Beiträge: 269
Themen: 39
Registriert seit: 11/2012
Ort: Kochel am See
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: 2006.Schwarz
Baureihe (2): 2011,Skull
Baujahr,Farbe (2): Penz Custombike
Baureihe (3) : 2010,Weiß
Baujahr,Farbe (3) : Nissan Pick-Up
Hallo zusammen,werde meiner Z06 beim nächsten Oilwechsel eine Magnetische Oilabblasschraube gönnen.
Was mich Interessiert ist wie gross die Menge an Arieb ist,schwimmt da überhaupt was rum im Oil?
Ich wechsle das Oil nach 5000 kmh laufleistung,leistung meiner Vette 562 Ps. 
Mfg Franco
Beiträge: 870
Themen: 11
Registriert seit: 05/2010
Ort: Salzburg
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz
Kennzeichen: S-Z06
Baureihe (2): 1992 Maritimblau
Baujahr,Farbe (2): Porsche 964 RS
Baureihe (3) : 2014 Diamond-Black
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Grand Cherokee
Corvette-Generationen:
Hallo Franco!
Die Zett hat 2 magnetische Ablassschrauben! 
Gruß Norbert
Beiträge: 269
Themen: 39
Registriert seit: 11/2012
Ort: Kochel am See
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: 2006.Schwarz
Baureihe (2): 2011,Skull
Baujahr,Farbe (2): Penz Custombike
Baureihe (3) : 2010,Weiß
Baujahr,Farbe (3) : Nissan Pick-Up
 Danke Norbert,also beide wechseln 
Mfg Franco
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Wenn beide Ablassschrauben bereits magnetisch ausgelegt sind, auf was willst Du dann wechseln?
Beiträge: 269
Themen: 39
Registriert seit: 11/2012
Ort: Kochel am See
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: 2006.Schwarz
Baureihe (2): 2011,Skull
Baujahr,Farbe (2): Penz Custombike
Baureihe (3) : 2010,Weiß
Baujahr,Farbe (3) : Nissan Pick-Up
 das wusste Ich nicht 
Danke füer den Tipp.
Mfg Franco
Beiträge: 2.102
Themen: 114
Registriert seit: 06/2005
Ort: Düren
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Ich glaube hier irgendwo mal gelesen zu haben, daß es Ausführungen mit magnetischen Ablaßschrauben und normale gibt.
Ich meine, das steht irgendwo in dem Megathread über die Zuverlässigkeit/Motorschäden der Z06.
Beiträge: 3.539
Themen: 21
Registriert seit: 04/2008
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Zitat:Original von JuergenD
Ich glaube hier irgendwo mal gelesen zu haben, daß es Ausführungen mit magnetischen Ablaßschrauben und normale gibt.
Ich meine, das steht irgendwo in dem Megathread über die Zuverlässigkeit/Motorschäden der Z06.
Genau ! Und da steht auch, dass die magnetischen Schrauben bei Ölkreisläufen mit Filter keinen echten Sinn machen.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Beiträge: 269
Themen: 39
Registriert seit: 11/2012
Ort: Kochel am See
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: 2006.Schwarz
Baureihe (2): 2011,Skull
Baujahr,Farbe (2): Penz Custombike
Baureihe (3) : 2010,Weiß
Baujahr,Farbe (3) : Nissan Pick-Up
Hi Wutzer,wenns kein Sinn macht,warum gibt es da zwei ausführungen 
Bleibt immer noch die Frage offen ob an den Magnetischen schrauben ein Abrieb erkennbar ist oder nicht.
Um das gings mir eigentlich.
Muss das Oil bald wechseln,dann sehe Ich ja welche ausführung der Schrauben meine Vette hat,es ist ein 2006 Modell. 
Gruß Franco
Beiträge: 9.623
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Keinen Sinn?
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 3.539
Themen: 21
Registriert seit: 04/2008
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Es macht keinen Sinn, weil sie nur verhindert, dass der metallische Abrieb im Ölfilter gesammelt wird. Warum es bei der Z06 trotzdem 2 Versionen gab, kann nur vermutet werden. Wahrscheinlich sind von der Renncorvette (im Rennsport sieht das mit der Ölfilterung anders aus) viele Teile bezüglich des Trockensumpfes in die Stückliste für das Serienmodell übernommen worden, oder aber es gab keine passende Normverschlussschraube. In einer späteren Modellpflege bzw. Kostenoptimierungsrunde wurde das dann sinnvollerweise korrigiert.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
|