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2 Federn am Vergaser
#1
Smile 
Hallo Ihr,

Warum hab ich zwei Federn am Vergaser?

[Bild: A4880.jpg]

[Bild: 35180.jpg]
Warum kostet das hier, $29.99 PR. und wie heißt die Farbe von dem Beigen oben rechts

[Bild: A2331L.jpg]
und wieso dieses $9.99 EA., ist doch das selbe schwarze wie oben?

Wenn ich das recht verstehe, dann ist das oben der Paarpreis und unten der Einzelpreis,
aber 9,99 X 2 = 19,98. besoffen

PS.: Einfach auf die Bilder klicken.

Edit: Und was ist denn das da, das hab ich in meiner Tür aber nicht, oder fehlt das bei mir?

[Bild: A3357.jpg]

rätzelnde Grüße
Sandro
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
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#2
[Bild: A3357.jpg]
´
Das Ding hast Du sicher - sonst fällt Dir die Tür raus. Befindet sich jeweils im oberen und unteren Türscharnier...... Ist halt etwas versteckt.....

Warum das eine mehr kostet als das andere - das wissen die Götter und Marketingstrategen....
Ein Ansatz könnte sein: Ein Teil ist Repro, die anderen sind original GM-Restoration-Teile.
Genaues - weiss man nicht....

Und die Farbe für das Teilchen dort sollte Oyster sein.....
Hier nochmal eingekringelt....


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Gruss,
Frank
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#3
Hallo Frank,

Zitat:Das Ding hast Du sicher - sonst fällt Dir die Tür raus. Befindet sich jeweils im
oberen und unteren Türscharnier

Aha, da kann ich ja in der Tür lange suchen. Idee

Zitat:Und die Farbe für das Teilchen dort sollte Oyster sein

Ist für die Bestellung wichtig, nicht das ich grüne aufschreibe. Feixen

Und warum hab ich zwei Federn am Vergaser? Könnte doch auch eine
stärkere machen, oder hat das einen Sinn auf den ich nicht komme?

Gruß
Sandro
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
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#4
Hallo Sandro!

Also:Manche Vergaser haben 2 Rückzugsfedern,meist Holley,kommt drauf an,wenn Du vom Gas gehst,und der Motor zu lange braucht,bis er von der Gasstellung auf Standgas zurückfällt!Am einfachsten behebt man solch ein Problem mit einer 2. Rückzugsfeder!Allerdings hat man beim Gasgeben etwas mehr Widerstand am Gaspedal!

Zu den Türgriffverkleidungen weiß ich leider nix,aber der Bolzen Messingfarbene Bolzen ist die Scharnierachse der Türe,hast Du sicher auch drin,ist aber meist mitlackiert in Wagenfarbe!Wenn Du die Tür ganz öffnest,siehst Du vorne im Scharnier stehend diesen Bolzen!

Schöne C3 Grüße aus Wien,

Andi
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
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#5
Hi Andi,
Zitat:Am einfachsten behebt man solch ein Problem mit einer 2. Rückzugsfeder!
Allerdings hat man beim Gasgeben etwas mehr Widerstand am Gaspedal!


Das ist mir schon klar, aber wieso bieten die dann 2 Federn an und nicht bloß eine
stärkere, das verwirrt mich?

Gruß
Sandro
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
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#6
Hi,Sandro!

Amerika war immer schon etwas umständlich!
Aber:Mit 2 Federn hast Du eine andere Rückzugskraft als mit einer Feder die die gleiche Zugkraft angegeben hat!Klingt komisch,ist aber so,besonders bei Vollgas und leerlaufstellung!

Beste Grüße,

Andi!
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
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#7
Aha Andi,
Zitat:Amerika war immer schon etwas umständlich!


Das ist es Feixen, komisch ist das ja, aber macht schon Sinn mit der Federkraft,
deswegen ist die eine wahrscheinlich auch etwas länger.

Gruß
Sandro
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
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#8
@ Black Fighter:

Bezüglich der zwei zusätzlichen Vergaserfedern:

Besonders dei den im Motorradbereich verwendeten Delorto Flachschiebervergaser, werden auch zusätzliche Rückzugsfedern verwendet. Der Grund dafür liegt darin, daß diese Vergaser besonders wenn sie etwas älter werden die Drosselklappenwelle zu viel Spiel im Gehäuse hat (augeschlagen) und es dadurch kommen kann, daß der Motor bzw. Vergaser von selbst Gas gibt oder dies nicht mehr schließt. Zwei zusätzliche Federn geben da etwas mehr sicherheit falls die Zugkraft der vergasereigenen Feder nicht mehr ausreicht um die Drosselklappe zu schließen.
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
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#9
Zwei Rückholfedern zu haben hat auch folgenden Grund (und das ist meiner Meinung nach der einzige):
Wenn eine reißt, ist immer noch die andere da.
Superschön, wenn man in Köln die Stolberger Straße mit seiner 79er langtuckert, vor einem ein Baustellenfahrzeug. Lücke frei, Vollgas, Kickdown, die Fuhre fliegt nach vorne, und fliegt und fliegt und... die Feder ist gerissen und das Gas blieb auf Vollgas stehen!

Saudummes Gefühl, mit Lichtgeschwindigkeit zwischen den anderen Autos Slalom zu fahren. Dabei offene Trötenpipes. Zum Glück habe ich die Fuhre dann irgendwann und irgendwo zum Stehen gebracht. Leicht schwitzend dann von allen anderen Autofahrern den mittleren Finger bekommen.

Und mal wieder was für das Corvette Image getan Kopfschütteln

Deswegen zwei Federn.

Grüße
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#10
Zitat:Wenn eine reißt, ist immer noch die andere da.


Hallo

Und Das ist wohl der einzige Grund. OK!

Ich werde auch noch eine 2te Feder verbauen, da die eine mir so nicht sicher genug ist.

Allerdings, sind die Drosselklappen nicht so konstruiert, dass sie beim Luftzu zufallen, wenn nicht mehr mit dem Bleifuss verbunden. Frage

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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