02.12.2012, 12:36
Ich hatte einen Fiat Uno Turbo gemacht von Novitec.
Ich Sage nur der lief und lief und lief.
Gruß Horst.
Ich Sage nur der lief und lief und lief.
Gruß Horst.
Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06
|
02.12.2012, 12:36
Ich hatte einen Fiat Uno Turbo gemacht von Novitec.
Ich Sage nur der lief und lief und lief. Gruß Horst.
02.12.2012, 12:37
Zitat:Original von BigMP Da bin ich bei dir Mirko und super resümiert!!
02.12.2012, 12:46
Zitat:Original von coolchevy Ein Lob, dass du geschrieben hast Heinz, muss man fairerweise sagen!!
02.12.2012, 12:56
Hier ist es wie beim Goldschürfen,
da mußte durch, dann findest du auch die Nuggets. Für mich bestätigt der Thread meinen Umgang mit der Z06, nicht rumtrödeln, warmfahren, zügig ambitioniert bewegen und den LS7 lieben. Mit den Nuggets aus dem Thread versteht man den Motor noch besser und man weiß worauf man achten muß. Besten dank, cu Volker
Alles hat seine Zeit.
02.12.2012, 13:02
Zitat:Original von BigMP Tim Schrick testet den Fiat Uno Turbo beim Ampelstart u.a. gegen die Corvette C6 ZR1: https://www.youtube.com/watch?v=GHpquHELcLU
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug. (frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
02.12.2012, 13:05
Sorry Volker, dann machst Du aber die Augen vor der offensichtlich vorhandenen Wirklichkeit zu.
Sollte Deine auch Zylinderköpfe mit mangelhafter Toleranz haben, kann es Dich morgen genauso erwischen. Und die Änderungen ab MJ 2009 der Ölwanne sind für die Modelle davor ja nun auch ein nicht zu vernachlässigbares Risiko. Und natürlich ist GM für die Toleranz verantwortlich, auch wenn ein Zulieferer die Köpfe fertigt. Ein Konstruktionsfehler der Köpfe (wie weiter vorne von jemand geschrieben) liegt ja angeblich nicht vor.
Gruß
Stefan
02.12.2012, 13:16
Thanx Milti!
Ich find halt man muss mit sich und seinem Auto "im Reinen" sein und halt Kompromisse akzeptieren können. Perfektionismus oder Vollkaskomentalität machen das aber nicht so einfach... Wenn ich zu dem was ich geschrieben habe noch berücksichtige, dass GM in den USA 5 Jahre Garantie auf den Powertrain gibt. Find die Einstellung von Horst cool - er freut sich wenn er mal wieder nen Porsche, Audi oder weiss ich was platt gemacht hat - UND - akzeptiert dann auch wenn's nach 60.000 km mal den Motor zerreisst! @Coolchevy - die facts die Du gebracht hast, waren wesentlich um ein klares Bild zu bekommen. Was Kosten betrifft - verhält sich doch zwischen Uno Turbo und Corvette so ähnlich wie zwischen Corvette und Porsche/Audi...? Was ich machen würde, als Ergebnis des Threads, und wenn ich noch nen LS7 hätte, ich würde versuchen auf das aktuelle Trockesumpfsystem umzurüsten und darauf hoffen, das bald jemand eine einfache thermostatische Regelung für den Ölkühler anbietet und so lange sehr zügig warmfahren. Und daran glauben, dass die Toleranzen im meinem Zylinderkopf perfekt sind. Wenn nicht - ist immer noch billiger als bei meinem 997 nen Hydrostößel auszutauschen... Take care Mirko
Trust the Cafe Racer...
02.12.2012, 13:37
Hi Stefan,
ne, ich denke nach 5 Jahren und 55000 km in Verbindung mit meiner Fahrweise, habe ich die Augen offen genug. Mehr Oel nach 2009 hilft da auch nicht, wie Du auch liest, gibts Köpfe die haben ein Problem, andere nicht. Desweiteren habe ich geschrieben, das ich den LS 7 Motor besser verstehe und liebe. Fahr die Z06 und Du wirst mich verstehen, cu Volker
Alles hat seine Zeit.
02.12.2012, 13:43
Zitat:Original von Wutzer Getroffene Hunde bellen.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug. (frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
02.12.2012, 13:49
Zitat:Original von UncleRobb Stimmt ! Sonst hättest du diesen Post ja nicht gemacht ! Gruß Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Spurverbreiterung c6z06 | Benny427 | 9 | 2.204 |
25.08.2024, 19:32 Letzter Beitrag: schmigel |
|
Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 | Braunschweiger | 1 | 4.281 |
17.10.2021, 23:00 Letzter Beitrag: TIKT-Performance |
|
US C6z06 TÜV - Geräuschemissionen | GermanCorvetteGuy | 13 | 8.303 |
16.07.2021, 12:43 Letzter Beitrag: GermanCorvetteGuy |
|
Kauf C6Z06 oder ZR1 | florianp | 113 | 44.770 |
17.06.2021, 19:08 Letzter Beitrag: metalworks |
|
Kaufentscheidung: Corvette C6Z06 | kkk101 | 43 | 21.521 |
18.03.2021, 23:48 Letzter Beitrag: bikerking |