Beiträge: 11.960
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Zitat:Original von V8yunkie
Der Druck in der Benzinleitung spielt sehr wohl eine Rolle - das Schwimmerventil kann nur bis zu einem bestimmten Druck schließen. Ist der Druck der Pumpe zu hoch, dann läuft die Schwimmerkammer über.
Zustimmung.
ABER: es passiert ja erst nach dem Abstellen des Motors und da sollte die Pumpe ja keinen Druck mehr aufbauen. Oder gehen wir davon aus, dass der Vergaser permanent am Überlaufen ist? Dann müsste die Kiste einen ziemlich hohen Verbrauch haben.
gruss,
zuendler
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
wenn Du in der Schule im Physikunterricht aufgepasst hättest bräuchtest Du diese Frage jetzt erst garnicht zu stellen. Vielleicht ist fotografieren doch das bessere Hobby für Dich
kurz vor dem Abstellen läuft der Motor noch im Leerlauf und der Kraftstoffbedarf ist niedrig das bedeutet dass das Schwimmernadelventil geschlossen ist. Die Kraftstoffpumpe fördert jedoch noch wesentlich mehr Kraftstoff als zu diesem Moment benäötigt wird und baut bis zu ihrem Abschaltmoment noch einen Druck in der Kraftstoffleitung auf der dann bei inneren Undichtigkeiten des Vergasers (Schwimmernadelventil) abgebaut wird. Um das zu verstehen reicht es nicht die Funktion des Vergasers zu erahnen sondern man sollte auch das Funktionsprinzip der Kraftstoffpumpe kennen!
Beiträge: 658
Themen: 40
Registriert seit: 09/2010
Ort: Mittelfranken
Baureihe: C3 LS5
Baujahr,Farbe: 1970, Daytona Yellow
Kennzeichen: xx-Y454H
Baureihe (2): Audi RS4 Avant B7
Baujahr,Farbe (2): 2008, Glutorange
Kennzeichen (2): xx-RS 24
Baureihe (3) : Alfa Romeo 156 SW GTA
Baujahr,Farbe (3) : 2002, 130 Rosso Alfa
Kennzeichen (3) : xx-D 3781
Corvette-Generationen:
Woodpecker,
du weißt schon, was eine Ad Hominem-Attacke ist, oder? Fällt nie auf den Angegriffenen zurück, sondern immer auf den Angreifer.
Ein Grund, warum ich so gerne an diesem Forum teilnehme ist der, dass hier ein angenehm ziviler Tonfall üblich ist. Ich würde mich daher freuen, wenn du deine schlechten Manieren zukünftig zu Hause lässt.
[\OT]
Gernot
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
Beiträge: 3.044
Themen: 56
Registriert seit: 10/2011
Ort: 02979 Elsterheide
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Cortez Silver
Kennzeichen: BZ-
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chevy Tahoe
Kennzeichen (2): BZ-
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Woodpecker61
wenn Du in der Schule im Physikunterricht aufgepasst hättest bräuchtest Du diese Frage jetzt erst garnicht zu stellen. Vielleicht ist fotografieren doch das bessere Hobby für Dich
Beiträge: 3.044
Themen: 56
Registriert seit: 10/2011
Ort: 02979 Elsterheide
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Cortez Silver
Kennzeichen: BZ-
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chevy Tahoe
Kennzeichen (2): BZ-
Corvette-Generationen:
Beiträge: 1.019
Themen: 50
Registriert seit: 04/2009
Ort: München
Baureihe: Boss Hoss ZZ4
Baujahr,Farbe: 2007
Baureihe (2): 2004
Baujahr,Farbe (2): Kawa VN 2000
Corvette-Generationen:
Nur als kleiner Einwurf, weil ich ein Problem mit ähnlichen Symptomen erst seit kurzem hinter mir habe:
Hast Du den Benzinfilter IM Vergaser, also dort wo der Beinzinschlauch in den Vergaser rein geht, auch gewechselt? Es kommt mir so vor, als würde sich dei Schwimmerkammer schneller entleeren, als sie wieder aufgefüllt werden kann. Zudem könnte es auch dann aus der Verschraubung des Filters raussauen.
Ich habe wegen diesem Probelm damals die Benzinpumpe gewechselt und den Verteiler......weil ich nicht drauf kam, dass dieser kleine Drecksfilter nur zu war.
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
Zitat:Original von QuRace
Woodpecker,
du weißt schon, was eine Ad Hominem-Attacke ist, oder? Fällt nie auf den Angegriffenen zurück, sondern immer auf den Angreifer
weiß Du das interessiert mich genauso als ob in China ein Fahrrad umfällt. Wenn ich von etwas keinerlei Ahnung habe halte ich ganz einfach meine Fresse und werfe nicht ständig irgendein ungegorenes Zeugs in den Raum das auf mein "gefährliches Halbwissen" was ich mir bei irgendwelchen Stammtischgesprächen erworben habe schließen läßt.
netten Gruß
Beiträge: 334
Themen: 0
Registriert seit: 08/2008
Ort: Kurfürstentum Brandenburg
Baureihe: close thing to the vette
Baujahr,Farbe: like a wasp
[\OT]
quod erat demonstrandum
Grüße two-lane
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: 09/2012
Ort: Göttingen
Baureihe: C10 Truck
Baujahr,Farbe: 1965, rot
Zitat:Original von Qubi
Nur als kleiner Einwurf, weil ich ein Problem mit ähnlichen Symptomen erst seit kurzem hinter mir habe:
Hast Du den Benzinfilter IM Vergaser, also dort wo der Beinzinschlauch in den Vergaser rein geht, auch gewechselt? Es kommt mir so vor, als würde sich dei Schwimmerkammer schneller entleeren, als sie wieder aufgefüllt werden kann. Zudem könnte es auch dann aus der Verschraubung des Filters raussauen.
Ich habe wegen diesem Probelm damals die Benzinpumpe gewechselt und den Verteiler......weil ich nicht drauf kam, dass dieser kleine Drecksfilter nur zu war.
Hallo, ja den Filter habe ich auch gewechselt.
|