1/4 Meile mit Orginaler C5
#21
10 Sekunden auf die Viertelmeile und "nur" ein Speed von 200 km/h sagen mir, dass die Cobra von Anfang an gut weg kommt.

Ist es nicht so, dass viele Fahrer anfangs die Kraft nicht auf den Boden bekommen und dann mächtig aufholen? Bei 10 Sekunden kommen manche mit 210-220 im Ziel an.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#22
Wer am Start versaut, holt gar nichts mehr auf.

Übrigens: Ich habe den längsten Feixen Kopfschütteln
Sollten wir mit Tantes Märchenstunde jetzt nicht aufhören?
  Zitieren
#23
Sei kein Spielverderber Kopfschütteln

Ich überlege mir gerade, wie ein "schlechterer" Start sich in Relation zur notwendigen Zielgeschwindigkeit verhält, wenn man eine bestimmte Zeit nicht überschreiten will.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#24
Hallo Frank,
Anscheinend habe ich Dich da an einem wunden Punkt getroffen. Aber wenn Du wirklich schnell in der Beschleunigung sein willst, darfst Du nicht mit der Vette antreten. Die ist doch viel zu schwehr dazu.
Bevor Dir aber der Kragen Platzt, kann ich meinen Bericht aber auch löschen .
Ich hätte nicht erwartet, dass bei Euch, einer so reagiert. Ich werd mich so, auch nicht mehr einmischen.
Gruss Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#25
Ach nö, dem Frank platzt da sicher nicht der Kragen - eher ist er amüsiert.

Ich will die Zeit gar nicht in Abrede stellen - kann ja alles sein......


Die Lösung heisst doch wohl : AUSFAHREN - und da ist Bitburg doch sicher nicht übel, oder???

So kann man das doch elegant lösen finde ich.



Übrigens Franky: Meiner ist länger...... King Teufel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Hallo-gruen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#26
Zitat:Übrigens Franky: Meiner ist länger......


Kommt auf die Relation an... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost! Teufel Engel

Wie war das mit Johannes und der Nase? Zwinkern
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#27
eben, eben...... OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#28
...du auch? OK! Hallo-gruen Respekt
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#29
@Fliegerdidi:
Da hat der Frank recht, eher amüsiert. verärgert bin ich eigentlich selten. Und dann schreibe ich das auch mit Worten wie ******** oder ********** Feixen
Ein wunder Punkt kann das auch nicht sein, da ich die ganze Sache aus Spaß an der Freude betreibe.

Beim Drag Race kommt es nicht ausschließlich auf das Gewicht an. Wichtiger, wenn nicht viel wichtiger, ist die Traktion der angetriebenen Achse. Und da geht eben gar nichts bei durchdrehenden Rädern, dann noch bis in den dritten Gang.
Für so eine Show vor der Eisdiele brauche ich keine Cobra, da reicht ein aufgemotzter 3er BMW. Macht ja auch ordentlich Qualm und ich bin lange zu bewundern. Nur "lange" zählt nicht auf dem Strip.

Hast Du Dir schon die Anmeldeunterlagen für Bitburg runtergeladen? Ich werde da sein, nicht nur als Zuschauer.

Übrigens: Eine originale Big Block Cobra hat knapp über 900 Kilogramm. Die 427er Replica meines Schraubers hat 1.050 Kilo bei ca. 500 PS. Das Ding fliegt über die Quartermile mit 11,02@197km/h.
Zeiten unter 10 sind schon nicht mehr von dieser Welt. Wenn man vergleicht, dass Hurra geschrieen wird, wenn Michael Schumacher anderen in einer Runde mit über 3 km Länge 0,5 Sekunden abnimmt, sind 2 Sekunden auf 400 Meter nicht eine Welt, sondern ein Universum.

Würde mich freuen, wenn Du in Bitburg auftauchst. Mein Mechaniker ist auch da. Klasse: Cobra vs. Cobra. und ich dann gegen den Verlierer.
Ach so - Ich fahre zur Zeit 1.140 Kilo in der Split spazieren. Auch wahrlich kein Mammutgewicht.

Auf dann: Bitte ein Bit!
  Zitieren
#30
Au ja, auf dieses Rennen wäre ich gespannt, und
würde Euch mit gekühltem Bit an der Zielgeraden
erwarten Prost! OK!
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  corvette c5 1/4 meile zeit andy83 16 6.668 18.08.2013, 15:55
Letzter Beitrag: Polishdynamite
  C5 mit wenig Km oder C6 mit viel Km? donleguano 98 26.289 26.11.2010, 15:38
Letzter Beitrag: 454Big2
  11,25 auf der 1/4 meile, trotz schlechter Traktion Austrian Vette 18 6.222 05.08.2002, 20:48
Letzter Beitrag: Austrian Vette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de