Beiträge: 6.008
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
verschlissene Führungen machen leider keine eindeutigen Geräusche. Aber wie es aussieht siehst am Video was ich dir geschickt habe
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 3.539
Themen: 21
Registriert seit: 04/2008
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Schon klar Heinz, aber das erfordert ja schon eine teilweise Demontage des Motors.
Hatte ein wenig gehofft, dass zumindest bei extrem verschlissenen Ventilführungen eventuell Geräusche durch ein "schiefes" Aufsetzen der Ventile zu hören wären.
Schade, dass es nicht der Fall ist.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Beiträge: 1.806
Themen: 61
Registriert seit: 05/2006
Ort: Münchner Hinterland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW F11
Kennzeichen (2): BMW E60
Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
Da meine Zetti 2010 einen AT Motor erhielt kann ich dann davon ausgehen das die 09er Änderungen dort zum Teil auch erfolgt sind
Beiträge: 1.663
Themen: 64
Registriert seit: 02/2011
Ort: Neu: München
Baureihe (2): 2004, 2013
Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
Hi Michi,
Edit:
Ich würd versuchen anhand einzelner Teilenummern geänderter Teile auf den Gesamtzustand zu schliessen.
Glaube aber nicht, dass die die 2009 geänderte Elemente des Ölsystems gemacht haben, da es auf der Rechnung nicht draufsteht und der Aufwand wohl auch groß gewesen wäre. Wenn Du allerdings nen 2009er Motor bekommen hast und das Umfeld (Ölauffangbehälter etc.) nicht geändert haben, isses auch nicht so toll.
Hab zu der auf der Rechnung angegebenen Part No. noch eine (anscheinend neuere - "replaced by")
Link gefunden 19256555
Stand aber nicht dabei wann geändert. Insgesamt sind die meisten crate engines als 2006-2010 ausgewiesen.
Interessant war dieser Hinweis:
"2006 2011 CHEVROLET CORVETTE (Y)
IF USED ON 08 & PRIOR MODEL YEARS VALVE ROCKER ARM COVERS NEED TO BE SWAPPED."
Take care, Bud
Mirko
Trust the Cafe Racer...
Beiträge: 1.806
Themen: 61
Registriert seit: 05/2006
Ort: Münchner Hinterland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW F11
Kennzeichen (2): BMW E60
Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
Das Interne Dokument gibt ja auch nichts sinnvolles her. Und die Rechnung selbst schon zweimal nicht, außer das wohl das Ventil im Kat gelandet sein muss
Das einzige das ich weiß ist da es wohl drei verschiedene LS7 geben soll an denen z.B. die Verkabelung anders ist. Genau Infos konnte mir auch kein GM´ler sagen.
Aber was in meinem LS7 drin steckt ist wohl nur :glaskugel: oder kennt sich da jemand aus?
Michael
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Hier das Video habe ich eben bei yt gefunden, ist schon brutal wie das Ventil da in der Führung schlackert
,
und das nach nur 42.000km
.
https://www.youtube.com/watch?v=nS4rotRwkfk
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 6.008
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
das ist leider auch kein Einzelfall gewesen, aber mit Abstand eines der schlimmeren. Alle anderen 6 Zxlinder waren jedoch perfekt
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Dann sind die LS7 doch tickende Zeitbomben wenn das so da drin abgeht, wenn man sich so eine Möhre kauft ist das doch wie Russisches Roulette
,
entweder er hält oder er fliegt einem um die Ohren, dann bleib ich doch lieber beim LS3
.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 6.008
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
das ist doch alles nichts neues, das wegen der Führungen wusste man schon vor 3 Jahren. Damals wurde man ja noch verspottet wenn man es zur Sprache bringen wollte - "Geschäftsmacherei" hiess es ja nur von ein paar Eggsberden
LS3 sind besser dran, auch schon deswegen weil die Auslasventile einteilig sind und die Zweiteiligen Einlassventile kaum Probleme machen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf