C7 leasen statt zu kaufen
Zitat:Original von Micha993
Jede gute Bank bietet dir geniale Finazierung im Moment Wenzel

Im Moment nützt es nichts Micha, die C7 kommt erst nächstes Jahr oder gar 2014.

Gruß

W...
  Zitieren
Zitat:Original von Corvalex
Zitat:Original von jo.e
...deshalb wird der Restwert in der Regel von den Banken auch viel zu niedrig angesetzt. Wenn Du dann zurück gibst, freut sich die Bank... dumdidum

Eher nicht! Die Bank hofft auf einen real hohen Restwert, um günstige Leasingraten anbieten zu können, wettbewerbsfähig zu bleiben, Geschäft zu generieren und (wenn Herstellerbank) Fahrzeuge im Markt zu platzieren.

Soll ich Dir die Angebote zeigen die ich hatte? Ich hatte für mein jetziges Auto 4 Angebote, wovon das Angebot vom Steppe das Beste war. Hier wurde wenigstens noch ein einigermaßen anständiger Restwert angenommen. Bei den anderen Banken konntest froh sein, wenn die GS in 4 Jahren noch 25.000 € Restwert hatte. Das gibt man an in keinem Fall zurück. Ich denke da sind sich alle einig sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Bei BMW und Co. gebe ich Dir aber Recht. Ein BMW 7er mit Vollausstattung als 730d ohne Anzahlung mit 36 Monate Laufzeit für 750 € / Monat wurde mir vom Autohaus angeboten. Abartig subventioniert Zwinkern
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
Und da ist die Welt sowieso schon untergegangen, laut Maya Kalender......

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Zitat:Original von speed300

Vielleicht werden die auch von GM die C7 so hoch loben mit den neuen weltbesten Motor, dass der Restwert hoch kalkuliert wird.. Feixen

Man weiß es nicht.

Gruß

W...


Allein an dieser Aussage kannst du schon einmal sehen, wie irreal deine Spekulationen sind. Prost!

Aber mal im Ernst. Die Motoren der C6 waren vom Konzept her so schön total veraltet, aber urig. Der neue LT1 Motor ist weder High-Tech noch Nostalgie, als weder Fleisch noch Fisch sondern eher ein Ersatz auf Soja-Basis. Für mich hat dadurch die C7 schon weniger Reiz. Außerdem fahre ich meine Autos meist länger als 10 Jahre. Warte also schon auf die C9 (oder bei meinem Alter alternativ auf den E-Rollstuhl).

Gruß

Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
Hallo W....

so alt bist Du ja auch nicht !!!!!
Ausserdem fahren wir schon eine Vette.

Gruß G.........

Yeeah! die Vette soll leben Yeeah!
  Zitieren
Zitat:Original von Wutzer
Allein an dieser Aussage kannst du schon einmal sehen, wie irreal deine Spekulationen sind. Prost!
Wutzer

"Das Know-how, das im neuen LT1 steckt, macht ihn zu einem der innovativsten V8-Triebwerke weltweit.“

Das wird propagiert Wutzer, ich hatte als innovativsten V8-Triebwerke weltweit verstanden, dass es auch dann zu den weltbesten gehört.

Sorry, wenn es zu irreal war, nicht alles auf die Goldwaage legen.

Die C5 oder C6 wurde 8 Jahre lang gebaut, wenn mich nichts täuscht. Das wäre dann 16 Jahre warten... Augenrollen

Gruß

W...
  Zitieren
Einen Opel kann man bspw. nirgendwo besser finanzieren als bei der Bank, die mit dem Hersteller zusammenarbeitet, nämlich der GMAC. Wie JR richtig sagte, sollte man darauf achten, dass man händlerunterstützte Subventionen mitnehmen kann. Und dann kommt auf den Hausrabatt, der Bonus oben drauf. Meistens ist im Leasing Bereich die Provision größer als im Finanzierungsbereich. Das hängt aber vom Zinssatz und Modell ab. Bei einem sich gut verkaufenden Modell wird es so gut wie nie einen Spezialzins geben. Fakt bleibt, dass jede Finanzierung unter dem Strich gerechnet immer teurer ist als eine Barzahlung, denn keine Bank schenkt einem etwas.
Wir leben in einem Zeitalter, wo sich alles finanzieren lässt. Ob es ein Fernseher, eine Couch, oder eine Küche ist. Hier wird oftmals sogar zu Null Prozent finanziert. Vor 2 1/2 Jahren hätte ich einen Insignia 2,0 CDTI billiger finanzieren können als meinen jetzigen Astra. Da gab es zu dem Zeitpunkt eine Subvention mit einem Niedrigzins, die es 1/2 Jahr später plötzlich nicht mehr gab. Da ärgere ich mich heute noch drüber, dass ich damals nicht zugeschlagen hatte, denn als ich abschließen wollte, war der Insignia knapp 100 € teurer im Monat an Rate und das zu gleichen Bedingungen. So fahre ich heute Astra.

Ob Banken an einer einzelnen AutoFinanzierung noch so viel verdienen, wage ich mal in Frage zu stellen
Ich denke der Gewinn liegt mehr in der Masse und wenn überhaupt bei den Modellen, wo rege Nachfrage herrscht.


Gruß Roger
  Zitieren
Zitat:Original von jo.e
Zitat:Original von Corvalex
Zitat:Original von jo.e
...deshalb wird der Restwert in der Regel von den Banken auch viel zu niedrig angesetzt. Wenn Du dann zurück gibst, freut sich die Bank... dumdidum

Eher nicht! Die Bank hofft auf einen real hohen Restwert, um günstige Leasingraten anbieten zu können, wettbewerbsfähig zu bleiben, Geschäft zu generieren und (wenn Herstellerbank) Fahrzeuge im Markt zu platzieren.

Soll ich Dir die Angebote zeigen die ich hatte? Ich hatte für mein jetziges Auto 4 Angebote, wovon das Angebot vom Steppe das Beste war. Hier wurde wenigstens noch ein einigermaßen anständiger Restwert angenommen. Bei den anderen Banken konntest froh sein, wenn die GS in 4 Jahren noch 25.000 € Restwert hatte. Das gibt man an in keinem Fall zurück. Ich denke da sind sich alle einig sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Bei BMW und Co. gebe ich Dir aber Recht. Ein BMW 7er mit Vollausstattung als 730d ohne Anzahlung mit 36 Monate Laufzeit für 750 € / Monat wurde mir vom Autohaus angeboten. Abartig subventioniert Zwinkern

Du stellst das so dar, dass die Schätzwert/Restwertdifferenz einen bewussten Gewinn der Bank ausmacht. Es ist eher deren Sicherheit -geht oft genug in die Hose- und wenn Du Dir von externen Banken Angebote einholst, ja wohl logisch, die wollen nicht unbedingt in den Autohandel einsteigen. Bankbashing finde ich langweilig Prost!

Aber wie auch immer. Wenn Du Dir mit Deiner Werteinschätzung so sicher bist, würde ich Dir Restwertleasing empfehlen! Da musst Du am Ende den vorher kalkulierten Restwert begleichen und Du profitierst von der geringen Einschätzung der Bank. Das bedeutet, dass Du die Corvette schön über Deine Firma bezahlst und am Ende günstig kaufst. Das macht dann natürlich am Besten die Frau oder der Nachbar -wenn Du Freiberufler bist oder es sich um eine Personengesellschaft handelt Zwinkern
Gruß Alex
  Zitieren
Hallo Alex,

hier gehts doch gar nicht um mich Grübeln

Genau Deinen Vorschlag habe ich ja bereits in die Tat umgesetzt seit September. Zwinkern Und ein Bank Bashing habe ich auch nicht gemacht. Ich wollte Wenzel nur klar machen, dass ein zu hoch angenommener Restwert von der Bank nicht zu erwarten ist. Ich denke man muss einen guten Kompromiss finden aus Anzahlung, Rate und Restwert...
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
Also ich lease seit ca 15 Jahren im Schnitt fünf Autos in meiner Firma

Alle Leasing-Verträge ohne Anzahlung Laufzeit immer 36 Monate mit einem festen
Restwert ohne KM-Begrenzung

Die letzte Rate ist der Restwert der in der Regel 40% vom Kaufpreis ist

Da fahre ich die ganzen Jahre sehr gut

Allerdings sind es beim Kauf ausschlieslich Jahreswagen alles BMW X3 und schon
ca 30% unter Neupreis.


Nicht zu vergessen dass man Leasingraten komplett absetzen kann
Lesing geht sowieso nur gewerblich und mit MWSt. alles andere ist Mietkauf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welche Reifen kaufen Raischu 9 14.135 12.05.2019, 17:08
Letzter Beitrag: V8rocks
  Wo würdet ihr die Corvette kaufen? bimota 31 16.745 22.11.2017, 21:51
Letzter Beitrag: Hartmut - 1
  C7 Z06 / Z07 gleich kaufen? Durchdachtes Konzept oder Test am Kunden? Krausi 11 10.803 20.03.2014, 19:48
Letzter Beitrag: Leonie
Question Die erste C7 mit Deutscher Zulassung zu kaufen! SilverGER 18 7.942 18.04.2013, 13:47
Letzter Beitrag: RainerR
  Wo kaufen, im Norddeutschen Raum ? Zitrone109 18 7.494 24.01.2013, 09:18
Letzter Beitrag: Rocky00748

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de