Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06
Ja mir auch.

Gruß HORST. Yeeah!
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Zitat:Original von jo.e
...

Ich denke ein Motor (egal welcher) muss bei richtiger Nutzung mindestens 100.000 km aushalten können. Sicher machen das wohl auch einige LS7, aber es ist eben von vielen Schäden zu hören. Warum muss ich die alle mit dem Namen kennen? Man liest ja hier genügend darüber und auch in den amerikanischen Foren. Ich denke man muss nicht darüber diskutieren ob nun der LS7 so robust ist wie der LS3 oder?

...

Es mag sicher einige Probleme mit dem Motor geben und er wird nicht als zuverlässigster Motor in die Geschichte eingehen, aber es fahren sicher mehr Z06en da draußen rum als in der Werkstatt stehen Yeeah!

zu 1:
Richtig: "bei richtiger Nutzung". Davon ist aber nicht grundsätzlich auszugehen. Man beobachte nur, wieviele Vetten lt. postings grundsätzlich warm gefahren werden und wieviele davon bei der Abfahrt von Treffen und Stammtischen kalt getreten werden, dass die Motoren aufheulen.
Weil ich Realist bin, braucht es da schon mehr als "Forenmärchen". Die interessieren mich ebensowenig wie science fiction.

zu 2:
die Frage ist, WARUM geht der LS7 als nicht der zuverlässigste Motor in die Geschichte ein?

Geschrieben wird viel, geredet auch. Schuld haben immer die Anderen. Solange also nicht klar ist, wieviele Motorschäden tatsächlich durch Konstruktions-/Materialfehler und wieviele durch unsachgemäße Behandlung entstanden sind, ist die Diskussion über den unzuverlässigen LS7 fragwürdig und nicht zielführend. Und so lange (also vermutlich mein Leben lang Zwinkern) glaube ich an einige wenige konstruktionsbedingte Schäden.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
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Zitat:Original von Rocky00748
Ich bin einer dessen zweiter Motor nicht an Ölmenge, Öltemperatur oder Verschalter
in die Luft geflogen ist.

Gruß HORST. Yeeah!

Motor original? Falls nicht, ist das ja kaum Aussagekräftig.
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nein, nicht original Zwinkern
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
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In dem Video wird ein linksgesteuerter Subaru gefahren und keine Corvette.
Außerdem hat die Z06 7 Liter Hubraum, warum sollte man da zu früh runter schalten?
Klar kann man nix ausschließen, wobei ich bei Motorschäden eher den Fehler bei dauerhafter Verwendung eines falschen Betriebsmittel, übermäßigen Verschleiß durch fahren mit zu kaltem oder zu heißem Motor oder einfach Material- bzw. Konstruktionsfehler suchen würde.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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Und der Fahrer ist auch nicht normal.

Gruß HORST. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
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Bei Motorschäden gilt immer das Prinzip: >…..< Großes Grinsen
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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Wär ja auch noch schöner - normal kann (fast) jeder... Geist
Trust the Cafe Racer...
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Es gibt definitiv Motorschäden durch Verschalten bei der C6Z06.

Passiert aber wohl nur, wenn man entweder nicht konzentriert bei der Sache ist oder es zu schnell angehen läßt.

Das Getriebe läßt sich meiner Meinung nach sehr gut schalten.

Aber Menschen machen eben manchmal Fehler, nur dafür kann die C6Z06 ja nichts.
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Zitat:Original von Corvettenuschi
Zitat:Original von jo.e
...

Ich denke ein Motor (egal welcher) muss bei richtiger Nutzung mindestens 100.000 km aushalten können. Sicher machen das wohl auch einige LS7, aber es ist eben von vielen Schäden zu hören. Warum muss ich die alle mit dem Namen kennen? Man liest ja hier genügend darüber und auch in den amerikanischen Foren. Ich denke man muss nicht darüber diskutieren ob nun der LS7 so robust ist wie der LS3 oder?

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Es mag sicher einige Probleme mit dem Motor geben und er wird nicht als zuverlässigster Motor in die Geschichte eingehen, aber es fahren sicher mehr Z06en da draußen rum als in der Werkstatt stehen Yeeah!

zu 1:
Richtig: "bei richtiger Nutzung". Davon ist aber nicht grundsätzlich auszugehen. Man beobachte nur, wieviele Vetten lt. postings grundsätzlich warm gefahren werden und wieviele davon bei der Abfahrt von Treffen und Stammtischen kalt getreten werden, dass die Motoren aufheulen.
Weil ich Realist bin, braucht es da schon mehr als "Forenmärchen". Die interessieren mich ebensowenig wie science fiction.

zu 2:
die Frage ist, WARUM geht der LS7 als nicht der zuverlässigste Motor in die Geschichte ein?

Geschrieben wird viel, geredet auch. Schuld haben immer die Anderen. Solange also nicht klar ist, wieviele Motorschäden tatsächlich durch Konstruktions-/Materialfehler und wieviele durch unsachgemäße Behandlung entstanden sind, ist die Diskussion über den unzuverlässigen LS7 fragwürdig und nicht zielführend. Und so lange (also vermutlich mein Leben lang Zwinkern) glaube ich an einige wenige konstruktionsbedingte Schäden.

viele Grüße

Anke

Anke ich kann das schon ganz gut einschätzen. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass es trotz der vielen Sachen die man liest nicht die große Masse ist. Aber man liest selten von vielen Schäden durch verschiedene Umstände schon nach 20.000 km bei einem LS3. Ich denke in diesem Thread wurde schon beschrieben warum dies der Fall sein kann. Ich will damit auch nicht den LS7 schlecht machen. Ich finde die Z06 absolut super, aber ich hatte eben eine zu große Angst einen neuen Motor kaufen zu müssen nach Ablauf der Garantie. Bei mir würde das erst einmal dazu führen, dass mein Hobby nur in der Garage steht. Mal so eben 20.000 € für einen neuen Motor zum Spaß war mir zu viel Risiko. Und da bin ich ja nicht der Einzige.

Wir sind uns sicher alle darüber einig, dass jeder Motor nicht kalt getreten werden darf. Das ist Vergewaltigung Kopfschütteln
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
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