Beiträge: 3.539
Themen: 21
Registriert seit: 04/2008
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Zitat:Original von Tom untr35
Zitat:Die Blöcke sind 100 % sauber wenn sie die Gießerei verlassen da gibt es keinen Sand drin
danke
vielleicht ist das bei Audi/Opel ja anderst.
SG
Tom
Wenn du nur mit den Blöcken (ohne Zylinderköpfe) fahren kannst - Glückwunsch !
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 3.539
Themen: 21
Registriert seit: 04/2008
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Zitat:Original von jörg
Hallo Birger
Zitat:Kernsand, super!
Interessant nicht Ich habe ja schon viel gehört aber so was Oh je
Die Blöcke sind 100 % sauber wenn sie die Gießerei verlassen da gibt es keinen Sand drin
Ich habe 2 Jahre in der Gießerei gearbeitet wo der Chevy Guß LS Block hergestellt worden ist nur zur Info
Davon mal abgesehen nimmt der Filter der die letzte Station vor den Lager ist alles auf was das Öl mit nimmt Er läßt nichts durch was größer ist als 20 Mikron ( In der Regel )
Aber ist schon Interessant was so alles gesagt und geschrieben wird in den Foren
Mfg Jörg
.
Und schon wieder ist der Jörg mit dem Holzhammer unterwegs !
Das die Blöcke das Problem sind, hat bisher hier niemand behauptet ! Aber erst einmal lospoltern !
Gebe zu, das der Kernsand bei Chevy-Motoren wahrscheinlich ein kleineres Problem darstellt, da es sich dort bei den Zylinderköpfen - im Vergleich zu modernen Motoren- um schlichte Deckel handelt.
Und das der Ölfilter das meiste aufnimmt wurde ebenfalls bereits gesagt. Warum also der Holzhammer ?
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Zitat:Der zweite Grund ist der so genannte Urschmutz, ein Problem, mit dem alle Motorenhersteller kämpfen.
Nach Kernsand und Ölschaum kommt jetzt der Urschmutz - das Leben der Motorenhersteller muss hart sein. Ich wäre fast vom Stuhl gefallen.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 3.427
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@
Zitat:Und schon wieder ist der Jörg mit dem Holzhammer unterwegs !
Was fürn Holzhammer
Zitat:da es sich dort bei den Zylinderköpfen - im Vergleich zu modernen Motoren- um schlichte Deckel handelt
Deckel handelt
die Zylinderköpfe
Zitat:Und das der Ölfilter das meiste aufnimmt wurde ebenfalls bereits gesagt
Das meiste
der nimmt alles auf was gößer ist als 20 Micron es sei den dein Bypass Ventil ist kaputt und steht offen
Was bei Racing Motoren nicht passieren kann weil die keinen haben oder blind gelegt werden
( Nur zur Info
)
Aber wenn das Holzhammer ist OK dann ist das eben so
Mfg Jörg
.
Beiträge: 3.539
Themen: 21
Registriert seit: 04/2008
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Zitat:Original von UncleRobb
Zitat:Der zweite Grund ist der so genannte Urschmutz, ein Problem, mit dem alle Motorenhersteller kämpfen.
Nach Kernsand und Ölschaum kommt jetzt der Urschmutz - das Leben der Motorenhersteller muss hart sein. Ich wäre fast vom Stuhl gefallen.
War ja klar, dass du an der Stelle früher oder später mit einem Beitrag dieser Güte auf einen vermeintlich fahrende Zug aufspringen musstest.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Beiträge: 1.050
Themen: 4
Registriert seit: 07/2011
Ort:
LE
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
rot
Corvette-Generationen:
@Wutzer: Es ist müßig. Allerdings hat der Thread einen Vorteil. Man kann den einen oder anderen Nutzer nun besser einordnen.
Beiträge: 4.301
Themen: 85
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
@wutzer:
Bin gespannt, wie lange du noch die Geduld und den Langmut hast,
dich mit den teilweise unterirdischen Beiträgen hier vernünftig auseinander
setzen zu wollen.
Ich vermute mal, auch du wirst früher oder später vor der Spassgesellschaft hier
kapitulieren und einfach nix mehr schreiben. Wie so viele Fachleute vor dir auch.
Es gibt einfach zu viele Spacken hier, die ihren Senf und/oder ihre Smilies zu jedem Post dazu geben müssen - auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Mag ja im Off-Topic ok sein, in einem Technikthread nicht.
Gruß
Rüddy