Seitenfenster will nicht mehr runter
#11
Wenn dieses Relais locker oder nicht angeschraubt ist
Funktionieren auch die Fensterheber nicht.
Das Relais bekommt die Masse für Spule über das Gehäuse.
Ich glaube es schaltet den Strom bei Zündung ein durch.

Gruß Detlef




[Bild: CIMG6296.JPG?gl=DE]
  Zitieren
#12
Zitat:Original von cocosisland
ich glaub die drei Problemfälle hier wollen das wir ihnen die Fensterheber heile reden und sie nichts selber machen müssen.

Das war echt einer der hilfreichsten Beiträge zu dem Thema.

Und ich stell' doch noch 2 Fragen:

1. Motor ausbauen: im Handbuch steht, dass man den Mechanismus blockieren soll, weil eine Feder drin sei.
Einige Leute hier haben geschrieben, man soll einfach den Motor ausbauen ...
Und ich stehe vor dem Problem, dass ich das Fenster ja keinen Milimeter nach unten bewegen kann, daher auch nicht in eine Position komme, in der ich fixieren kann. Frage: was passiert, wenn ich jetzt einfach den Motor ausbaue? Auf was muss ich achten?

2. Sehe ich das richtig, dass der Motor mit den 3 kleinen aber langen Schrauben am "Getriebe" angeschraubt ist? Sorry für die blöde Frage - aber mit dem Handbuch-Englisch tue ich mich etwas schwer ...

Merci und Gruß
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von weltzer
1. Motor ausbauen: im Handbuch steht, dass man den Mechanismus blockieren soll, weil eine Feder drin sei.
Einige Leute hier haben geschrieben, man soll einfach den Motor ausbauen ...
Und ich stehe vor dem Problem, dass ich das Fenster ja keinen Milimeter nach unten bewegen kann, daher auch nicht in eine Position komme, in der ich fixieren kann. Frage: was passiert, wenn ich jetzt einfach den Motor ausbaue? Auf was muss ich achten?



Wenn du absolut sicher gehen möchtest, hole dir jemanden ran der kurz die ausgefahrene Scheibe festhält, denn nur wenn die Feder gebrochen ist, kann die Scheibe herunterfallen, normaerweise passiert nichts wenn man den Motor ausbaut. Die Scheibe wird durch die Feder bei ausgebautem Motor immer in derPosition gehalten. Anbei noch ein Foto von dem Mechanismus



2. Sehe ich das richtig, dass der Motor mit den 3 kleinen aber langen Schrauben am "Getriebe" angeschraubt ist? Sorry für die blöde Frage - aber mit dem Handbuch-Englisch tue ich mich etwas schwer ...


Ja

Merci und Gruß

Gruß Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#14
Sodele ... nachdem ich ein wenig Zeit und Lust hatte, habe ich den Motor abgeschraubt. Das Fenster ließ sich ganz leicht hoch und runterschieben. Da hat nix gehakelt oder geklemmt. Dem Motor konnte ich keine Schäden ansehen. Am Ladegerät habe ich ihn getestet und er lief.

Da nirgends etwas auf "kaputt" hindeutete, habe ich den Motor wieder eingebaut. Und siehe da, alles funktioniert, wie es soll. Ich versteh' zwar nicht, an was es lag ... aber hauptsache es geht wieder.

So viel zur Lösung meines Problems.

Grüßle
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#15
Hatte mal bei meinem 107erSL das selbe Problem, da war es der Fensterheberschalter in der Mittelkonsole...
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Alex66
Hatte mal bei meinem 107erSL das selbe Problem, da war es der Fensterheberschalter in der Mittelkonsole...

Dann hörtest Du aber kein "Klacken" im Hebermotor und das Amperemeter zeigte auch keine Reaktion beim Betätigen des Schalters. Diese Fehlerquellen waren also ausgeschlossen.

Grüßle
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#17
Der Ampermeter hatte bei mir Reaktion gezeigt, "Klacken" keins... Grund war folgender, der Schalter funktionierte nur noch in einer Funktion (runter). Da das Fenster aber schon unten war, und die Funktion (hoch) nicht mehr funktionierte, ging gar nichts mehr. Ich habe dann die Schalter von rechts nach links getauscht und dann gings. Als das Fenster wieder oben war, noch mal den Schalter der zum Fenster gehörte zurückgetauscht, und da sah ich dann dass es runter geht aber nicht mehr hoch...
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#18
Bei jedem betätigen des Schalters entsteht ein minni Lichtbogen an den Kontakten, da bei den alten Schaltungen (so auch beim 107er) voll Saft darüberläuft... Und das führt dann zum "Schaltertot" über längere Zeit. Ist normaler Verschleiss hat mir dann jemand gesgat... Beim 107er war der Schalter nur richtig teuer! Ich habe vor einem Monat 80Euro (mit Prozenten) dafür bei MB zahlen müssen... War aber heilfroh dass es der Schalter war und nicht der Motor, der hätte so um die 500Euro gekostet... Kein Vergleich zu den Chevrolet Erastzteilen, was ich natürlich gut finde! OK!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfahrlicht funktioniert nicht shark69 7 6.071 17.11.2024, 19:57
Letzter Beitrag: DerWirre
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 8.458 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 535 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace
  72er Front Crossmember bzw. Extensions passen nicht C3-Micha 13 1.848 25.06.2024, 08:59
Letzter Beitrag: C3-Micha
  T-Top lässt sich nicht öffnen Admiral 5 1.574 22.05.2024, 19:58
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de