Beiträge: 3.427
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@@
Zitat:Kann man die Kurbelgehäuse-Entlüftung deaktivieren?
Kann man
Wenn du Trockensumpf hast geht das dann reicht eine Belüftung auf den V- Deckel und eine auf dem Öltank. Weil die Absaugscheiben ( LS 7 hat 2 Scheiben ) der Ölpumpe ein Öl / Luftgemisch in den Trockensumpf Tank befördern Dort beruhigt sich das Öl Die andere Scheibe saugt es aus dem Tank ab drückt es mit ca. 3.5 Bar ( Kommt auf Themp. und Öl Sorte an ) durch den Ölfilter ( Ohne Luftblasen das geht nur wenn der O-Ring der Ölpumpe falsch Montiert ist ) dann durch den Ölkühler in den Motor
Mfg Jörg
.
Beiträge: 309
Themen: 45
Registriert seit: 08/2007
Ort: Niefern-Öschelbronn bei Pforzheim
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe (2): Porsche 993 Cabrio
Leert Ihr 5 W 30 0der 0 W 40 in die Z ten?
Mit oder ohne Dexos2?
Grüße
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
--- 0 W 40 war bei meiner empfohlen
H1
Beiträge: 1.894
Themen: 32
Registriert seit: 01/2010
Ort: Schweiz, SG
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
Hallo Jochen,
bei uns füllt Corvette Huber den Zetten nur Mobil 1, 5W 50, bin auch schon
zwischendurch Mobil 1, 0W 40 gefahren!
Für mich ist aber Mobil 1, 5W 50 der.....
!!!
Überlass 5W 30 anderen "Testpiloten"(......long run)
@all
Bitte beim Öl keine "Kitten"(Rocky 748) sparen!!!
Beiträge: 1.806
Themen: 61
Registriert seit: 05/2006
Ort: Münchner Hinterland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW F11
Kennzeichen (2): BMW E60
Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
Inzwischen 0W 40 Mobil 1 New Life ohne Dexos 2.
Dadurch fällt bei meiner der Öldruck nicht mehr so tief ab (im Stillstand knapp unter 200 mit dem Originalen)
da ja wohl die Ventilsitze einer der Schwachpunkte sind mal ne Frage an Jörg, kannst du das Prüfen und gegenbenenfalls "richten"?
Beiträge: 309
Themen: 45
Registriert seit: 08/2007
Ort: Niefern-Öschelbronn bei Pforzheim
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe (2): Porsche 993 Cabrio
Hi Milti, danke für den Tip.
grüßle
Zitat:Original von miltiadis
Hallo Jochen,
bei uns füllt Corvette Huber den Zetten nur Mobil 1, 5W 50, bin auch schon
zwischendurch Mobil 1, 0W 40 gefahren!
Für mich ist aber Mobil 1, 5W 50 der..... !!!
Überlass 5W 30 anderen "Testpiloten"(......long run)
@all
Bitte beim Öl keine "Kitten"(Rocky 748) sparen!!!
Beiträge: 3.427
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@@
Zitat:Frage an Jörg, kannst du das Prüfen und gegenbenenfalls "richten"?
Die Führungen schlagen nicht so schnell aus wenn doch dann ist das Öl nicht das richtige gewesen in der Regel
Zitat: Die Ventilführungen, sind die eingepresst oder müssen deswegen die Köpfe getauscht werden
Um die Führungen zu wechseln mußt du die Köpfe demontieren
Mfg Jörg
.
Beiträge: 2.073
Themen: 9
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007 Model 2008 schwarz
Kennzeichen: PI-HB699
Baureihe (2): 2009 Model 2010
Baujahr,Farbe (2): Camaro SS
Kennzeichen (2): PI-AA55
Milti ich fahre Castrol TWS 10 W 60 hat mir
Edi empfohlen.
Gruß Horst.
Beiträge: 1.894
Themen: 32
Registriert seit: 01/2010
Ort: Schweiz, SG
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
Gute Empfehlung Horst
Hab ich immer bei meinen AMG's gehabt, beide Öle fast
mit den gleichen Eiigenschaften!!