Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Die stainless braided nylon brake Schläuche, die ich über VBP erhielt, hatten auf der Verpackung ne TUV Certifikat Nummer.
Leider finde ich im Moment diese verpackung nicht, habe die aber noch.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 2.261
Themen: 45
Registriert seit: 10/2002
Ort: saarland
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
Ich habe Stahlflexleitungen von der Firma Fischer,da ist ein Teilegutachten mit dabei.
Hab ich Ausnahmsweise mal eintragen lassen.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
@Günther/Wesch:
Ein TÜV Zertifikat auf einem amerikanischen Produkt, bezogen aus USA???
Sorry, nie gesehen.
Beiträge: 1.392
Themen: 19
Registriert seit: 06/2003
Ort: Dortmund
Baureihe: C3, 25th Anniversary
Baujahr,Farbe: 1978, silber/anthrazith
Kennzeichen: DO-V 1
Baureihe (2): 2012, schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW M5, F10
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Stegs
Hat solche Probleme schon jemand gehabt bzw. kommt dies bei der C3 heufiger vor ?
Hatte das mal vor einiger Zeit am linken Vorderrad.
Meine Vette stand einige Wochen in der Garage. Bei der nächsten Ausfahrt und nach
ca. 5km zog sie plötzlich immer leicht nach links. Dann habe ich vor einer Ampel gebremst
und als ich weiterfahren wollte zog sie noch stärker nach links - so stark, dass ich mit beiden
Händen gegenlenken musste. Bin dann auf den nächsten Bürgersteig gefahren (ca. 150m).
Noch bevor ich aussteigen konnte, kam schon Rauch aus dem Radkasten.
Oh Schreck, natürlich denkt man dann erst mal an Feuer - sofort waren Schweisstropfen
auf der Stirn ich meine Überlegung war "Woher bekomme ich jetzt einen Feuerlöscher?"
Flammen waren aber dann doch nicht zu sehen .... puh
Die Bremse war dann so fest, das dieses Rad immer kurz vor dem blockieren war.
Tja, so eine Sche.... und das am Sonntagmorgen.
Habe danach dann alle Bremsleitungen ausgetauscht.
- Kann ich nur jedem Besitzer einer älteren Vette raten.
Gruß
Dirk
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Ein TÜV Zertifikat auf einem amerikanischen Produkt, bezogen aus USA???
Sorry, nie gesehen.
Doch, doch.
Ist nicht direkt ein Zertifikat, sondern nur ne TUV approoval auf dem Verpackungskartoon.
Ich hatte diesen mit zu unserm Luxemburger TUV und die Jungs waren zufrieden. Sagten, kann ich bedenkenlos einbauen.
Mann, ich muss versuchen, diesen blöden Kartoon wiederzufinden. Hab ihn extra gut weggelegt um für den nächsten TUV Besuch gerüstet zu sein.
Sche...s Alter, irgenwie wird man doch vergesslicher.
M suchenden G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Zitat:"Woher bekomme ich jetzt einen Feuerlöscher?"
Aber hallo.
Natürlich liegt einer in deiner Vette, oder.
Sonst hilft da nur noch pink...ln.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Ein TÜV Zertifikat auf einem amerikanischen Produkt, bezogen aus USA???
Sorry, nie gesehen.
Hallo Frank.
Uff, habs wieder gefunden.
Ist von GOODRIDGE , dieses steht drauf:
These Race-bred brakelines are contructed from the finest quality hose , consisting of a PTFE inner and stainless steel overbraid.
. LEGAL FOR USE ON ANY PUBLIC ROAD
Hat son ne goldenen Zertifikat Stempel mit :
DOT FMVSS 106 Specified
TUV/ISO9002
und natürlich : GUARANTEED FOREVER
Nun, ist das akzepatbel für den Deutschen TUV ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Hallo Wilfried und alle anderen!
Die Schläuche von VBP sind DOT (Department of Transportation) approved, dh. für den Strassenverkehr zugelassen.
Ich habe die Leitungen ebenfalls verbaut, eine TÜV Prüfung ist auf der Verpackung nachgewiesen, deshalb sollte es keine Probleme mit dem TÜV in D. geben.
Wer es benötigt, dem kann ich die Kopie der Verpackung auch zukommen lassen, ich habe noch ein paar Sätze bei mir liegen.
Natürlich auch von den normalen Leitungen oder sonstiges rund um Bremse (Zangen, Dichtungen, Kolben, O-Ringe....C 2; C 3; C 4; C 5), Fahrwerk (C 3; C 4; C 5 ) oder Stabilisatoren (C 2; C 3; C 4; C 5 ).
Wer solche Sachen sucht kann mich gerne ansprechen.
Ich habe viele Sachen des VBP Programmes am Lager liegen.
Gruss,
Frank
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Vorsicht, Leute!
Wenn mich meine 10 Jahre alten Erinnerungen nicht täuschen, handelt es sich bei den ISO 900X-Zertifizierungen um Eigenschaften des das Produkt herstellenden UNTERNEHMENS im Bereich Qualitätssicherung, und diese Zertifizierung wird durch den TÜV vorgenommen.
Mit einer Zulassung des Produktes für den Straßenverkehr oder ein bestimmtes Fahrzeug hat das aber auch überhaupt nichts zu tun.
Der Optimismus war wohl etwas verfrüht.
mit leider keine bessere Nachricht habendem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.392
Themen: 19
Registriert seit: 06/2003
Ort: Dortmund
Baureihe: C3, 25th Anniversary
Baujahr,Farbe: 1978, silber/anthrazith
Kennzeichen: DO-V 1
Baureihe (2): 2012, schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW M5, F10
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Wenn mich meine 10 Jahre alten Erinnerungen nicht täuschen, handelt es sich bei den ISO 900X-Zertifizierungen um Eigenschaften des das Produkt herstellenden UNTERNEHMENS im Bereich Qualitätssicherung, und diese Zertifizierung wird durch den TÜV vorgenommen.
Wenn dort steht "TÜV/ISO900x" dann ist es nur die ISO-Norm, welche sich auf
die Qualitätssicherung in der Herstellung bezieht. Also alles ist Dokumentiert,
es gibt Arbeitsplatzbeschreibungen, Dokus über die Arbeitsvorgänge,
Prüfverfahren usw.
Dieses ISO-Zertifikat wird vom TÜV überprüft und ausgestelllt und hat
nichts mit der TÜV-Prüfung eines Produktes zu tun.
Ist inzwischen ein beliebter Trick mancher Hersteller, garantiert aber keine
Funktionsfähigkeit eines Gerätes.
Gruß
Dirk
|