Ich störe mal die Bauschaum-Diskussion mit dem eigentlichen Thema.
Hier gibt es ein Video, wie das Active Handling arbeitet, wenn sich der Fahrer nicht an die 89Km/H Warnung hält.
https://www.youtube.com/watch?v=_KnCRk4E...detailpage
Bei 1:33 meldet sich die gelbe Reifendruckkontrolle (0 Bar Reifendruck vorne links) und zeitgleich kommt im Display: Active Handling max. 89Km/H
Ab 1:39 (Einlenkpunkt, Tacho bei ca. 210 Km/H = 190 GPS-Km/H) wird das Rad vorne links mehrfach brutal eingebremst. Der Wagen zieht durch die einseitige Bremsung an den linken Fahrbahnrand. Geplant war bei 1:40 am rechten Fahrbahnrand zu sein. Gaspedal ist bei 1:39 zu 50% gedrückt.
Bei 2:50 wird wieder das Rad vorne links mehrfach abgebremst. Gaspedal zu 10% gedrückt.
Bei 3:20 erfolgt der Eingriff beim leichten Betätigen des Bremspedals, mit nur ca. 30% des möglichen Bremsdruckes.
Und nein: Der Fahrer möchte das Fahrzeug nicht untersucht haben.
Weder von GM, TÜV, KBA, BKA, CIA, FBI….
Der Wagen ist komplett umgebaut mit 18 Zoll Semis, Gewindefahrwerk, Uniballs, großer Bremse, etc. und entspricht nicht annähernd der Serie.
Normalerweise ist das Active Handling per „elektrischem Seitenschneider“ komplett außer Betrieb, wenn die Z06 artgerecht eingesetzt wird. Beim Video wurde es leider vergessen, vor Beginn der Reifen-Warmfahrrunde den Seitenschneider zu betätigen. Zur Strafe gab es dann einen Bremsplatten am Reifen vorne links.
Ein paar gemachte Erfahrungen zu den verschiedenen Fehlermeldungen an dieser Z06:
Es hat noch nie einen Eingriff gegeben, wenn die gelbe Reifen-Kontrollleuchte alleine an ist.
Geht aber zusätzlich die Meldung:“Active Handling max. 89 Km/H“ an, sollte der Fahrer die Warnung nicht ignorieren! Mehrfach erlebt und getestet.