• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Federn am Vergaser
#11
Wie Wesch schon sagte... zwei Federn wegen der zusätzlichen Sicherheit.
Auch wenn die meisten Drosselklappen theoretisch (aufgrund einer absichtlich eingebauten Asymstrie) von selbst zufallen sollten... sie tun das aber nicht, wenn beispielsweise der Gaszug ein wenig klemmt. Da hilft dann die 2. Feder.

Eigentlich müßte die kleine Feder in der großen stecken... und nicht wie auf dem Bild getrennt montiert werden.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#12
Aha, na das macht Sinn, mit der Sicherheit. Idee

Zitat:und nicht wie auf dem Bild getrennt montiert werden.

Stimmt bei mir steckt eine in der anderen, das Bild oben ist aus dem
Ecklers Katalog.

Gruß
Sandro
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  Zitieren
#13
Hi,

die Drosselklappe fällt nicht von alleine zu, jedenfalls nicht bei meiner 72er.
Als ich mein Vettchen damals aus dem Container holte, war genau diese Feder gebrochen. Resultat: Beim Starten im Container hatte ich ein Standgas von ca 5000 Umdr/min. Also doch rausschieben, Ursache finden, neue Feder rein und gut wars.

Gruß
Jürgen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S: Kraftstoffilter 1" für Vergaser colonel 0 2.800 04.01.2020, 15:38
Letzter Beitrag: colonel
  Rochester Vergaser Deutsch corvette 79 2 3.300 13.11.2013, 20:26
Letzter Beitrag: corvette 79
  Vergaser im Fluggepäck DerWirre 19 10.151 17.10.2013, 20:39
Letzter Beitrag: DerWirre
  Welcher Vergaser clastron 15 6.509 04.10.2010, 20:40
Letzter Beitrag: clastron
  Vergaser Strahlen:Womit? derCowboy 14 9.000 24.06.2010, 14:03
Letzter Beitrag: Jocky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de