Beiträge: 1.349
Themen: 218
Registriert seit: 09/2009
Ort:
vaterstetten
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
Spiel im Lenkventil wenn der Motor läuft halte ich für eher unwahrscheinlich. Das "Spiel" im Valve wird durch den Druck der servopume rausgenommen.
Mach doch mal ein foto von Deiner Hardyscheibe.
lg
herbert
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Lenkgetriebe würde ich auch mal checken. Ansonsten raus mit dem Plunder und die Borgeson Box rein. Dann ist Ruhe.
Beiträge: 11.965
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Den ganzen Mist rauswerfen und Borgesonbox rein.
Hab ich jetzt zwei Jahre
Einziges Problem: Flugrost drauf.
gruss,
zuendler
Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Borgeson
Habe ich auch drin, geniale Lösung zwischen Original und Zahnstangenlenkung
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Beiträge: 18.742
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wo lag denn das grosse Problem? Ich kann nichts gravierendes zwischen Vorher und Nachher ersehen.
Dass die alte originale Servolenkung gefühlsmässig etwas mulmig ist, ist baubedingt so gegeben. Mann muss halt von der Mittelstellung her etwas Kraft aufbringen, um das Ventil zu öffnen.
Moderne Systeme sind da viel feinfühliger.
Borgeson ist die günstigste Variante, um ein modernes System zu verbauen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.425
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
Hallo Gerd
Zitat:Und dabei ist dann Spiel und ein kleiner Widerstand beim Lenken spürbar.
Du mußt auch wenn das Steuerventil neu ist den Druck rechts / Links einstellen
Ist aber ganz einfach beide Räder vorne in der Luft und Motor starten Wenn das Lenkrad nach rechts sich von alleine dreht dann mußt du die Schraube raus drehen und in der anderen Richtung nur umgekehrt einstellen
Du hast sonst wenn es nicht stimmt immer Druck in einer Richtung
Mfg Jörg
.