Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Egal, warum, wesshalb, wodurch, es ist ein Unding daß ein Zo6 Besitzer erstmal Geld investieren muss,
um seinen Motor standfest zu machen. Daß dies geht, beschreibt cool chevy ja, um so unverständlicher
ist es daß GM das nicht gebacken kriegt,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 870
Themen: 11
Registriert seit: 05/2010
Ort: Salzburg
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz
Kennzeichen: S-Z06
Baureihe (2): 1992 Maritimblau
Baujahr,Farbe (2): Porsche 964 RS
Baureihe (3) : 2014 Diamond-Black
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Grand Cherokee
Corvette-Generationen:
Original ist der Motor ja Standfest.
Es wäre gut, bei Behauptungen auch die Quellen zu nennen. Da kann man sich wirklich ein Bild machen.
Durch Fotos alleine sind die Ursachen ja nicht erkennbar.
Durch scharfe Nockenwellen, ohne andere Verbesserungen, ist ein standfestes Tuning nicht gegeben. Zuerst wird behauptet das Gemisch sei bei einen Zylinder zu mager, jetzt sind wieder die Schäfte schuld.
Die meisten sind aber nicht so ehrlich wie der Horst und geben den eigenen Fehler zu.
Darum mache ich mir auch keine Sorgen, ob mein Motor hält oder nicht.
Bei einen getunten Motor muss man es in Kauf nehmen, daß er hoch geht. Da reicht schon eine falsche Gemischeinstellung beim ersten Prüfstandlauf.
Gruß Norbert
Beiträge: 68
Themen: 2
Registriert seit: 03/2011
Ort: Bayern
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: Baujahr 2007, Farbe: rot
Bloß weil er das so behauptet muss es deswegen noch nicht wahr sein. Ich erinner mich noch sehr genau an die Carbon-Dach Diskussion. Und von daher würd ich nicht alles glauben was man liest.
Beiträge: 2.073
Themen: 9
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007 Model 2008 schwarz
Kennzeichen: PI-HB699
Baureihe (2): 2009 Model 2010
Baujahr,Farbe (2): Camaro SS
Kennzeichen (2): PI-AA55
Wer mich kennt weiß das ich kein Märchenerzähler bin.
Gruß HORST.
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Zitat:Original von norbert Z06
Original ist der Motor ja Standfest.
Wer sagt das .
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 870
Themen: 11
Registriert seit: 05/2010
Ort: Salzburg
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz
Kennzeichen: S-Z06
Baureihe (2): 1992 Maritimblau
Baujahr,Farbe (2): Porsche 964 RS
Baureihe (3) : 2014 Diamond-Black
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Grand Cherokee
Corvette-Generationen:
Ich
@Karl Heinz
Für mich ist Standfest, daß der Motor die Leistung aushält.
Natürlich können menschliches Versagen beim Zusammenbau usw. zu Schäden führen. Hat aber mit der Standfestigkeit nichts zu tun.
Gruß Norbert
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Er hält die Leistung eben nicht aus, wie viele Motorschäden wohl unstrittig belegen, und desshalb ist der
Motor eben nicht standfest. Nochdazu wo Motoren auch bei geringer Leistungsabforderung defekt
wurden. Kapitale Motorschäden kamen im allen Betriebszuständen vor, und zwar bei völlig serien-
mäßigen Motoren, und desshalb kann von Standfestigkeit nicht gesprochen werden.
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Rainer, na und?
Du kannst hier wie seit Jahren schon in allen möglichen Threads noch so oft gegen die C6 oder Z06 Stimmung machen und Deine chrombuchstabenbeklebte C5 in den Auto-Olymp verherrlichen, ich kann Dir nur sagen (und im Gegensatz zu Dir ist es bei mir kein Talking-My-Position, weil ich beides in der Garage stehen habe):
Lieber eine C6 Z06, die regelmäßig stramm gefahren wird und vielleicht irgendwann mal kaputt geht, als eine C5, die sich in der Garage die Reifen eckig steht und die - wenn man sie denn mal tatsächlich bewegt - nur den Bruchteil des Fahrspaßes einer Z06 bietet.
Ich käme nie auf den Gedanken, meine C5 zu verkaufen, dazu hänge ich viel zu sehr an dem Auto, aber fahrdynamisch liegen da nicht eine sondern mehrere Welten zur C6 Z06 dazwischen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
In den Technikforen sind Postings nur dann erwünscht, wenn sie eine Frage beantworten helfen oder aber dazu geeignet sind, sie genauer zu erläutern. Andere Postings werden einfach gelöscht. Wer Postings mit zuviel Kram drum herum schmückt, muss sich nicht wundern wenn das ganze Posting verschwindet. Daher also eher weniger Beiwerk posten, um hier nicht seinen Input zu verlieren. Smilies sind eher selten angebracht, da sie den technischen Aspekten oft nicht genügen. Wer nichts Sachliches zu einem Thread beitragen kann/will, sollte daher im Zweifelsfall dort dann nicht posten.
Könnt Ihr euch nicht einmal besinnen und das auch so machen wie es gewünscht wird!!!!!
Es wurde hier alles bereinigt, dann müllt nicht den Thread wieder zu!!!!.
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Das schreibt der Richtige .
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
|