Zitat:Original von Yankeededandy
... Ich bleibe bei der 9 Leaf Spring.
... Thomas, weisst du, ob nur Ecklers die im Sortiment hat?
Hallo Martin,
Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Mit der 9er weiß man wenigstens was man bekommt.
Die Strut Rods verkaufen viele Anbieter, auch Corvette America.
Ich habe bei meinem letzten Posting schon mal versucht den CA-Link einzustellen, aber es ging nicht. Da bin ich auf Ecklers ausgewichen. Hier noch mal der
LINK AUF CA
Hoffentlich klappt es diesmal...
Wichtig (habe ich auch wieder durch Lehrgeld gelernt) ist, dass die Strut Rods ein möglichst feines Gewinde haben. Ich habe damals billigere genommen, weil ist ja egal, und dann festgestellt, dass sich die Kontermuttern ohne blaue Schraubensicherung immer wieder gelöst haben. Jedesmal wieder Sturz neu einstellen - ein Fiasko!
Vielleicht weiß jemand hier welche der SR das feine Gewinde haben? Falls Nein, Martin, dann organisiere Dir zur Sicherheit gleich eine
mittelfeste "blaue" Schraubensicherung. Das spart Dir Zeit, Nerven und Geld.
@ René
Wenn Du Deine Vette mal auf der Bühne hast, dann schau Dir die Feder mal genau an. Die hängt nur links und rechts in "riesigen Löchern" an den Spring Hangern und gut. Mittig ist sie am Differenzial mit verschraubt. Da stabilisiert nicht wirklich viel.
Grüße
Thomas
PS.
Pass bei der Demontage auf die Gewinde der "lower Shock Mounts" auf. Wenn die schon früher mal demontiert waren, dann kann es sein, dass sie bei der Remontage nicht "gesteckt", sondern "eingeschlagen" wurden und dadurch das Gewinde bereits vorgeschädigt wurde. Eine neuerliche Demontage/Montage zerstört sie dann völlig und die Mutter dreht leer. Hatte ich natürlich auch, war ja klar. Wieder 14 Tage gewartet bis dieser blöde, neue Shock Mount da war...