Plötzliches Bremsen in der Kurve
Moin, Moin,

Klebegewichte neben den Airbagsensoren sind schon dran... dumdidum

Hat auch eine kleine Verbesserung gebracht. Vorher Lampe schon ab 230 an... jetzt so ab 280... Motzen Problem scheint also wirklich im Bereich dieses Trägers zuliegen... Motzen
Wer hat denn schon den Träger ausgeschäumt (selbst oder vom Händler bekommen?) und womit?

Gruß
Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
Servus,
Airbaglampe bei hohen Drehzahlen und Geschwindigkeiten immer wieder an trotz Klebegewichten!!
Ich habe den vorderen Querträger mit Bauschaum ausgeschäumt!!
Luftfilter ausbauen alle Löcher zukleben und wenn irgendwo was rauskommt nach dem trocknen
entfernen!!
Hat geholfen

Gruß
was ist denn das für ein Gemurkse haarsträubend ... wenn ich das lese mit Bauschaum ausfüllen Kopfschütteln
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Moin, Moin,

@ was ist denn das für ein Gemurkse ... wenn ich das lese mit Bauschaum ausfüllen

Ok, aber wenn`s denn hülft... dumdidum GM äußert sich ja anscheinend nicht dazu. Jedenfalls ist mir keine andere (offizielle) Lösung bekannt. Ein nur geringfügiges "verschieben" des Problems in einen höheren Tempobereich bringts allerdings auch nicht wirklich.

Welcher Schaum und wieviel Dosen helfen??? Augenrollen

Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
Zitat:Original von powerette
Servus,
Airbaglampe bei hohen Drehzahlen und Geschwindigkeiten immer wieder an trotz Klebegewichten!!
Ich habe den vorderen Querträger mit Bauschaum ausgeschäumt!!
Luftfilter ausbauen alle Löcher zukleben und wenn irgendwo was rauskommt nach dem trocknen
entfernen!!
Hat geholfen

Gruß

OK!

Ich kann mich sehr gut erinnern, daß ein europäischer Hersteller (hab da mal gearbeitet) die vorderen Querlenker ab Werk mit so was AUSGESCHÄUMT hat. Das ist aber GRÜNDLICH nach hinten losgegangen. Durch Karpilarwirkung ist da Wasser reingekommen ! Aber nicht wieder raus ! Ergenis war, die Dinger waren in Lichtgeschwindigkeit durchgerostet ! Bei der Vette, könnte ich mir vorstellen das die Auslösemomente der Air-Bag verschoben werden. Das Zeug wird doch hart wie Bolle. Auch nicht so wirklich empfehlenswert.

Grüsse
Hannes
Das meint ihr doch nicht im Ernst? Kopfschütteln Erinnert mich an Schiffe die ihre Werftzeit schon lange überschritten hatten, und auf der Brücke alle möglichen Alarme gebrückt wurden, bzw überall Aufkleber waren mit Hinweisen diesen oder jenen Knopf nicht,oder nur in bestimmter Art und Weise zu nutzen.
An der Airbagsensorik zu fummeln halte ich gelinde gesagt für groben Unfug. Tut einem evtl späteren Käufer den gefallen und macht es entweder rückgängig, oder informiert ihn wenigstens über das "Gefrickel". haarsträubend
Bauschaum dehnt sich teils unüberschaubar aus , auch wenn es ein 2K ist. dumdidum
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Ist doch viel einfacher, wenn der Fahrer im Auto sitzt, den kompletten Innenraum mit Bauschaum zu füllen, dann braucht man keinen Airbag mehr. Kopfschütteln

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Siehe "Demolition Man" Großes Grinsen

Schäume müssen nicht vom Bau kommen, es gibt deren in den verschiedensten Abstellungen.
Nur sollte der dann dauerslastisch sein. Und nicht bröseln. Gibt´s das ? Aha.

Hallo-gruen , ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

°°  °°  

Ich störe mal die Bauschaum-Diskussion mit dem eigentlichen Thema.

Hier gibt es ein Video, wie das Active Handling arbeitet, wenn sich der Fahrer nicht an die 89Km/H Warnung hält.

https://www.youtube.com/watch?v=_KnCRk4E...detailpage

Bei 1:33 meldet sich die gelbe Reifendruckkontrolle (0 Bar Reifendruck vorne links) und zeitgleich kommt im Display: Active Handling max. 89Km/H
Ab 1:39 (Einlenkpunkt, Tacho bei ca. 210 Km/H = 190 GPS-Km/H) wird das Rad vorne links mehrfach brutal eingebremst. Der Wagen zieht durch die einseitige Bremsung an den linken Fahrbahnrand. Geplant war bei 1:40 am rechten Fahrbahnrand zu sein. Gaspedal ist bei 1:39 zu 50% gedrückt.
Bei 2:50 wird wieder das Rad vorne links mehrfach abgebremst. Gaspedal zu 10% gedrückt.
Bei 3:20 erfolgt der Eingriff beim leichten Betätigen des Bremspedals, mit nur ca. 30% des möglichen Bremsdruckes.

Und nein: Der Fahrer möchte das Fahrzeug nicht untersucht haben.
Weder von GM, TÜV, KBA, BKA, CIA, FBI….
Der Wagen ist komplett umgebaut mit 18 Zoll Semis, Gewindefahrwerk, Uniballs, großer Bremse, etc. und entspricht nicht annähernd der Serie.
Normalerweise ist das Active Handling per „elektrischem Seitenschneider“ komplett außer Betrieb, wenn die Z06 artgerecht eingesetzt wird. Beim Video wurde es leider vergessen, vor Beginn der Reifen-Warmfahrrunde den Seitenschneider zu betätigen. Zur Strafe gab es dann einen Bremsplatten am Reifen vorne links.

Ein paar gemachte Erfahrungen zu den verschiedenen Fehlermeldungen an dieser Z06:
Es hat noch nie einen Eingriff gegeben, wenn die gelbe Reifen-Kontrollleuchte alleine an ist.
Geht aber zusätzlich die Meldung:“Active Handling max. 89 Km/H“ an, sollte der Fahrer die Warnung nicht ignorieren! Mehrfach erlebt und getestet.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen Base C6 Z51 Denis1991 8 1.746 16.05.2024, 14:58
Letzter Beitrag: Denis1991
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 5.743 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  Bremsen u. Felgen DonAngelo 5 2.991 11.05.2022, 15:13
Letzter Beitrag: DonAngelo
  Bremsen quietschen/schleifen auf Temperatur DominikH87 4 9.730 11.06.2021, 11:22
Letzter Beitrag: Stollix
  GrandSport BJ 2012 (J56) Bremsen VA boomth 51 22.921 22.01.2021, 22:50
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum