Kooks Krümmer / Leistungssteigerung durch Abgasanlage?
#11
Hallo Mario Makary Hallo-gruen

Jetex-Fortex gibt es auch für die Z06

viele Grüße OK!

Andreas Burnout

driver
  Zitieren
#12
Zitat:Original von mario makary
Zitat:Original von Andi 68
Hi, ich habe zwar nur eine c6 ls2, aber bei mir sind jetzt 436,4 PS lt. Prüfstand. Das sind 32 PS mehr. Es wurden lange Fächerkrümmer, x-Pipe, Jetex Fortex und Callaway Honker eingebaut. Drehmoment wurde auch mehr.

Gruss Andi

Na das ist doch mal was,die Jetex Fortex gibt es aber glaube ich net für die Z06,aber egal gibt ja jede Menge anderer Entopfhersteller.Hast du bei ähnlichen Temeraturen messen lassen???Und auf dem gleichen Prüfstand???Wenn ja finde ich die 32 PS mehr als OK.


Gruß Mario

Hi Mario, die 404 PS sind ja Werksangaben lt. Fahrzeugschein. (Ich glaube aber, dass Sie im Originalzustand nicht ganz die 404 PS hat). Alles montiert hatte Sie 411 PS. Dann Motorenabstimmung und es kamen 436 PS heraus. Die zwei Messungen waren bei Till an einem Vormittag.

Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#13
Ich kann mich erinnern , das diese Krümmer nicht gut passen
und auch reißen. Hat sich die Quallität seit 2007 verbessert?
Grüße
der Frank Hallo-gruen
  Zitieren
#14
Also ich denke Till verbaut keine Krümmer die reißen Grübeln
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#15
Wissen oder denken Zwinkern
  Zitieren
#16
Ich fahre die seit 3 Jahren ohne Probleme !!!!!
  Zitieren
#17
wie sind denn die Krümmer zu vergleichen? Vor- und Nachteile?

Kooks
LG
Melrose
Gruß
Christian
  Zitieren
#18
Würde mich auch interessieren...

@michinator: Denken und nicht wissen. Deswegen war auch der nachdenkliche Smiley dabei.. Zwinkern
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#19
Von der Leistungssteigerung LS2 durch Fächerkrümmer kann man nicht direkt auf den LS7 schließen, da der LS7 schon relativ gut optimierte Krümmer hat. Bei dem oben aufgeführten Diagramm wird der Hauptteil der Leistungssteigerung durch die Ansauganlage und Optimierung der Motorsteuerung gekommen sein.







Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Evo89
Hallo zusammen,

Bin auf der suche nach anderen Krümmern.

Am liebsten hätte ich die von Kooks.

Da gibt es aber verschiedene Bezeichnung , bei denen ich nicht so ganz draus komme Augenrollen

https://www.vividracing.com/catalog/2006...7974&r=237

Auf dieser Seite findet man vier verschiedene Arten von den Kooks Krümmern.

Was passiert mit den Hauptkats bleiben die ?
Falls die ers. werden, wievile Zellen sind dann noch vorhanden ? 100 pro Seite ?

Bringt das ganze überhaupt was oder erst in Verbindung mit den Nocken ?


Jetzt erst verstehe ich deinen Link,von Kooks scheint es Krümmer in 1 7/8 Zoll und in 2 Zoll zu geben,dann noch mit X-pipe einmal mit und einemal x pipe ohne Kats.

American Racing macht es ähnlich es gibt die Krümmer einmal mit x-pipe mit kats und einmal ohne.

Von B&B sehe ich nur die Headers,aber keine x pipes.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfrevision am LS7 durch unseren SAM/CH ZR-1 sto 27 19.727 02.02.2024, 22:37
Letzter Beitrag: Ball
  Suche Krümmer und Kats MisterXXL 0 2.852 26.03.2017, 00:07
Letzter Beitrag: MisterXXL
  Abgasanlage die XXte Deejay 5 7.330 12.10.2016, 12:05
Letzter Beitrag: michinator
  C6 Z06 Gewichte und Gewichtsreduzierungen durch Tuning Chiado 9 21.402 06.11.2013, 16:47
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  Capristo Abgasanlage für die Z06 fzsz 48 21.187 02.01.2013, 16:39
Letzter Beitrag: KHH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de