letzter Beitrag: yellow postman
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.075 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de