Der General hat die Shims für die Spureinstellung der Hinterachse auf jeden Fall gegen Herausfallen gesichert.
Bei den früheren Modellen hatten die Shims selbst nur eine Bohrung und
keinen Schlitz. Das war zum Einstellen sehr unpraktisch, weil zum Ändern der Shims immer der Bolzen herausmusste.
Später hatten die Shims statt Bohrung einen Schlitz, so dass man sie von hinten einsetzen konnte. Diese Version wurde durch einen langen Sicherungssplint am Herausfallen gehindert.
Für die Vorderachse sieht das in der Tag anders aus. Hier können die Shims einfach herausfallen, wenn die Muttern für den A-Arm nicht richtig festgezogen sind.
Zitat:Ist das nun Baujahr abhängig. Du hast ja auch Baujahr 69
Ja, ist es, wurde ja gerade erklaert, der Unterschied.
Zitat:Meine ist ,so glaube ich zu wissen, bereits im Dezember 68 vom Band gerollt
Ist trotzdem eine 69er.
An meiner 68er sind die TA Shims nicht gesichert mit nem Splint.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Ich dachte, diese Aufteilung gabs nur bei der 68er.
Kann aber sein, dass 69er auch noch nicht fertig waren , obschon allgemein ja in dieser Richtung gemunkelt wird.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
wie kann man hier nur dazu raten den TA zu behalten bzw. wiederzuverwenden?
Der Stahl hat sich hier schon einmal plastisch verformt!
Wollen die Ratgeber hier nicht einfach ihren TA gegen dieses Schrottmodel tauschen?
Es handelt sich um ein Fahrwerksteil und wenn diese defekt sind, sind sie zu tauschen PUNKT!