Wenn man vorn so viel Luft reinschaufelt, dann muss die aber den Motorraum auch in gleicher Menge
störungsfrei verlassen können, ansonsten bringt das Riesenloch nicht viel, und mit der Entlüftung haperts
bei den Vetten gewaltig. Wird leider oft vergessen dieser Punkt,
Eigentlich sollte die Luft nach unten am Motor vorbei geführt werden Rainer, oder man sollte zusätzlich die geschlitze Haube drauf setzen so wie der Horst oder Charly hat.
Zitat:Original von speed300
Gegier Front einbauen und schon wird die Thermik verbessert.....
Leider steigt durch die größere Luftansaugöffnung auch der Luftwiderstand.
Aber sollten wir in diesem Thread nicht mal so langsam das freie Assoziieren aufgeben und für neue Themen auch jeweils einen neuen Thread anlegen?
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Glaube, der Geiger hat die Schnauze nicht einfach so gebaut. Der Charly knallt das Auto über 300 km/h., von Instabilität der Vette hat er noch nichts erzählt.