Sind jetzt mal wieder bei allen typischen Problemen einer Gruppe, wie Verein, Forum, etc. angekommen:
Wer ist der Herdenführer, wer hat den läng..., ab welcher Corvette gehör ich zur "Elite", Frustration, Minderwertigkeitskomplexe, Gruppenzwang, you name it...
Ist alles vollkommen menschlich, wenn's Überhand nimmt kann's unschön werden.
Und das bei einer Sache, die man freiwillig macht!!!
Im Job kommt man nur schwer drumrum, aber das hier ist freiwillig!
Ist übrigens in den Oldie Foren wesentlich lockerer als im C6 Teil, obwohl auch da ne Hierarchie Richtung älterer und teurerer Wagen möglich ist.
Der Grund? Vielleicht geht halt an den C6en zuwenig kaputt, so dass man sich über Kleinigkeiten (1/10 Sekunden etc. )in die Haare kriegt.
Bitte entspannt euch, ist sehr viel schöner, wenn man sich über die positiven Aspekte der Vetten austauscht, als Negatives an den Haaren herbei zu ziehen.
Zitat:Original von BigMP Let's get ready to rumble!
Oder besser nicht...
Sind jetzt mal wieder bei allen typischen Problemen einer Gruppe, wie Verein, Forum, etc. angekommen:
Mirko
Gebe dir natürlich vollkommen recht.
Die Frage ist aber, will/muss man wie auf der Arbeit etwas erreichen, oder dient das alles nur zum Jokus. Im ersten Fall ist es erforderlich, gewisse Spielregeln einzuhalten, im zweiten Fall kann natürlich jeder seinem Gusto freien Lauf lassen.
Blöd wird es nur, wenn jemand auf der Schiene 1 unterwegs ist, während der andere auf dem Gleis 2 fährt. Damit wird das Erreichen eines ernsthafteren Zieles schlicht unmöglich und Frust ist angesagt.
Die Weiche für Gleis 2 hat hier aber anscheinend Vorrang, was ich persönlich ein wenig bedaure.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Es fällt aber generell sehr vielen Leuten in Foren unglaublich schwer, rein auf der sachlichen Ebene zu diskutieren. Allerspätestens dann, wenn es langsam knapp wird mit den eigenen Argumenten, wird dann erst aus dem Modell gesprungen und die stringente Argumentation verlassen (sofern sie vorher überhaupt da war), anschließend kommt dann noch die persönliche und emotionale Komponente mit ins Spiel und dann wird es unschön.
Dabei ist das hier noch harmlos, ich kenne Autoforen, wenn man dort was an einem Fahrzeug kritisiert, verhält sich dessen Eigner, als hätte man ihm gerade aufs Maul gehauen. Ist aber u.a. auch ganz stark lebensaltersabhängig.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Wutzer: Du benimmst dich wie ein kleines Kind, das einen Wutanfall bekommt weil es sich nicht durchsetzen kann. Auf dein Niveau begebe ich mich nicht.
Aber zurück zum Thema. Unten ist mal die Seite aus der deutschen 2009er Betriebsanleitung bezüglich des zu verwendenden Motoröls. Da werden doch tatsächlich genau die 10W-30 und 10W-40 Öle empfohlen, die man z.B. laut der 2012er Betriebsanleitung ausdrücklich nicht verwenden soll:
Zitat:Do not use other viscosity grade oils such as SAE 10W30, 10W40, or 20W50.
Wie soll man wissen, was man nehmen soll, wenn der General sich je nach Ausgabe der Betriebsanleitung selbst widerspricht?
Kann mir mal jemand zeigen, an welcher Stelle GM in einer Betriebsanleitung (oder anderswo) für die C6 das 0W-40 Öl empfiehlt? Ich kenne nur die roten Aufkleber (des ehemaligen Importeurs) am Einstieg. Ich sage nicht, man sollte es nicht nehmen, aber mich würde mal die Quelle der Information interessieren.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")