wie hoch oder tief habt ihr euer Fahrwerk, insbesondere das Originalblattfederfahrwerk, eingestellt, damit die Z auf der Nordschleife, insbesondere im Karussel einigermaßen fahrbar ist und nicht überall aufsetzt?
wie hoch oder tief habt ihr euer Fahrwerk, insbesondere das Originalblattfederfahrwerk, eingestellt, damit die Z auf der Nordschleife, insbesondere im Karussel einigermaßen fahrbar ist und nicht überall aufsetzt?
Das Fahrwerk muss so eingestellt werden, dass es im Karussel aufsetzt, sonst aber nicht. Zum Testen machst du aber am besten das Spoilerchen vorne ab, die gehen leicht kaputt.
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Zitat:Das Fahrwerk muss so eingestellt werden, dass es im Karussel aufsetzt, sonst aber nicht. Zum Testen machst du aber am besten das Spoilerchen vorne ab, die gehen leicht kaputt.
Hallo Till,
wenn das so ist, dann könnte es ja sogar passen.
Ich hab' ja nur den Vergleich zu meiner Ex-C5, die da nie bis maximal nur ein wenig aufgesetzt hat, und die war etwa 2 cm tiefer als normal.
Nur jetzt mit der Z muß man schon sehr schmerzfrei sein, um da unten durchzufahren. Ich hab's bis jetzt auch nur einmal gemacht und bin dann immer oben rum gefahren.
Viel langsamer ist man da auch wirklich nicht, vielleicht auch, weil man selbst und die meisten anderen im Karussel unten auch nie wirklich das maximale dem Auto zumuten.
Es wirkt für mich nur immer so, als ob man gerade das erste mal auf der Nordscheife unterwegs ist.
Die Eckspoiler vorne schleifen sich auch sonst ab, vielleicht weil man ja schon immer mal hier und da über oder auf die Curbs geht. Da sagt aber jeder das das normal ist. Viele fahren wohl deshalb vielleicht auch ohne, obwohl die ja für die eine Bremsbelüftung eine vielleicht nicht ganz unwichtige Funktion haben.
Der mittlere Spoiler für die Ansaugluft und der untere der Frontschürze geht eigenlich noch so vom Verschleiß.
Zitat:Zum Testen machst du aber am besten das Spoilerchen vorne ab, die gehen leicht kaputt.
Meinst Du die zwei äußeren Eckspoiler?
Wenn ja, die sind jetzt fast schon zur Hälfte abgefahren. D.h., dann würde das Auto doch zu tief liegen.
Hi Jürgen,
die 3 teilige Gummi-Lippe schleift im Karussell.
Die Gummi-Lippe ist ein Verschleißteil.
Wie tief ist deine denn geschraubt?
Original Schraube mit 2 Wülsten oder abgesägte Wülste oder Teller komplett ohne Gummi?
[IMG]
In deiner Fotogalerie Bild 9 sehe ich gar keine Lippe.
Im Karusell schleifen bei mir auch nur (Leicht) die beiden Spoiler für die Bremsluft. Ansonsten setze ich nirgends auf. Wenn Du möchtest kann ich nachher mal messen gehen Boden bis Kotflügel Unterkante mittig zur Radnabe vorne und hinten. Oder Schweller an den Wagenheberaufnahmen bis Boden?
das ist eines der ersten Fotos mit den normalen Rädern und noch ohne Eckspoiler für die Bremsluft. Die hatte mein Vorgänger vielleicht nicht mehr drauf getan, weil sie richtig schnell wieder verschleißen.
Ich hab die 2 Eckspoiler aber danach wieder komplett neu montiert, aber jetzt sind sie wieder fast zur Hälfte abgeschliffen.
Der untere Kunststoffspoiler/Lippe der Frontschürze steht in der Mitte etwa 10cm über dem Boden. Wie gesagt, im Moment ist das Fahrwerk bis zum Maximum runtergeschraubt.
@ Thomas kannst ja mal messen, aber mit Gewindefahrwerk ist das vielleicht alles wieder anders.
Bei mir sind es 9cm vom Boden bis Unterkante Zr1-Spoilerlippe.
Bei mir setzt auch nichts auf im Karussell. Die Gummilippe macht aber schon laute Kratzgeräusche.
Was setzt denn bei dir auf? Hast du Schleifspuren?